Audio System Flat Line

Diskutiere Audio System Flat Line im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! ich lese schon seit langem Beiträge.. wollte mir ein gutes FrontKompoSystem kaufen. hab auch glaub ich noch das allerletzte Next...
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
mein traum wäre ein Panasonic Radio mit SRS Wow oder SRS CS auto..

es werden nirgends adapter für megane 2 angeboten für panasonic. als lenkrad fernbedienung.... und gibts da mit dem cabasse system noch mehr probleme weil man das quer durch das auto legen muss sowieso..

ist ein radiotausch im cabasse system allgemein sauschwer??

ohne neuen radio hab i nur eine einzige lösung im kopf dass ich zwischen line out und aux in einen mp3player mit srs wow einschleife... würde sowas theoretisch funktionieren.. egal wenn das ein frevel ist...

der mp3 player hat nämlich einen line in wo ich das signal vom radio reingib, hier kann ich cds und radio hören, und wenn ich im radio auf aux in einstelle höre ich die musik sowieso über den mp3player.. na wart mal. da stimmt was nicht. das geht leider auch theoretisch nicht. weil ich ja immer aux in einstellen muss um das signal zu bekommen.

das signal kann ich über line out in den mp3player schicken aber es bringt mir dann nichts. müßte wohl eine richtige loop irgendwo einbauen. na mal sehen ob der mp3 player am aux in hängend überhaupt einen guten klang macht,das handy tuts schon mal. wenn ja dann tu ich mir alle musik dort rauf und radio hat er ja auch. bin gespannt ob srs wow übers aux in auch einen effekt hat oder ob man das direkt im radio haben muss.
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
hm danke aber hab in diesem link nix gefunden denk ich..

einmal sagst du der adapter funktioniert sofern man das tunerlist oder so drin hat.. aso verstehe beim cabasse funktioniert er also auch..

und wieso braucht man ein neues display.. wer macht das renault? braucht man ein display system das für andere radios verkabelt ist, oder wie schaut das aus..

also für alpine gibts adapter mit denen ich auch wenn ich jetzt das cabasse habe arbeiten kann. es mus allerdings eine menge kabel getrennt und anders verlegt werden wenn ich es richtig gedeutet habe...

bleibt dann irgendetwas hinten drin im kofferraum in der black box oder kommt die auch ganz raus und alles was dort hinten angesteckt ist muss bei einem neuen radio vorne in den schacht??

ist alles so kompliziert.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
GeekG schrieb:
einmal sagst du der adapter funktioniert sofern man das tunerlist oder so drin hat.. aso verstehe beim cabasse funktioniert er also auch..
Nein.


GeekG schrieb:
und wieso braucht man ein neues display.. wer macht das renault? braucht man ein display system das für andere radios verkabelt ist, oder wie schaut das aus..
Weil über das Display die LFB angeschlossen ist, und beim Cabasse ein anderes Display verbaut ist als beim normalen TunerList-Radio, mit einem anderen Stecker (nämlich den roten, der hinten am Verstärker angeschlossen ist). Am Display des Cabasse ist ein grüner Stecker, der eine andere Führung hat und nicht in den roten passt.
Deshalb muss man das Display austauschen.


GeekG schrieb:
also für alpine gibts adapter mit denen ich auch wenn ich jetzt das cabasse habe arbeiten kann. es mus allerdings eine menge kabel getrennt und anders verlegt werden wenn ich es richtig gedeutet habe...
Nein, nur wenn auch das Display getauscht wird.


GeekG schrieb:
bleibt dann irgendetwas hinten drin im kofferraum in der black box oder kommt die auch ganz raus und alles was dort hinten angesteckt ist muss bei einem neuen radio vorne in den schacht??
Die kann komplett raus, ich hab dort den Verstärker eingebaut.
Die Iso-Stromkabel hab ich nach vorne gelegt, die Lautsprecherkabel hab ich für den Anschluss an den Verstärker liegen gelassen.


GeekG schrieb:
ist alles so kompliziert.
Ja. ;)
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
vielen Danke..

also was is nun mit dem Adapter. welchen hast du nun..
also wenn man das Display austauscht passt der Adapter auch bei dem ex Cabasse system.

right?
wow ein neues diplay samt einbau kostet sicher mehr als radio, aber wenn man auf geilen Sound steht.. muss sein. wenn ich das aute noch länger behalte sagen wir die nächsten 5 jahre dann mach ich das auch so.. cool.

wil aber einen panasonic.. da wirds dann auch eine lösung geben.
auf welches display bist du umgestiegen, doer gibts dann e nur 2, cabasse (und irgendein carminat) und all der rest ist dann das gleiche? oder gibts da mehrere verschiedene?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Für Panasonic gibt es, wenn überhaupt, nur einen Adapter, mit dem die LFB funktioniert.
Das ändert aber nichts am Tausch des Displays (das kostet übrigens knappe 60€ und ist in 5 Minuten getauscht) und er ganzen Verkabelung, da du sonst beim Cabasse-Display die Uhrzeit nicht mehr umstellen kannst (das geht ja über die LFB).
Adapter gibt es von Alpine, Sony und Pioneer, mit denen die LFB und das Display funktioniert.

Und hier kannst du nachlesen, wie ich zu dem Wissen gekommen bin:
http://213.133.123.93/megane/index.php/ ... 630.0.html
;)
 
G

GeekG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Danke... ok werd i mir anschauen..

display geht nicht mehr bei panasonic hm aber man braucht das neue display für die verbindungen zum lenkrad, stimmt?

display funktioniert heißt einfach dass man am display noch die temperatur und die uhrzeit sieht. mit einem panasonic würde man dann garnichts sehen, wär ja schrott.

oder meinst man kann am display auch noch was vom radio sehen, die meisten radios haben ja nichts eingebaut, sozusagen kein "display out" oder so.

ich werd noch zum echten autofreak hier. :)
 
Thema: Audio System Flat Line
Oben