Händler-Angebot: Lautsprecher-Austausch + Endstufe

Diskutiere Händler-Angebot: Lautsprecher-Austausch + Endstufe im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich war heute bei einer Car-Hifi-Werkstatt und habe mich wegen meines Méganes beraten lassen. Mir wurde auch bereits ein Angebot...
D

dci110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Trinomic schrieb:
Ich würde auf Micha hören. Immerhin hat er einen "Riesen" Komplettumbau machen lassen.
Macht nicht den Fehler immer alles so günstig wie möglich zu machen und somit halben Kram. Die Entäuschung ist umso grösser. Wenn ihr nicht genug Kohle habt, dann spart darauf und beisst solange beim Musikhören in den sauren Apfel bis ihr alles zusammen habt. In den meisten Fällen ist es sonst ein Fass ohne Boden weil ohne schlüssiges Gesamtkonzept. Auch zum Thema Sub wirst du ohne einen Kompromiss nicht herum kommen. Tiefton braucht Volumen den man nur mit grosser Membranfläche erreicht. Sprich einem Subwoofer.

:hi:

Auch hier noch mal kurz: Ich weiß ja, was ich für einen Klang erreichen möchte - und den hatte ich in meinem alten Fahrzeug ohne Subwoofer schon mal. Deshalb würde ich es gerne "riskieren" und erstmal die günstige Variante testen. Vermutlich sind meine Ansprüche in Relation zu euren recht gering - mal als Beispiel: Das Arkamys-Radio, wie es zum Beispiel im neuen Clio verbaut ist, würde mir völlig ausreichen. Viel mehr möchte ich gar nicht, nur dieser grausige Klang des Meganes ist eben unterirdisch.
 
A

Anonymous

Guest
Der neue Clio hat kein Arkamys. Das ist ein Multimediasystem. Auch hat er Bassreflexboxen. Ein Umstand um den ich meine Frau beneide.
 
D

dci110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Ich habe die Konfiguration des Clios von meiner Schwester vorliegen und der Wagen ist drei Monate alt: "Radio 4x35W '3D Sound by Arkamys' mit Bluetooth und Plug & Music"?
 
A

Anonymous

Guest
Na, dann sind wir etwas aneinander vorbei.Ich dachte du meinst das ganze Paket. Das System ist halt ein anderes wie im Megane. Das wird da aber auch Einzug halten.
 
D

dci110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Anscheinend, ja. ;)

Worauf ich aber hinaus wollte: die Soundausstattung des neuen Clios wäre mir klanglich recht. Vielleicht hilft das, um meine Erwartungen besser zu erläutern.

Ich möchte hier nicht beratungsresistent wirken, nur gibt es eben einige Faktoren, mit denen ich an die Sache herangegangen bin, die ich berücksichtigen muss: Budget (500€ +/-) und keine optische Veränderung des Radios.
Tipps darüber hinaus sind nett und können helfen aber Budget bleibt Budget. :blush:
 
D

dci110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
So meine Lieben, es gibt Neuigkeiten.

Ich habe noch mal mit dem Hifi-Spezialisten gesprochen und habe praktisch alle Empfehlungen unterbekommen:

- neue Lautsprecher in der Armatur (allerdings in der Standardausrichtung)
- neue Lautsprecher in den Vordertüren (13cm)
- Dämmung der Vordertüren (Aufpreis von 120 €, 60 € Material und 60 zusätzlich für den Einbau)
- Endstufe unter dem Kofferraumboden aber ohne das Ersatzrad zu entfernen ( :yahoo: )
- somit bleibt die Option einer Subwoofer-Nachrüstung. Ich werde vermutlich vor dem Einbau noch einmal bei ihm vorbeifahren, wenn er eine Lösung sieht, direkt einen kleinen Sub zu verbauen, ohne dabei das Reserverad entfernen zu müssen, lasse ich es vermutlich direkt mitmachen.

Wenn ich alles machen lasse, inkl. Sub und Dämmung, werde ich vermutlich bei ca. 750 € rauskommen. Ohne den Sub werden es rund 620 €. Damit bin ich zwar etwas über meinem eigentlich Budget aber immer noch im verkraftbaren Bereich.

