Auto zerkratzt

Diskutiere Auto zerkratzt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Leider hat mir heute Nachmittag ein 5 Jähriger das Auto mit einem Stock rundrum verkratzt und er hat nichts ausgelassen ausser Kofferraum und die...
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
froema schrieb:
Wenn mir durch einen Sturm Dachziegeln auf das Auto fliegen, bin ich froh, dass es mich nicht persönlich getroffen hat. Auch hier muss ich für den Schaden selber aufkommen, nicht der Hausbesitzer.

Nö,
bei Sturm (siehe einschlägige Kriterien) zahlt die Teilkasko des KFZ, sonst muß der Hausbesitzer bzw seine Versicherung zahlen.

Ich glaube, in diesem Thread wird einiges durcheinandergewürfelt.
Die Fakten wurden genannt, die Privatmeinungen sind u.U. interessant, aber dennoch OT.

launige Grüße
 
A

Anonymous

Guest
GTlaun schrieb:
froema schrieb:
Wenn mir durch einen Sturm Dachziegeln auf das Auto fliegen, bin ich froh, dass es mich nicht persönlich getroffen hat. Auch hier muss ich für den Schaden selber aufkommen, nicht der Hausbesitzer.

Nö,
bei Sturm (siehe einschlägige Kriterien) zahlt die Teilkasko des KFZ, sonst muß der Hausbesitzer bzw seine Versicherung zahlen.

Ich glaube, in diesem Thread wird einiges durcheinandergewürfelt.
Die Fakten wurden genannt, die Privatmeinungen sind u.U. interessant, aber dennoch OT.

launige Grüße


Die Teilkasko ist nicht verpflichtend, nur die Haftpflicht. Es bleibt dabei, ob Teilkasko oder Vollkasko, wenn man sich nicht selber darum kümmert geht man u. U. leer aus. Das gilt auch für Schäden, die durch schuldunfähige Mitmenschen verursacht werden.
Das mit dem oberen Totpunkt habe ich nicht verstanden.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi Dirk,

was ein Mist! Ich drücke dir die Daumen dass die Haftpflicht übernimmt!

Anmerkung von hazen: Wenn schon Neulackierung, dann bitte in Siriusgelb :-) Dann ist dein schickes Cab wirklich einzigartig!
 
A

Anonymous

Guest
Hi diwo,

gibt's schon Neuigkeiten von der Mutter der Rotzgöre bzw. der Versicherung?
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
239
Versicherung hat sich bei der Mutter und bei mir gemeldet und die Anhöhrungsbögen wurden auch schon wieder zurück gesendet.
Warte jetzt auf eine Termin mit dem Sachverständiger.

Gruss Dirk
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
wünsch dir auch viel Erfolg, ich wär vermutlich ausgerastet wenns an unserem Meg passiert wäre...

für den Fall das keiner bezahlt:

könnte ich dir den Neffen meiner Freundin anbieten, der ist knappe 6 Jahre alt und für 2 Tafeln Schokolade ist er sehr gestalterich was das Anrichten von Schäden angeht :-)
Ich leg dann noch nen gescheiten grossen Stock oben drauf und dann lassen wir ihn mal kurz am Auto der Eltern ran :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Hey diwo,
es ist wieder fast ein Monat vergangen... hat sich die Sache mittlerweile erledigt?
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
239
So da bin ich wieder .
Wir waren erstmal auf einer Megane Cabrio Tour in Cuxhaven und haben dort auch noch ein paar Tage verbracht.
4 Tage vor unserer Tour hab ich von der Versicherung einen Brief bekommen und sie übernehmen die komplette Lackierung!!!!!!!! :ok:
Vielen Dank an die HUK!!! :top: :top: :top:
Werde den Wagen nach meinen Urlaub in dei Werkstatt zum lackieren bringen.

lg Dirk
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Das freut mich für Dich!!

Hab mit der HUK bislang auch nur gute Erfahrungen gesammelt.
Mal sehen wie mein Marderschaden abgewickelt wird.

Vg Big_Blind
 
Thema: Auto zerkratzt

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.429
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.325
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
1.000
enagem
E
Oben