Auspuff brummelt und blubbert etwas ...

Diskutiere Auspuff brummelt und blubbert etwas ... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, mir ist das neulich aufgefallen, als ich zufällig bei laufendem Motor mal ums Auto rumgelaufen bin: Mein Auspuff klingt recht basslastig...
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Wow - so sieht meiner nicht aus - kann aber jetzt nicht drunterkriechen. Gut - es ist ein GT - der Topf hat ne etwas andere Form, aber so viel Rost ist da nicht - das Rohr leidet - ja - aber der Topf ist nur dreckig - nicht rostig.

garfield
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das liegt wohl daran, dass es verschiedene Anlagen gibt, wie ich schon auf Seite 1 geschrieben habe.Und da Daniel auch nen 1,6er hat denke ich, dass es bei ihm am Rost liegt wenn ich meinen alten so anschaue nach 40000km.
 
O

Oliver

Guest
Young_M schrieb:
Ja, der 1,6 , der 2,0 und der RS(2,0turbo) haben verschiedene Auspuffanlagen.

Also eigentlich hat jeder Benziner ne andere Anlage drunter, ab Kat haben sie zwar außen alle 50mm Durchmesser (bis auf den RS), aber der 1,4er hat dann ab Ausgang MSD 45mm, der 1,6er ebenso, aber er hat einen längeren Mittelschalldämpfer, der 2,0 16V hat 50mm ab MSD und der 2,0 Turbo 55mm.

Die Diesel gibt´s auch mit 45mm und 50mm aber haben keinen Mittelschalldämpfer. Die Endschalldämpfer sehen äußerlich so aus wie bei den Benzinern, aber kann sein dass das Innenleben spezifisch ist.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
423
Ok, danke euch allen! Dann werd ich wohl erstmal abwarten und beobachten, man kann ja wenn nötig immernoch in die Werkstatt.

Leider ist in ein paar Monaten der TÜV fällig wenn mich nicht alles täuscht ... :frown:
 
Thema: Auspuff brummelt und blubbert etwas ...

Ähnliche Themen

SaschaNes
Antworten
1
Aufrufe
4.038
FabianTce115
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.626
R
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.533
Michael_4711
Michael_4711
zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.340
zhichao1983
zhichao1983
EclipseGT220
Antworten
18
Aufrufe
7.932
SkyGT180
SkyGT180
Oben