Arkamys Plug and Music

Diskutiere Arkamys Plug and Music im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Schönen guten Abend, war eben nochma im AH und habe meine Bestellung erweitert. Habe mir zu meinem Craminat TOMTOM das Arkamys dazubestellt mit...
A

Anonymous

Guest
Schönen guten Abend,
war eben nochma im AH und habe meine Bestellung erweitert. Habe mir zu meinem Craminat TOMTOM das Arkamys dazubestellt mit Plug & Music.
Hat Jemdand damit Erfahrung gemacht??? Wie schauts mit dem Iphone / Ipod aus, wird das normal mit dem USB Kabel Angeschlossen? Denn wie ich das sehe hat das Arkamys anstatt den 2 Chinchbuchsen eine 3,5mm Klinkenbuchse und nen USB Anschluss.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen zur not muss ich es Anfang September selbst testen ;-)

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Sehr gute und weise entscheidung mit dem Arkamys. :top:
Den Ipod kannst Du problemlos anstöpseln. Nur um deinen Ipod auch voll über LFB steuern zu können wirst Du einen extra Ipod Anschluss benötigen, welcher leider auch nicht beim Arkamys P&P dabei ist, den gibts nur bei der Connection Box welcher aber im moment noch nicht kompatibel zum Mégane III ist.
Über USB bleiben die Steuerungsmöglichkeiten halt ein wenig eingeschränkt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo murdock86, hallo Sheppers,

ich habe vor einiger Zeit (als Plug & Music in Deutschland noch nicht verfügbar war) mit Renault Österreich gesprochen und dort wurde mir gesagt, dass es sich bei der Plug 'n' Music Option um die Audio Connection Box handelt..!? Also dürft auch eine Ansteuerung möglich sein (über USB). Auch haben sie bestätigt, dass man die ACB nachrüsten kann, dies aber wohl noch etwas dauert, da sie im Zubehör noch nicht für den Megane 3 verfügbar ist (lt. neustem Renault Prospekt in Deutschland ist sie Mitte '09 verfügbar).

Viele Grüße,
Keeper
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Weiß hierzu jemand etwas neues? Habe heute meinen ipod shuffle am USB Anschluss des Clio probiert und bekamm die Melung unbekanntes Gerät. In der Bedienungsanleitung steht jedoch folgender Text drin:

Schließen Sie den Stecker des Audiogerätes an den USB-Anschluss der Audio Connection Box an.
Nachdem der USB-Stecker des digitalen Audiogeräts angeschlossen wurde, wird das Menü AUX-USB angezeigt.

Je nach Typ des tragbaren Audiogeräts wählen Sie einen Ordner (MP3-Player, USBStick) oder eine Wiedergabeliste: „playlist“
(tragbarer digitaler Audioplayer).
Hinweis: Nach dem Verbinden kann das digitale Audiogerät nicht mehr direkt bedient werden. Sie müssen die Tasten der Frontseite
oder der mittleren Betätigung Ihres Systems verwenden.


Im Prospekt vom Clio wird auf Seite 26 auch ein ipod direkt an dem USB Anschluss dargestellt. Funktioniert das nur nicht mit dem neuen shuffel oder gar nicht?

sgregor83
 
A

Anonymous

Guest
Hallo sgregor83,

Es sind leider nicht alle Ipods mit der ACB kompatibel, am meisten sind da die Classics und Shuffles betroffen. :negative:
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Muss ich mal den Ipod nano von nem Freund probieren, wenn er wieder aus Kanada zurück ist. Vielleicht funktioniert der ja.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
der nano funktioniert, mein ipod touch funktioniert leider auch nicht :(
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Alle,

mein iPOD Touch lässt sich an manche Tage fehlerfrei anschliessen und an manche Tage nicht! Ich kann nicht feststellen woran das liegt. Wenn das Gerät nicht erkannt wird muss ich ca. 20 (rein und raus aus der USB Buchse) mal probieren und mit Glück kann ich Musik aus dem iPOD hören. Hat jemand eine Idee wie man das Problem löst?

Gruß

Rey
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Rey schrieb:
Hallo Alle,

mein iPOD Touch lässt sich an manche Tage fehlerfrei anschliessen und an manche Tage nicht! Ich kann nicht feststellen woran das liegt. Wenn das Gerät nicht erkannt wird muss ich ca. 20 (rein und raus aus der USB Buchse) mal probieren und mit Glück kann ich Musik aus dem iPOD hören. Hat jemand eine Idee wie man das Problem löst?

Gruß

Rey

Mhh, würde da eher auf ein mechanisches Kontaktproblem tippen. Kabelbruch oder kalte Lötstelle an den Steckern/Buchsen.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Mein Ipod Touch (1st Gen) geht GARNICHT egal wie oft ich ein und ausstöpsel :P
Welche Generations hast du ? Wie sieht denn mit den IPhone Usersn aus ? Klappt das bei denen über USB?
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
Verstehe ich das gerade richtig, das Plug & Music ist nicht die ACB sondern damit sind die Cinch Stecker in der Mittelkonsole gemeint?
Dachte bis jetzt das wäre die ACB... :fool:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
das verstehst du falsch, damit ist ein chinch und ein USB stecker in der Mittelkonsole gemeint!
Darüber kansnte dann IPOd anschliessen und USB sticks etc. ID3 Tag usw. klappt auch problemlos.
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
ahhh, ok. gut zu hören. dann muss ich also keine mp3 cd brennen um Musik zu hören. :-)
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
nein nicht nötig. ich hab mir noch ne super duper nano usb stick gekauft (DeLock NANO USB) der passt nämlich auch hinter die klappe in der mittelkonsole wenn diese geschlossen ist :)
 
A

Anonymous

Guest
Moin, habe in meinem Megane Arkamys Plug & Music. Kann meinen IpodClassic 120GB per USB anschliessen und auch voll über Lenkradverbindung steuern. Null Probleme. Wollt ich nur mal kurz in die Diskussion einwerfen!

Grüsse Chefmelker
 
Thema: Arkamys Plug and Music
Oben