Beschlagene Frontscheibe - von innen!

Diskutiere Beschlagene Frontscheibe - von innen! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen Heute Morgen bin ich, wie die letzten Tage auch, erstmal um das Auto herumgehüpft und hab die beschlagenen Scheiben vom Tau...
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Ray_Doyle schrieb:
was ein blödsinn....wenn ein gartenschlauch verstopft wäre, würde man den auch nicht wegschmeissen, sondern durchstechen und gut ist...manche werkstätten sind so blöd, das schreit zum himmel....

Warscheinlich ist mal wieder Zeit=Geld.
Bevor die also das Teil ausbauen, reinigen, überprüfen und wieder einbauen wird's ausgebaut und das neue eingebaut.

Gruß
Dirk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Da muss nix ausgebaut werden .... unten die Klappe abschneiden und durchstechen - fertig.
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
356
Hallo zusammen

Hier nun das Ergebnis.
Ich hab den Megane gestern Morgen abgegeben und bin mit ein neunen Modus (Vergleichbarer durchzug wie mein 1.6er) als Leihwagen dort weggefahren.
Am Abend dann wieder gekommen und mit meinem Reparierten nach Hause gefahren. Weil er den ganzen Tag zum Austrocknen in der Sonne stand auch schön warm.
Also Klima an und wieder wohlgefühlt. :"":

Da hier viele immer rätzeln wo der Schlauch der Klimaanlage unter dem Wagen rauskommt habe ich mal gefragt.
Er kommt direkt über einem Hitzeschutzblech der Abgasanlage raus. So, ohne weiteres, kommt man da also nicht drann.
Das wurde damals deshalb gemacht, weil bei feucht/warmen Wetter sich gerne Eis ansammelt und das dann wenn der Wagen abgestellt wird schmilzt und darunter eine große Pfütze bildet. Viele Autofahrer haben sich deshalb in der Werkstatt gemeldet weil ihr Wagen ausläuft.
Deshalb soll das Eiswasser auf dem Hitzeschutzblech verdampfen und sich erst garnicht so viel Eis sammeln.

Gruß
Dirk
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
soweit ich mich richtig erinnere, hat mein hitzeschutzblech keinen direkten kontakt zum auspuff.
das blech wird also garantiert nicht so heiß, dass da irgendwelche flüssigkeiten drauf verdampfen....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Marco aka terry aka ray hat hier mal Fotos gepostet ... das Foto von Heiko funzt leider nicht mehr.
 
gipser

gipser

Megane-Kenner
Beiträge
105
Art Vandelay schrieb:
Renaut hat sich endlich des Problems angenommen und bietet allen Megane-Besitzern über eine Rückruf-Aktion gratis folgende Modifikation an:
Hey...das war der falsche Schlauch :kicher:
 
Thema: Beschlagene Frontscheibe - von innen!
Oben