Megane 3 Belegung des Sicherungskastens im Innenraum

Diskutiere Belegung des Sicherungskastens im Innenraum im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo zusammen, bei den ganzen diskussionen hier bezüglich lampen ist mir aufgefallen, daß ich gar nicht weiß, wo die sicherung für das fahrlicht...
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
hallo zusammen,

bei den ganzen diskussionen hier bezüglich lampen ist mir aufgefallen, daß ich gar nicht weiß, wo die sicherung für das fahrlicht eigentlich ist. in der bedienungsanleitung kap. 5 hab ich nix dazu gefunden. ja wo isse denn nu?
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: sicherung für abblendlicht

Im Motorraum ist noch ein sicherungskasten da müsste es dabei sein.

Mfg.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
161
Re: sicherung für abblendlicht

jo, den zweiten sicherungskasten hab ich gefunden. aber gibt es dafür auch einen belegungsplan?
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: sicherung für abblendlicht

bestimmt aber ich habe leider auch keinen.
Würde mich aber auch mal interessieren was das alles für sicherungen sind
Mfg.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: sicherung für abblendlicht

ist da kein aufkleber auf der rückseite der blende von dem sicherungskasten? hat mein jetziger zumindest, alles schöne mit bildchen dokumentiert
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
161
Re: sicherung für Abblendlicht

ne, leider nicht, steht nur "F12, F13, F14" usw dran, aber nicht wofür die sicherung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: sicherung für abblendlicht


In der BA steht

Manche Zubehörelemente sind über Sicherungen im Sicherungskasten C im Motorraum abgesichert.
Da der Zugang zu den Sicherungen sehr eingeschränkt ist, wird zu deren Austausch der Besuch einer Vertragswerkstatt empfohlen.

deswegen bestimmt auch keine Beschreibung der Belegung. DOOF.
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: sicherung für abblendlicht

aber irgendeiner muss doch ein plan dafür haben.

Mfg.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: sicherung für abblendlicht

Na holla, da muss man ja für jede kleine Sichrung in die Werke rennen ???? bzw. fahren

Kann der freundliche nicht nen kleinen Ausdruck mit Belegung ausdrucken?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: sicherung für abblendlicht


War heute im AH, hab leider vergessen zu fragen.
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: sicherung für abblendlicht

hat einer jetzt ein plan für was alles die sicherungen vorne sind?

mfg.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
161
Re: sicherung für abblendlicht

hab was von meinem AH bekommen, muß ich mal einscannen. Frontlicht ist nun mit zweimal 10A abgesichert... :top:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi Leute...

Da jetzt öfter die Frage nach der "richtigen" Belegung des Sicherungskastens kam, hab ich mich im Forum
mal auf die Suche gemacht. Die Belegung laut Handbuch ist teils falsch und unvollständig!
Unser lieber RAudi hatte mal die richtige Belegung eingescannt und zur Verfügung gestellt, hier sein
Beitrag dazu:

RAudi schrieb:
http://s10.directupload.net/images/100508/temp/nng97btp.jpg
http://s1.directupload.net/images/100508/temp/mfyaz4na.jpg
http://s3.directupload.net/images/100508/temp/eyfke3r3.jpg
http://s10.directupload.net/images/100508/temp/c5o3piwr.jpg

Das sind die Sicherungen vom Innenraumkasten. Vom Motorraum habe ich leider keine bekommen. Werde aber am Montag nochmal nachfragen.
Vorerst mal vielen Dank an meinen Verkäufer Herrn R.

Hoffe es hilft schonmal ein bißchen.

Vielen Dank an RAudi! Seitdem du das gepostet hattest liegt es bei mir als Ausdruck bei den Bordpapieren ;-)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Vielen Dank! :top:
Habe mir die Seiten erstmal ausgedruckt und abgeheftet.
Man weis ja nie, wenn mal was passiert. :negative:
 
Thema: Belegung des Sicherungskastens im Innenraum

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris_CC
Chris_CC
D
Antworten
2
Aufrufe
464
DerBuntmacher
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2.753
DCI 1.9
D
J
Antworten
3
Aufrufe
1.476
Jay1980
Jay1980
Oben