Audio Connection Box

Diskutiere Audio Connection Box im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hallo, ich hab da mal ne kurze frage: Wenn ich an die Audio Connection Box V 2 (Angschlossen ans Standardradio) eine USB Festplatte oder einen...
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Zu eurer Diskussion über die ACB.
Ich habe auch das Standard Radio drin in meinem Meg III. Ich habe auch eine Box dafür. Nur war mein Händler bisher nicht in der Lage das Ding zum Laufen zu bringen. Am Radio angeschlossen ist die Box. Nun müsste mein AH eigentlich nur ein Software-Upgrade durchführen.
Mein Händler hat nur leider die Software noch nicht, aber ich bin ganz zuversichtlich, das es da bald ne Lösung gibt.
Habe jetzt den nächsten Termin am 25 Februar.
Es wird bei diesem Upgrade das Radio von Aux 1 auf Aux 2 umgestellt. Ich habe das schon auf mehereren Internetseiten nachgelesen. Allerdings braucht man dafür die richtige Software für den Diagnose-Computer der am Auto angeschlossen wird.
Ich halte euch gern auf dem Laufenden, ob es am 25ten geklappt hat.
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
also mit Software und update hat das wohl kaum was zu tun, das "a und o" bei der Sache ist das der Freundliche mit seinem Diagnose Computer

das Radio "Bauteil 261" ansteuern bez. ansprechen kann, dann wenn es fumktioniert kann er einen zusätzlichem AUX programieren bez. freischalten

das ist dann AUX 2 der für die ACB zustndig ist.

Ich habe das Teil auch drinnen und mein Freundlicher sowie auch einige andere haben es nicht gechafft das Radio umzuprogrammieren da sie

mit dem Diagnose Computer mein Radio nich erreicht bez. es nicht geschafft haben eine Verbindung zum Radio herzustellen.

Werde demnächst nochmal einen Termin beim freundlichen machen, hat mir der Meister dort angeboten, dann wird der Meister und

jemand direkt von Renault sich der Sache mal annehmen.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...na da bin ich mal gespannt...vielleicht kann ich dann meinem freundlichen auch mal paar news geben, weil er eben auch nicht weis, wie ers zum laufen bringen soll
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Ich habe mir alle Themen rund um dieses Verbindungsthema hier im Board durchgelesen.
Wenn ich das Richtig verstanden habe, fehlt doch eigentlich nur ein USB Anschluss ! ?
Mein Meggi ist noch nicht geliefert und ich kann nicht wirklich mitreden, aber bei meiner Bestellung soll ein Cinch-Anschluss vorhanden sein. Ich glaube der ist irgendwo in Richtung der Mittelarmlehne (denke in der Nähe der Parkbremse).
Es sollte doch möglich sein, mittels eines Adapters Cinch auf USB (kostet bei Amazon 2€, also gesamt 4€) machbar sein. Dann kann ich meine MP3 vom Stick oder auch vom MP3-Player abspielen.

Alles ein aufregendes Thema und ich bin sehr gespannt wenn mein Neuer kommt. Dauert leider noch bis Mite März.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Die Idee Chinch auf USB hatte ich auch schon. Aber das gibt es nicht. Ich hab mal versucht nen MP3-Player über Chinch laufen zu lassen, allerdings von Chinch auf Klinke. Das geht zwar, aber du musst ständig am Player rummachen um nächten Titel zuhören etc.
Und das USB über Chinch nicht geht ist auch eigentlich klar.
USB lässt sich vom Radio steuern, so wie du es am PC auch machst.
Chinch ist einfach nur ein Eingang, da fliessen keine Daten rein und raus.
Deshalb auch keine Steuerung über das Radio, da du den Player darüber nicht ansprechen kannst.
Den Mp3 'Player hab ich ganz schnell wieder in die Schublade gepackt und hol ihn erst wieder vor, wenn ich einen funktionierenden USB-Anschluss habe.
Ausserdem sieht das mit dem Kabel am Chinch echt bescheiden aus.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Petermann schrieb:
also mit Software und update hat das wohl kaum was zu tun, das "a und o" bei der Sache ist das der Freundliche mit seinem Diagnose Computer

das Radio "Bauteil 261" ansteuern bez. ansprechen kann, dann wenn es fumktioniert kann er einen zusätzlichem AUX programieren bez. freischalten

das ist dann AUX 2 der für die ACB zustndig ist.

Ich habe das Teil auch drinnen und mein Freundlicher sowie auch einige andere haben es nicht gechafft das Radio umzuprogrammieren da sie

mit dem Diagnose Computer mein Radio nich erreicht bez. es nicht geschafft haben eine Verbindung zum Radio herzustellen.

Werde demnächst nochmal einen Termin beim freundlichen machen, hat mir der Meister dort angeboten, dann wird der Meister und

jemand direkt von Renault sich der Sache mal annehmen.

Im Diagnose - Computer der Werkstatt befindet sich, so leid es mir tut, eine Software.
Wenn neue Autos, Radios etc. auf den Markt kommen, werden diese Diagnosegeräte mit einem Update auf den neuesten Stand gebracht. Das ist auch logisch, weil wenn das nicht so wäre, müssten sich die Werkstätten jedesmal einen neuen Computer zulegen.
Die Meister der Werkstätten belegen Kurse, um mit den Neuerungen vertraut gemacht zu werden.
Hat also ein Diagnose - Computer nicht das neueste Update installiert, kann er auch nicht die neuen Errungenschaften der Autoindustrie finden, wie zum Beispiel unser neues Superstandardradio. :dirol:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Übrigens habe ich morgen einen neuen Termin deswegen. Halte dich gerne auf dem laufenden.
Ich bringe den Wagen zu meinem AH, der Meister hat mir erklärt, das sie das Auto dann in eine andere Zweigstelle bringen, wo halt ein Diagnosecomputer mit neuem Update existiert.
Schaun wir mal. :dirol:
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Haben denn die Auslieferungen der neuen Fahrzeuge dieses Update für die Radios jetzt drin? Oder wird es nur benötigt wenn die Audio Connection Box installiert wird?

Da ich In drei Wochen meinen Neuen bekomme, könnte ich mir doch noch die Box installieren lassen, jedoch nur wenn das Update bereits vorhanden ist. Sonst muss ich erst mit dem Händler klären ob ihm alle Informationen zum Update vorliegen.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ich gebe dir bescheid, sobald ich mein Auto dann wiederhabe. :dirol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
------------------------------------
Das wäre klasse. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ich hatte heute meinen dritten Termin wegen des Anschlusses der ACB am Standard Radio Classic.
Endlich ein Meister, der wusste, was er tat. Anständige Software, ein bisschen rumprogrammiert und siehe da, das Teil funktioniert einwandfrei. ENDLICH!!!

Also für alle die es betrifft, lasst euch nicht erzählen das es nicht funktioniert, oder das die Box nicht am Standardradio angeschlossen werden kann, weil sie keinen CD - Wechsler hat.
Habe jetzt die Zusatzfunktionen AUX, MONO-CD und neu hinzugekommen CD - CHANGER. :grin: :dirol:
 
Thema: Audio Connection Box

Ähnliche Themen

Oben