Austausch Lautsprecher beim CC

Diskutiere Austausch Lautsprecher beim CC im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem mir jemand in meinen treuen 5-Türer Megane reingefahren ist habe ich mir letzte Woche einen CC Phase 2 gekauft. Das Auto...
M

m.mart1n

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo zusammen,

nachdem mir jemand in meinen treuen 5-Türer Megane reingefahren ist habe ich mir letzte Woche einen CC Phase 2 gekauft. Das Auto läuft neben unserem 2012er Grand Scenic als Zweitwagen. Das heißt hinten sind momentan Kindersitze montiert.

Daher sollte auch alles original am Auto bleiben, ich möchte keine Endstufe verbauen und auch das originale Radio erhalten. Daher habe ich mich erstmal entschlossen vorn ein paar Lautsprecher einzubauen, nur welche? Ich habe mal folgende ins Auge gefasst:

Ground Zero Radioactive GZRC 130FX
Audio System R 130 Flat

Beide so im Bereich 150€. Sieht jemand von euch bei einem der beiden Produkte einen Vorteil? Beide haben max. 42mm Einbautiefe und sollten damit problemlos passen.

Außerdem ist mir aufgefallen das ich einen extrem schlechten Radioempfang habe. Ist da eventuell jemand was bekannt an was das im Normalfall liegt? Hab gestern schon an der Antenne geschaut aber leider nichts gefunden wie ich diese ohne große Gewalt entfernen kann um eventuell Kontakte zu reinigen.

Viele Grüße
Martin
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
an der Antenne geht ab und an mal der Verstärker kaputt.
Der ist im Antennefuss integriert und kostet auch nicht die Welt, falls es nur Radio und kein Navi hat.
Ausbau ist auch einfach. Gummistöpsel im innern der Heckklappe unterhalb der Antenne entfernen.
Stecker lösen, Zentralmutter lösen, eigentlich selbst erklärend.

Lautsprecherthemen gibt es schon genügend. Einfach suchen und vor allem das Wasserablaufproblem beachten
 
M

m.mart1n

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hallo,

danke für die Info. Ist das die Teilenummer 8200082278 ?

Eine Sache ist mir noch bezüglich der Lautsprecher aufgefallen. Haben die originalen Lautsprecher eine Frequenzweiche irgendwo oder sind die HT un TT direkt am Radio angeschlossen? Ist da ansonsten irgendwo Platz um eine Frequenzweiche zu verbauen oder legt man die am besten ins Handschuhfach?

Viele Grüße
Martin
 
Thema: Austausch Lautsprecher beim CC

Ähnliche Themen

Oben