Blaupunkt und Lenkradfernbedienung

Diskutiere Blaupunkt und Lenkradfernbedienung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, zuerst stell ich mich mal vor: Ich bin 20 Jahre alt und hab seit letztem November einen renault Megane Phase 1 (EZ 05/2005). Mein Problem...
S

slnblizzard

Guest
Hi,
zuerst stell ich mich mal vor:
Ich bin 20 Jahre alt und hab seit letztem November einen renault Megane Phase 1 (EZ 05/2005).

Mein Problem:
Ich habe ein Blaupunkt New Jersey MP 68.
Nun wollte ich meine Lenkradfernbedienung wiederverwenden, darum habe ich diesen adapter gekauft (CAN-BUS vorhanden):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Der Einbau schien mir sehr einfach, alles nur verbinden und gut ist,
mein Problem es geht nichts.
Muss man in den Blaupunktradios eine Funktion aktivieren oder sonst irgendetwas?

Oder hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte?

Danke schonmal

Simon
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Es ist schon mal kein Originaladapter. Und von den Fremdanbieterteilen hab ich bisher eher schlechtes gehört.
Ich selbst hatte so einen Adapter noch nicht von einem Fremdanbieter, aber dafür diverse andere Dinge (z.B. eine Handyoberschale, wo die Toleranz so groß war, dass sie einfach abgefallen ist) mit denen ich bestenfalls mäßig zufrieden war. Mein Rat daher: Zurückschicken und den Adapter von Blaupunkt kaufen.

Andere Möglichkeit: Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt dein Radio ist, aber ich meinte, ab einer gewissen Modellgeneration hätte Blaupunkt die Unterstützung für LFB und Display weggespart.
 
S

slnblizzard

Guest
das radio ist neu,

kannst du mir die blaupunktnummer von dem originalteil sagen?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Also bei Blaupunkt habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine riesige Auswahl an möglichen Adaptern angeboten wird.

Dazu kommt, dass die Radios etwas eigen sind, und nur mit dem "richtigen" Adapter das machen was sie sollen.

Hab bei einem Freund 3 mal nen anderen Adapter bestellt und eingebaut bis alles so funktioniert hat wie es sollte.
 
S

slnblizzard

Guest
das ist ja interessant,

kannst du mir auch sagen mit welchem adapter es bei deinem freund funktioniert hat?
 
S

suamikim

Türaufmacher
Beiträge
13
Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, allerdings würde mich auch interessieren, welcher Adapter bei AmadeusD nun genau funktioniert hat und vll um welches Blaupunkt-Radio es sich gehandelt hat?

Weiters wäre natürlich interessant, ob der Threadersteller eine Lösung gefunden hat und wenn ja, welche?

Ich selbst besitze einen Megane Bj. 10/05 und würde gerne mein Blaupunkt Casablanca MP56 wieder zum laufen bekommen. Idealerweise natürlich inklusive Lenkradfernbedieung und Auto-Display. Hab mir jetzt mal einen Adapter bestellt und bin gespannt, ob dieser passend sein wird...
Werde hier bescheid geben, wenn ich den Adapter erhalten und eingebaut habe.

mfg
mik
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ups, dass hab ich ganz vergessen hier noch ne Antwort zu schreiben.

Ich sollte noch erwähnen, dass es sich um einen Opel Astra gehandelt hat wo wir das Blaupunkt Bremen MP78 verbaut haben.

Adapter.... puuuuuh

Müsste ich echt suchen. Wollte mit meinem Beitrag nur darauf aufmerksam machen, dass es problematisch, aber nicht unmöglich sein kann 8)
 
S

suamikim

Türaufmacher
Beiträge
13
Ok, wenns fürn Astra war, ist die genaue Bezeichnung bzw. Seriennummer des Adapters eigentlich nicht relevant (für mich zumindest nicht). Danke trotzdem!
 
Thema: Blaupunkt und Lenkradfernbedienung
Oben