silversurfer-77
Megane-Fahrer
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Hab seit einigen Tagen das Problem das mein Blinker im Frontscheinwerfer (Beifahrerseite) überwiegend nicht geht.
Hat damit angefangen, das ich beim Blinken gemerkt habe, das es am Tacho schneller "tickt". Beim nächsten Halten geschaut und der vordere Blinker ging nicht.
Scheinwerfer ausgebaut und wollte die Glühbirne wechseln.
Dabei gemerkt, das der Draht der Glühbirne noch ganz war.
Trotzdem getauscht mit dem Ergebnis das der Blinker immer noch nicht funktioniert hat.
Dann habe ich die Fassung der Glühbirne für den Blinker mit der des anderen Scheinwerfers getauscht.
Weiterhin ging der rechte Blinker nicht bzw nur mal kurz.
Es wurde der komplette Scheinwerfer gegen einen neuen getauscht.
Auch danach war das Problem noch vorhanden.
Also manchmal geht der Blinker. Wenn er nach dem Starten einmal funktioniert dann auch solange bis der Motor gestoppt wurde
bzw wenn er nicht funktioniert, dann auch mind. immer so lange bis der Motor neu gestartet wurde.
Also zu 20-30% funktioniert er, zu 70-80% nicht.
Also kann die Glühbirne, die Fassung der Glühbirne und der komplette Scheinwerfer ausgeschlossen werden.
Dann nur noch der Kabelbaum zum Scheinwerfer (Optisch nix festzustellen)?
Evtl einen Sicherung?
Danke für eure Hilfe!
Hat damit angefangen, das ich beim Blinken gemerkt habe, das es am Tacho schneller "tickt". Beim nächsten Halten geschaut und der vordere Blinker ging nicht.
Scheinwerfer ausgebaut und wollte die Glühbirne wechseln.
Dabei gemerkt, das der Draht der Glühbirne noch ganz war.
Trotzdem getauscht mit dem Ergebnis das der Blinker immer noch nicht funktioniert hat.
Dann habe ich die Fassung der Glühbirne für den Blinker mit der des anderen Scheinwerfers getauscht.
Weiterhin ging der rechte Blinker nicht bzw nur mal kurz.
Es wurde der komplette Scheinwerfer gegen einen neuen getauscht.
Auch danach war das Problem noch vorhanden.
Also manchmal geht der Blinker. Wenn er nach dem Starten einmal funktioniert dann auch solange bis der Motor gestoppt wurde
bzw wenn er nicht funktioniert, dann auch mind. immer so lange bis der Motor neu gestartet wurde.
Also zu 20-30% funktioniert er, zu 70-80% nicht.
Also kann die Glühbirne, die Fassung der Glühbirne und der komplette Scheinwerfer ausgeschlossen werden.
Dann nur noch der Kabelbaum zum Scheinwerfer (Optisch nix festzustellen)?
Evtl einen Sicherung?
Danke für eure Hilfe!