Bis wieviel Leistung hält der TCE 250 Motor?

Diskutiere Bis wieviel Leistung hält der TCE 250 Motor? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Wollte mal fragen ob irgentjemand weis wie viel die Innereien des Motors aushalten? Sprich Pleul Kolben usw!
A

Anonymous

Guest
Wollte mal fragen ob irgentjemand weis wie viel die Innereien des Motors aushalten?
Sprich Pleul Kolben usw!
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Rs Motor

RSTrophy_weiß schrieb:
Wollte mal fragen ob irgentjemand weis wie viel die Innereien des Motors aushalten?
Sprich Pleul Kolben usw!

? ? ? Überlege mal bei Deiner Art Fragestellung, ob jetzt jeder weiß, was genau Du wissen möchtest.
Thermische oder physische Belastung oder sonst was....?

Evtl. wird Dir Dein Kumpel, der ja bei Renault arbeitet, Deine Frage am besten beantworten können.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Rs Motor

Habe gemeind bis wie viel Ps der RS Motor mit Serien pleul und kolben aushält!

Hab ich schon! Aber die bei renault geben da keine Infos Raus!

Mfg
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Rs Motor

Das wird schon seinen Grund haben, warum die da nix sagen.
Das Fahrzeug ist für seinen entsprechenden Motor ausgestattet.
Stell dir vor, die sagen zu dir: "packen se mal 300 PS rein, das geht locker."
Und dann geht was kaputt aufgrund der Leistungssteigerung und du gehst dann zu Renault und tobst: "aber ihr habt doch gesagt es geht....".

Also wird dir das keiner sagen (wollen).

Bestes Beispiel ist doch Roller-Tuning: da wird von 25 km/h auf 80 km/h hochgetunt. Aber hast du schon mal versucht mit den Serienbremsen diese Geschwindigkeit wieder auf 0 zu bremsen?


Einzig, aber nicht artig!
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Re: Rs Motor

Angaben mit Gewähr kann dir zu dieser Frage sicher keiner geben, aber du kannst davon ausgehen, dass nahezu jeder Motor ín der heutigen Zeit eine Leistungssteigerung von rund 30% ohne weiteres wegsteckt.

Mach dir aber auch klar, dass dies lediglich für den Motor als solche gilt, und du auf dauer Prrobleme mit dem Schwungrad, der Kupplung, dem Getriebe und den Antriebswellen bekommen KANNST jedoch nicht MUSST!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Rs Motor

265 PS gehen
Warum? Die hat der trophy und der hat alles gleich ausser die Kennlinien

Viele fahren mit 280 bis 300 PS rum und geht auch, einige haben aber defekte an allem was nacj der Kurbelwelle kommt.
Kommt auch immer drauf an ob man es nützt oder ob man trotzdem mit 50PS standgas sozusagen rumrollt
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Rs Motor

Der trophy ist auch kein Vergleich mit dem normalen RS

Bremsen sind anders, Fahrwerk ist halt direkt am Werk das Cup und und und...
Auch da sind sachen geändert worden...

Ich muss zugeben, ich bin auch interessiert an änderungen am fahrzeug. aber sinds wirklich nötig? kommt nicht nur tunning was kostet,
sondern auch optimierung der bremsen e.t.c.

Dann lieber andere sachen optimieren ;)
hab mir ansich den RS gehollt, umd dieses tunen aus dem weg zu gehen :)

aber jeder muss halt selbst wissen was er will ;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Rs Motor

Die Bremsen vom Trophy sind doch die gleichen wie beim RS mit CUP?

So wie ich das verstaden habe ist der Trophy ein vollausgestatteter RS mit 15 PS mehr.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Rs Motor

choZen one schrieb:
So wie ich das verstaden habe ist der Trophy ein vollausgestatteter RS mit 15 PS mehr.

Genau richtig, RS mit Cup-Paket und Recaros, dazu die andere Kennlinie mit 15 PS mehr und wenige optische Details wie
zB Felgenfarbe etc... Ausserdem hatte der Trophy als Erster den neuen Dachspoiler, der wohl seit 2011 aber auch bei den
"normalen" RS Serie ist...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Rs Motor

neuer Dachspoiler?
Habe mein RS vor 3 Tagen direkt aus dem Werk bekommen :dance3: :dance3: Was genau meinst du mit neuer Dachspoiler?!

Back To Topic.: Eine Leistungssteigerung durch z.B. Chip wirkt sich sicher auf die Lebensdauer von beanspruchten Teilen aus.
Aushalten wird er es bestimmt nur wie viel schneller was kaputt geht als bei Original ist fraglich und das kann dir niemand beantworten
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Rs Motor

Der Trophy hat auch in Serie 19"er drauf.
Und ne Dachfolierung (aber nicht in Deutschland).


Einzig, aber nicht artig!
 
A

Anonymous

Guest
Der TrophY hat keine 19 Zoll alus ab werck und auch kein foliertes Dach!
Ist ein Serien RS mit CupPaket , RS Monistor und 15 PS mehr!
 
FalloutBoy

FalloutBoy

Megane-Kenner
Beiträge
60
RSTrophy_weiß schrieb:
Der TrophY hat keine 19 Zoll alus ab werck und auch kein foliertes Dach!
Ist ein Serien RS mit CupPaket , RS Monistor und 15 PS mehr!
Der Trophy hat die Typhoon Felgen in 19Zoll komplett schwarz mit Roten Rand!
Beweis
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
aja 300 ps wird er aufjedenfall halten.. 330-350 auch wenn du gescheit mit ihm umgehst...( nicht immer bis anschlag drehen lassen)
und das wichtigeste ist alles gescheit aufeinander anpassen und einstellen.. und von jemanden der wirklich ahnung haben alle teile einstellen lassen..
dazu gehört auspuff ladeluftkühler druckdose usw usw und keine power box kram sondern richtig chip tuning

Problem wird nur getriebe und kupplung auf dauer werden...
werde meinen im winter machen lassen komplett umbau werde aber trotzdem nur 300-310 ps weil ich damit noch 30k km kommen will ohne angst zu haben
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Die Frage ist als erstes mal wie du die 50PS oder von mir aus auch 100-200PS rausholen willst bzw Durch was... Durch mehr Ladedruck, durch Drezahl, durch andere Gemischverhältnisse, durch andere Materialien, usw usw... Ich glaube viele von euch stellen sich das immer so einfach vor.
Dann gibts erstmal genug vorarbeit. Erstmal mit dem Tüv quatschen was der dazu sagt bzw was er verlangt was dafür geändert werden muss. Bremsen, Achse, Reifen usw usw.
Selbst wenn wir mal davon ausgehen das man 50Ps hoch gehen will und der Motor die auch aushält(wovon ich mal ausgehen würde), gibt der TÜV da sein ok mit der vorhandenen Bremsanlage? , besteht er die AU ? usw usw.
Das sollte auf jeden Fall vorher abgeklärt werden..
 
Thema: Bis wieviel Leistung hält der TCE 250 Motor?
Oben