Bi-Xenon

Diskutiere Bi-Xenon im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, habe folgenden Wagen bestellt: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach )...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hallo zusammen,

habe folgenden Wagen bestellt:

Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music zusätzlich zum Arkamys Bluetooth Radio - SportKit komplett - in Schwarz - 8fach Bereift (Sommerreifen auf Sari 17Zoll und Winter auf Styx 16Zoll )

finde den Wagen auch richtig geil, jetzt meine Frage an euch.

Ich habe wie Ihr seht den Wagen ohne Bi-Xenon bestellt da ich am Limit war und nicht noch mehr (immerhin ca. 800€ nach abzug vom rabatt des AH ) ausgeben wollte.
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit hätte ich es noch rein nehmen sollen oder es so lassen.

In meinem AH sagte man mir Sie könnten es nicht mehr dazupacken da der Wagen schon in Bestellung wäre, bestellt am 10.11.09.

Vorher habe ich die ganze Zeit gesagt Bi-Xenon brauche ich nicht, bis ich ihn mit Live gesehen habe.

Was mache ich jetzt ??? Gibt es eine möglichkeit mit Birnen Kits oder etwas anderem den Bi-Xenon Licht effekt zu bekommen.

Hoffe auf euch und eure antworten
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Hm...also ich habe bereits den 2. Wagen in Folge mit Xenon und würde es deshalb auch immer wieder nehmen. Macht klasse Licht und sieht vorallem auch schicker aus von vorn. Aber wenn Du am Limit warst, musstest wohl Abstriche machen. Wobei ich dann lieber an Deiner Stelle mit der Bestellung noch 1-2 Monate gewartet hätte um die 800 EUR zusammenzuhaben...denn 800 EUR im Verhältnis zum Kaufpreis ist dann doch nicht so viel. Aber das wirst du schon durchgerechnet haben...

Hier wurde schon einiges zu Lampen geschrieben...auch Standlicht. Geh mal über die Suche, da wirst fündig.

Gruß,
Sven
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Warten ging leider nicht da mein aktueller wagen im januar weg geht.

Daher gab es diese option nicht. Habe vieles gelesen hier im forum aber noch nicht die 100% lösung bekommen daher.

Hilfe
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also ich hätte da lieber das SportKit weggelassen und lieber Bi-Xenon dazu bestellt. Ein Auto kann man immer verschönern, aber am Licht was ändern ist dann doch etwas schwerer. Wann hast du deinen bestellt, weil wenn es sich nicht gerade ums ändern das Motors geht sollte man sowas eigentlich noch ändern können, Vorraussetzung natürlich das du gerade erst bestellt hast.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt bestimmte Xenon Kits. Kumpel von mir hat so ein Kit in seinem neuen Fiesta. Das Problem ist dabei nur, dass es ohne TÜV ist. Denn wenn du richtiges Xenon nachrüsten willst, brauchst die Scheinwerferreinigungsanlage und auch die autom. Einstellung für das Xenon.
Am besten versuchst es mit Birnen. Hab gestern nen Bericht gelesen, dass Bosch ne neue Birne rausgebracht hat. Bosch Plus 90. Hat 90% mehr ausleuchtung und hat ein weisses Licht, was Xenon sehr nahe kommen soll. Wurde scheinbar sogar in Tests nachgewiesen, dass die Birne auch tatsächlich die 90% mehr bringt.
Da bist immerhin auf der legalen Seite. Mit allem anderen wäre ich vorsichtig, sobalds eben ohne TÜV ist.

Gruß Silent
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Silent schrieb:
Es gibt bestimmte Xenon Kits. Kumpel von mir hat so ein Kit in seinem neuen Fiesta. Das Problem ist dabei nur, dass es ohne TÜV ist. Denn wenn du richtiges Xenon nachrüsten willst, brauchst die Scheinwerferreinigungsanlage und auch die autom. Einstellung für das Xenon.

... und der Scheinwerfer muss für Xenon zugelassen sein.
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, das gehört natürlich auch dazu.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Die Bosch Birnen Plus 90 denke ich sind die sinnigste alternative. Verdammt warum habe ich nich Bi-Xenon dazu genommen???? :tease:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Versuch nochmal mit dem AH zu reden wenn es dir so wichtig ist, einige andere hier haben es auch geschafft nachträglich noch an ihrem auftrag was ändern zu lassen :top:

mfg
Bin4ry
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
bin4ry schrieb:
Versuch nochmal mit dem AH zu reden wenn es dir so wichtig ist, einige andere hier haben es auch geschafft nachträglich noch an ihrem auftrag was ändern zu lassen :top:

mfg
Bin4ry

kann ich bestätigen. ich hatte freitags bestellt in schwarz und hab dann sonntags(!) ne mail ans Ah geschickt, dass ich den wagen gerne in mauritius blau hätte und bekam das dann auch noch geändert. :top:

meist stehen ja eh schon fertige wagen im lager und werden nur umverteilt. oder wie ist das? ich hatte 26. februar bestellt und mitte märz hies es schon "der wagen steht derzeit im werk"... und es hat wohl nur ne weile gedauert, bis die logistik soweit war meinen wagen nach D und zum händler zu bringen. zieltermin war mitte mai und dann war mein baby schon am 24. April da :top:
 
A

Anonymous

Guest
Absolut.

Habe Xenon nun seit ca. 7 Jahren bei allen meinen Autos und möchte es nicht mehr missen.
Man sieht endlich etwas im dunkeln.

Wie hast Du denn das Auto bestellt? Privatkunde? Finanzierung?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Em es läuft über eine Firma als Leasing und dadurch spare ich halt einiges und nach der Leasing zeit kaufe ich Ihn.

Habe Dienstag bestellt und habe am Freitag mit dem AH telefoniert und da sagte er mir das es nicht mehr gehen würde :-(

Aber was hat das mit dem Bi-Xenon zu tuen?
 
A

Anonymous

Guest
Das Du als Firma (gewerblicher Käufer) nun nicht so leicht eine Chance hast von dem geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Bei Privatkunden hätte dort eine kleine Chance bestehen können.
Dann wäre es recht einfach gewesen, Bi-Xenon dazu zu bekommen :-)
 
Thema: Bi-Xenon

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.304
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.792
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.551
Inselmegane
Inselmegane
P
Antworten
4
Aufrufe
1.603
Peavey
P
Oben