Arkamys Plug and Music

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 15. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 15. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schönen guten Abend,
    war eben nochma im AH und habe meine Bestellung erweitert. Habe mir zu meinem Craminat TOMTOM das Arkamys dazubestellt mit Plug & Music.
    Hat Jemdand damit Erfahrung gemacht??? Wie schauts mit dem Iphone / Ipod aus, wird das normal mit dem USB Kabel Angeschlossen? Denn wie ich das sehe hat das Arkamys anstatt den 2 Chinchbuchsen eine 3,5mm Klinkenbuchse und nen USB Anschluss.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen zur not muss ich es Anfang September selbst testen ;-)

    Gruß
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 15. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Sehr gute und weise entscheidung mit dem Arkamys. :top:
    Den Ipod kannst Du problemlos anstöpseln. Nur um deinen Ipod auch voll über LFB steuern zu können wirst Du einen extra Ipod Anschluss benötigen, welcher leider auch nicht beim Arkamys P&P dabei ist, den gibts nur bei der Connection Box welcher aber im moment noch nicht kompatibel zum Mégane III ist.
    Über USB bleiben die Steuerungsmöglichkeiten halt ein wenig eingeschränkt.
     
  4. #3 Anonymous, 1. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo murdock86, hallo Sheppers,

    ich habe vor einiger Zeit (als Plug & Music in Deutschland noch nicht verfügbar war) mit Renault Österreich gesprochen und dort wurde mir gesagt, dass es sich bei der Plug 'n' Music Option um die Audio Connection Box handelt..!? Also dürft auch eine Ansteuerung möglich sein (über USB). Auch haben sie bestätigt, dass man die ACB nachrüsten kann, dies aber wohl noch etwas dauert, da sie im Zubehör noch nicht für den Megane 3 verfügbar ist (lt. neustem Renault Prospekt in Deutschland ist sie Mitte '09 verfügbar).

    Viele Grüße,
    Keeper
     
  5. sgregor83

    sgregor83 Einsteiger

    Dabei seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Weiß hierzu jemand etwas neues? Habe heute meinen ipod shuffle am USB Anschluss des Clio probiert und bekamm die Melung unbekanntes Gerät. In der Bedienungsanleitung steht jedoch folgender Text drin:

    Schließen Sie den Stecker des Audiogerätes an den USB-Anschluss der Audio Connection Box an.
    Nachdem der USB-Stecker des digitalen Audiogeräts angeschlossen wurde, wird das Menü AUX-USB angezeigt.

    Je nach Typ des tragbaren Audiogeräts wählen Sie einen Ordner (MP3-Player, USBStick) oder eine Wiedergabeliste: „playlist“
    (tragbarer digitaler Audioplayer).
    Hinweis: Nach dem Verbinden kann das digitale Audiogerät nicht mehr direkt bedient werden. Sie müssen die Tasten der Frontseite
    oder der mittleren Betätigung Ihres Systems verwenden.


    Im Prospekt vom Clio wird auf Seite 26 auch ein ipod direkt an dem USB Anschluss dargestellt. Funktioniert das nur nicht mit dem neuen shuffel oder gar nicht?

    sgregor83
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo sgregor83,

    Es sind leider nicht alle Ipods mit der ACB kompatibel, am meisten sind da die Classics und Shuffles betroffen. :negative:
     
  7. sgregor83

    sgregor83 Einsteiger

    Dabei seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal den Ipod nano von nem Freund probieren, wenn er wieder aus Kanada zurück ist. Vielleicht funktioniert der ja.
     
  8. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    der nano funktioniert, mein ipod touch funktioniert leider auch nicht :(
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Alle,

    mein iPOD Touch lässt sich an manche Tage fehlerfrei anschliessen und an manche Tage nicht! Ich kann nicht feststellen woran das liegt. Wenn das Gerät nicht erkannt wird muss ich ca. 20 (rein und raus aus der USB Buchse) mal probieren und mit Glück kann ich Musik aus dem iPOD hören. Hat jemand eine Idee wie man das Problem löst?

    Gruß

    Rey
     
  10. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, würde da eher auf ein mechanisches Kontaktproblem tippen. Kabelbruch oder kalte Lötstelle an den Steckern/Buchsen.
     
  11. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ipod Touch (1st Gen) geht GARNICHT egal wie oft ich ein und ausstöpsel :P
    Welche Generations hast du ? Wie sieht denn mit den IPhone Usersn aus ? Klappt das bei denen über USB?
     
  12. mkmk

    mkmk Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das gerade richtig, das Plug & Music ist nicht die ACB sondern damit sind die Cinch Stecker in der Mittelkonsole gemeint?
    Dachte bis jetzt das wäre die ACB... :fool:
     
  13. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    das verstehst du falsch, damit ist ein chinch und ein USB stecker in der Mittelkonsole gemeint!
    Darüber kansnte dann IPOd anschliessen und USB sticks etc. ID3 Tag usw. klappt auch problemlos.
     
  14. mkmk

    mkmk Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ahhh, ok. gut zu hören. dann muss ich also keine mp3 cd brennen um Musik zu hören. :-)
     
  15. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    nein nicht nötig. ich hab mir noch ne super duper nano usb stick gekauft (DeLock NANO USB) der passt nämlich auch hinter die klappe in der mittelkonsole wenn diese geschlossen ist :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, habe in meinem Megane Arkamys Plug & Music. Kann meinen IpodClassic 120GB per USB anschliessen und auch voll über Lenkradverbindung steuern. Null Probleme. Wollt ich nur mal kurz in die Diskussion einwerfen!

    Grüsse Chefmelker
     
Thema:

Arkamys Plug and Music

Die Seite wird geladen...

Arkamys Plug and Music - Ähnliche Themen

  1. Arkamys per plug'n'play klanglich aufwerten ohne Boxentausch

    Arkamys per plug'n'play klanglich aufwerten ohne Boxentausch: Halllo, ich habe mich nach 5 Monaten Arkamys pur nun doch entschlossen nochmal etwas zu investieren in meine Soundanalage obwohl ich das...
  2. Dateiformate Arkamys mit Plug&Music?

    Dateiformate Arkamys mit Plug&Music?: Hallo liebes Forum, leider konnte ich keine genaueren Informationen dazu finden, welche Dateiformate von Musik über den Plug&Music Anschluss am...
  3. Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth Plug&Music

    Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth Plug&Music: Hab da mal zwei Fragen zum Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth Plug&Music, dass ich auch dazu bestellt habe. Meine erste Frage bezieht auf die...
  4. Megane 3 Soundlösung - Arkamys Bluetooth

    Soundlösung - Arkamys Bluetooth: Hi, ich bräuchte Hilfe für meinen Renault Megane Grandtour gt line (2011)! Und zwar möchte ich eine passende Soundlösung finden. Derzeit...
  5. Arkamys geht nicht mehr, on Taste blinkt

    Arkamys geht nicht mehr, on Taste blinkt: hallo liebes Forum, Ich habe einen Megane 3 grandtour (ohne navi), bin heute gefahren, Musik lief ohne Probleme, hab getankt und nach dem ich...