Ich danke euch allen noch mal für die vielen Tipps und Hinweise und benachrichtige euch natürlich, wenn es weiter- oder gar zuendegeht. :thanks:
 
D

dci110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Enttäuscht muss ich rückmelden, dass der Hifi-Kerl sich nicht mehr meldet und auch nicht mehr per Telefon erreichbar ist. Er hat mir eigentlich versprochen, sich telefonisch zu melden aber auch das ist ausgeblieben.
Jetzt werde ich mich wohl doch m bei ACR Heidelberg & Karlsruhe erkundigen.
 
L

LikeAn81

Einsteiger
Beiträge
22
Na dann ist das auch kein Profi wenn er so ein verhalten an den Tag legt. ACR Heidelberg ist top! Da kannste bedenkenlos hingehen. Denke mal preidlich wirste da nicht sooo viel tiefer ins Portemonaie greifen müssen.
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,
würde mich auch sehr intressieren was dabei raus kommt. Vorne braucht man ja spezielle ramen für die Lautsprecher :( Wenn das der ACR bei dir hinbekommt dann fahr ich auch mal zu meinem ACR :)

mfg
Silvian
 
D

dci110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hey zusammen,

am Freitag hat sich der Kerl dann doch gemeldet. Er hat kurzfristig zur IFA fahren müssen und kam deshalb nicht dazu, auf meine Anfrage zu reagieren. Das jedenfalls war seine Aussage, ob das nun eine gute Begründung für diese insgesamt miserable Kommunikation ist, sei mal dahingestellt.
Ich habe morgen die Möglichkeit, mit ihm einen neuen Termin auszumachen. Ob ich das auch mache, entscheide ich spontan. Räumlich und zeitlich liegt der Lagen für mich sehr viel besser als ACR aber es bleibt natürlich ein negativer Beigeschmack vom bisherigen Geschlampe.

VG
Thorsten
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
Guten Morgen:)
also ich würde mir fast noch ein Angebot vom ACR machen lassen.

Gibt ja da 2 Sorten von Mensch :D Die einen haben das Geschäftliche nicht im griff aber dafür ihr Handwerk und die anderen sind einfach nur Chaoten :D Der einbau beim Meggi ist meines erachtens nicht so wirklich easy und da würde ich nur jemand ran lassen der das Ordentlich macht :) Hast du schon was gesehen das der typ gemacht hat?

Liebe Grüße aus Bayern
 
D

dci110

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Guten Morgen!

Naja, ich habe seine Galerie durchgesehen (www.soundextrem.de) und war ja in seinem Laden. Der scheint sein Handwerk schon zu verstehen, er hat sogar simulierte Hörproben eingerichtet, mit denen du den vorher-/nachher-Effekt von Standard-Radios mit und ohne einer Endstufe testen kannst.

Und genau das ist der Punkt: er ist höflich, wirkt kompetent und scheint sein Handwerk zu verstehen. Aber er hat eben einen schlechten Eindruck bzgl. Zuverlässigkeit bei mir hinterlassen.

Ich spreche morgen mit ihm und entscheide dann. Bis dahin,
Thorsten
 
Silvian89

Silvian89

Megane-Kenner
Beiträge
59
Na is ja oft so das die die Chaotisch sind ihr Handwerk beherrschen :)

Hab mir gerade die Bilder angeschaut :) Bisschen viel Hifonix aber sonst okay. Das set das er dir zusammen gestellt hat ist mehr als okay!
Bin gespannt wie es weiter geht :)


p.s. der Highlow Konverter ist schon sehr teuer :) Sogar der dazu Passenden von ESX kostet nur 30€ :)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:grin:
Off Topic:

Geile Öffnungszeiten:

Zitat von der Homepage:
Montag-Freitag: 17.00-19.00 Uhr
Samstag: 09.30-15.30 Uhr - Mittwoch: geschlossen

Nicht gerade lange Öffnungszeiten, aber angepasst (nach Bürozeiten + Samstags).
Ich denke, er wird eine 'one man show' sein und daher ist es schwer für ihn, alle verschiedenen Bereiche zeitlich unter einen Hut zu bringen.

Ich würde ihm eine Chance geben, denn ich denke, er wird sein Handwerk verstehen. Zumindest so mein Eindruck bei den Einbauten aus der Galerie etc.

:hi:
 
Thema: Händler-Angebot: Lautsprecher-Austausch + Endstufe

Ähnliche Themen

Oben