Außenspiegel krachen bei Hitze?

Diskutiere Außenspiegel krachen bei Hitze? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hab jetzt schon mehrmal bemerkt das wenn mein Auto in der Sonne stand und aufgeheizt ist, ich mich rein setze und das Auto anmache-> Spiegel...
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
479
So ALSO:

Komm grade vom Autohaus:

Konnte natürlich nicht festgestellt werden, da draußen nicht grade Hochsommer Wetter herrscht. Hatte ich auch bei der Termin vergabe gesagt, das es heiß sein muss , aber sie schienen den September für geeignet zu halten :-)

Auch mit dem Heiß Föhn konnte der Meister nichts erreichen.
Also Ende vom Lied. Ich soll im Sommer wieder kommen. Einfach GEIL. Und dafür steh ich so früh auf :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Normal ist das Knarren auf keine Fall. Bei mir knarrt auch nur der rechte Außenspiegel und das egal ob warm oder kalt! schrecklich!
 
A

Anonymous

Guest
moin moin,...

unser Neuer hat nun, nach nichtmal 48 Stunden , auch dieses Problem. Und zwar auch ohne "Sommerhitze", mehr so bei 10 Grad C. und feucht-kühler Witterung, bzw. wohltemperierter Garage. Nur der rechte Spiegel knarzt und klackt beim An- und Ausklappen. Hab jetzt zunächst dann auf "immer ausgeklappt" gestellt.

Kurz mal unser AH aufgesucht... kurz vor 18h... war doch tatsächlich noch n' Meister in der Werkstatt da. Auf meine Frage, ob er mal kurz Silikonspray habe, antwortete er fast belustigt "ach, Aussenspiegel, was. Hat es sie auch getroffen. Naja, ist ein bekanntes Problem. Dauert ne Stunde, müssen wir Termin machen!"

:negative: Respekt... naja, bei der Fahrzeugübergabe hat es noch nicht geknarzt.... .

Gruesse vom KURTi
 
A

Anonymous

Guest
Aha bekanntes Problem?
Wofür brauchen die denn ne Stunde, wahrscheinlich für nen neuen anzubringen. :sarcastic:
Bei mir ist noch Ruhe, aber halte uns bitte auf dem Laufendem was deine Werkstatt unternommen hat.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Unser Meggi ist nun 2 Wochen alt. Gestern klappte er die Spiegel an und ich dachte aus dem rechten kämen alle Kunststoffzahnräder einzeln raus. Ich habe mit einem Spritzer Teflonspray zwischen Spiegel und Halterung für Schmierung gesorgt, und das Geräusch verschwand wie es gekommen ist, wenn jetzt Ruhe ist
dann lass ich es auf sich beruhen, sonst ab zum Freundlichen. Der muß sowieso ran von der linken A-Süle löst sich dauernt die Innenverkleidung man kann sie wieder ran drücken, andern Tag ist sie wieder lose Sch... Kinderkrankheiten. :ireful:
 
A

Anonymous

Guest
skipper-peter schrieb:
Unser Meggi ist nun 2 Wochen alt.
Meiner ist heute auch 2 geworden und die 1000 sind schon voll. :fies:

skipper-peter schrieb:
.... von der linken A-Süle löst sich dauernt die Innenverkleidung man kann sie wieder ran drücken, andern Tag ist sie wieder lose Sch... Kinderkrankheiten. :ireful:

:notme: Ist ja nix Grosses, aber das sollte trotzdem nicht passieren.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Schmieren hilft nicht!! AH hat mit Spray nochmal nachgeholfen, Zuhause knarr es schon wieder. Am Do gibts nen neuen Spiegel. gleichzeitig wird die Innenverkleidung an der A-Säule wahrscheinlich erneuert.
 
A

Anonymous

Guest
moin moin,...

hatte heute ja auch unseren Termin beim "Freundlichen" wegen des rechten Spiegels.
Nachdem ich gestern bei Regen über die Bahn gerollt bin, war das Knacken anschließend weg! :nee:

Hab den Meister darauf angesprochen und was er zu tun gedenkt: Er sagte, da muss trotzdem was auseinander genommen werden um den Schmierstoff dahin zu bringen, wo er hin soll. Das dauere nur ein paar Minuten. Aber der Service kalkuliere gern ein paar Minuten länger ein, falls was schief geht.

Naja, nun summt der Spiegel wieder leise "ran und weg" :top:

... jetzt knackt aber das Kupplungspedal im letzten Drittel beim Durchtreten :negative:

Der "Freundliche" sagte dazu, das das normal sei, bzw. keine Fehler dort gefunden werden konnten....

Gruesse vom KURTi
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hi,
naja ...krachen bei Hitze kann man wohl momentan nicht sagen, aber gerade habe ich sehr verdächtige Geräusche am Aaußenspiegel auf der Beifahrerseite gehört!
Hab` den Spiegel mal ein paarmal anklappen lassen und der hat definitiv am Anfang nicht so ein "gemahle" fabriziert.
Ich werde mal noch ein bisschen abwarten und dann wohl mal den Freundlichen aufsuchen.
Nebenbei hab ich auch noch festgestellt, daß mir irgendein Vollpfosten eine Delle ins hintere Seitenteil "montiert" hat...
Alles in allem:
Ein schöner Tag... :shoot:
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Beiträge
101
Mein rechter Außenspiegel knackt jetzt auch, wenig Sonne maximal 10°C Außentemperatur.
Hab morgen nen Termin im AH
 
F

fury

Megane-Kenner
Beiträge
128
Eckie1208 schrieb:
Mein rechter Außenspiegel knackt jetzt auch, wenig Sonne maximal 10°C Außentemperatur.
Hab morgen nen Termin im AH

Hi, würdest Du bitte berichten was die Leute aus dem AH dazu sagen?
Danke!
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich habe meinen seit 2 Tagen, bei mir macht es auch Geräusche, werde morgen mal mit Silikonspray beigehen. Selbst ist der Mann, die Werkstatt wird sicher auch nichts anderes tun.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leutz,

also ich war heute auch bei meinem AH. Hab zuerstmal das neue Kupplungspedal bekommen, wegen dem komischen Knackgeräusch.

Hab denen dann auch gesagt, dass die Spiegel komisch knacken beim anklappen. AH hat sofort gesagt, dass da der Stellmotor und falls nötig der komplette Spiegel getauscht wird. Dazu bekomm ich rechts noch neue Türscharniere, da die beim Fahren klappern.


Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Hey hab mein Megane seit 2 Tagen und meine Spielgel knattern ganz extrem beim einklappen und ausfahren bei mir wird es wohl eher von den Minus Graden kommen!
War gestern auch in meinem AH die haben dann Silkionspray reingesprüht danach war es für 24h gut jetzt fangen sie wieder an zu knarren! :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Da kanns eigentlich nicht dran liegen, mein M3 war heute morgen mit ner dicken Eisschicht überzogen und die Spiegel sind ohne ein Geräusch ausgeklappt.
 
Thema: Außenspiegel krachen bei Hitze?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.504
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
0
Aufrufe
1.359
tensinor2012
T
udo-dbg
Antworten
6
Aufrufe
1.998
FendiMan
FendiMan
Oben