D
dci110
Einsteiger
Threadstarter
Trinomic schrieb:Ich würde auf Micha hören. Immerhin hat er einen "Riesen" Komplettumbau machen lassen.
Macht nicht den Fehler immer alles so günstig wie möglich zu machen und somit halben Kram. Die Entäuschung ist umso grösser. Wenn ihr nicht genug Kohle habt, dann spart darauf und beisst solange beim Musikhören in den sauren Apfel bis ihr alles zusammen habt. In den meisten Fällen ist es sonst ein Fass ohne Boden weil ohne schlüssiges Gesamtkonzept. Auch zum Thema Sub wirst du ohne einen Kompromiss nicht herum kommen. Tiefton braucht Volumen den man nur mit grosser Membranfläche erreicht. Sprich einem Subwoofer.
Auch hier noch mal kurz: Ich weiß ja, was ich für einen Klang erreichen möchte - und den hatte ich in meinem alten Fahrzeug ohne Subwoofer schon mal. Deshalb würde ich es gerne "riskieren" und erstmal die günstige Variante testen. Vermutlich sind meine Ansprüche in Relation zu euren recht gering - mal als Beispiel: Das Arkamys-Radio, wie es zum Beispiel im neuen Clio verbaut ist, würde mir völlig ausreichen. Viel mehr möchte ich gar nicht, nur dieser grausige Klang des Meganes ist eben unterirdisch.