Batterieabdeckung (Phase I +II)

Diskutiere Batterieabdeckung (Phase I +II) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi suche dieses Plaste-Teil um die batterie abzudecken! war bei meinem nicht dabei! vielleicht gibts die beim 2.0er dci auch nicht! habt ihr...
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
@ terry... ich auch nicht :)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
megane2005 schrieb:
Ein Renaultfahrer der sein Auto kennt, hat immer einen Satz Torx Dreher dabei, dass behaupte ich jetzt mal :-)

So sollte sein! Meinen ersten Torxsatz habe ich in den 80'ern für den R11 gekauft. Heute ist Torx doch fast üblich und wesentlich besser als diese miese billige Kreuzschlitzsch...

Gruß Andy
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Batterieabdeckung

Ich habe jetzt schon bei mehreren Meganes gesehen, dass sämtliche Teile (wie Batterie) rechts vom Motor auch mit einer Plastikabdeckung geschützt sind. Bei mir aber nicht. Ist das normal? Wenn nein, hat jemand Teilenummer und/oder Preis für mich?

Bei mir siehts so aus:
http://img443.imageshack.us/img443/7785/hpim1736im1.jpg
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Welches BJ hast du denn? Bei den Modellen ab Ende 2007 wird da bei Renault zunehmend gespart und die Abdeckungen gibts nicht mehr, weder für Batterie noch für den Motorblock. Habe auch schon danach gefragt!

wrbakatze
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Weiß ich jetzt auch nicht ob ab 2006 schon gespart wurde bei Renault :-?

Hast du denn noch Halterungsösen am Motorblock um evtl. eine Abdeckung nachträglich montieren zu können? Bei mir gibts keine mehr. Also auch kein nachträglicher Einbau bei meinem GT möglich.

Aber hauptsache er fährt und die Ausstattung ist top, den Motorraum sieht man eh nicht von außen da kann ich auf die Abdeckung auch verzichten.

wrbakatze
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Dachte die abdeckungen wären nur bei den Benzinern eingespart worden, bei VW Benzinern übrigends aber auch !
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Obs nur bei den Benziner eingespart wurde weiß ich allerdings nicht??? :roll:

wrbakatze
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Muss mal beim freundlichen unter die haube gucken gehen, da steht ein fettes Teil was ich gerne mein eigen nennen würde. Meggi dci GT 150 PS 3 Monate alt 15800 oder16800 € in einem wahnsinnig geilen hellblau was ich vorher nie gesehen habe. Hab schon ne richtige schleimspur an den scheiben hinterlassen vom vielen sabbern :heul:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Batterieabdeckung

Richyf schrieb:
Ich habe jetzt schon bei mehreren Meganes gesehen, dass sämtliche Teile (wie Batterie) rechts vom Motor auch mit einer Plastikabdeckung geschützt sind. Bei mir aber nicht. Ist das normal? Wenn nein, hat jemand Teilenummer und/oder Preis für mich?

Guck mal unter suchen ( Schlachtefest Megane RS ) evtl hat er ja noch ne abdeckung über !
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
Also mir kommt das ganze bekannt vor.

Ich hatte meinen Megane im November beim Service und orderte zusätzlich eine neue Batterie, als ich nach dem Service wiedermal unter die Motorhaube sah, bemerkte ich das die Abdeckung der Batterie fehlte. Ich rief natürlich sofort in Werkstätte an um wieder zu meiner Abdeckung zu kommen. Es wurde mir mitgeteilt dass die Abdeckung auf oder über die neue Batterie nicht passen würde. Ich bestand natürlich darauf die Abdeckung zu bekommen, denn der Mechaniker hatte vergessen diese in den Kofferraum zu legen. Diese habe ich allerdings bis heute nicht erhalten, werde gleich morgen nochmals nachfragen - Danke für den Thread!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Driver schrieb:
Muss mal beim freundlichen unter die haube gucken gehen, da steht ein fettes Teil was ich gerne mein eigen nennen würde. Meggi dci GT 150 PS 3 Monate alt 15800 oder16800 € in einem wahnsinnig geilen hellblau was ich vorher nie gesehen habe. Hab schon ne richtige schleimspur an den scheiben hinterlassen vom vielen sabbern :heul:

Hört sich gut an - geh mal vorbei und mach ein Foto....
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Also meiner hat noch eine Abdeckung. Ist natürlich die Frage, ob man die so einfach Nachrüsten kann aber ich kann mal nach dem Preis und der Teilenummer schauen.
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
wrbakatze schrieb:
Hast du denn noch Halterungsösen am Motorblock um evtl. eine Abdeckung nachträglich montieren zu können? Bei mir gibts keine mehr. Also auch kein nachträglicher Einbau bei meinem GT möglich.
Hast du ein Foto von deinem Motorblock? Wenn ja kannst du es mir mal schicken.
 
Thema: Batterieabdeckung (Phase I +II)

Ähnliche Themen

Oben