Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013

Diskutiere Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Leute, :cop: :cop: :cop: bin grad auf was aufmerksam geworden, anscheinend gibt's vom 10.-17. Oktober einen bundesweiten...
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober

Hi,
da könnte man doch mal wieder sagen "typisch Bayern" :hi: Die müssen mal wieder alles übertreiben. Der Rest von Deutschland blitzt nur 24 Stunden lang, von Donnerstag um 6 Uhr bis Freitag um 6 Uhr. Statt 1 Tag blitzen die 1 Woche. Da vergeht die Zeit doch wohl langsamer, so dass sie länger brauchen :sarcastic: :sarcastic: . Nix für ungut.

Gruß Raimund
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Irgendwie hab ich das eh nicht ganz verstanden, das ist ja die "Verkehrssicherheitswoche", trotzdem blitzen die nur 24h?

Aber siehs mal so, im gelobten Land sind alle freundlich zueinander und die Polizei hat mehr Zeit zum Blitzen :fies: :grin:
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Aber erst nachdem Die Weißwurscht und die Butterbrezn gegessen worden sind :yahoo:
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
In meiner Umgebung sind auch nur 24 Stunden geplant, aber da läuft nebenbei noch ne Blitzeraktion vor Schulen mit Kindern die ne Woche lang dauert
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Och Nö, da muss ich ja Morgen auf der Heimfahrt 2mal aufpassen nicht zahlen zu müssen :grin:

Danke für die Liste, dann kann ich mich schon mal seelisch darauf vorbereiten. :fies:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Versteh ich sowieso nicht. Dafür haben sie Leute.
Aber um Schläger.-und Räuber Banden zu schnappen, sind keine Leute da. ...
Bei uns in der Stadt treibt sich momentan so eine Bande rum.
Am letzten Wochenende wurden in einer Nacht 7unschuldige Leute einfach verprügelt, so das sie in der Notaufnahme behandelt werden mußten.
Von der Polizei heißt es nur: wir haben nicht genügend Personal! !

Aber jetzt für Blitzer Aktionen gibt es genug? :nee:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013

Mit den Schlägern verdient man kein Geld :grin:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also kann ich ja auch beruhigt meine Banken Morgen ausrauben :yahoo:
Werden ja keine Beamten mehr Zeit haben sich von der Laserpistole zu lösen und sich um so unwichtige Sachen zu kümmern :blum3:

Nein, ich habe eigentlich keine Angst. Auch wenn ich Morgen 600km vor mir habe. Ich halte mich fast immer auch an unsinnige Tempolimits.
Ich würde mir mehr Sorgen um Abstandskontrollen auf der AB machen. Bei 160km/h ist halber Tacho logischerweise 80m. In diesem Abstand fahren normalerweise 2-3 Autos noch rein wenn ein LKW in Sicht ist. :dash:

Naja wie sagen se in Bayern wenn sie optimistisch in die Zukunft blicken?
Ja schaun ma mal :grin:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Schau ma moi :grin:

Halber Tacho ist aber nur die "Strafgrenze", oder? Normal müsste ja noch mehr eingehalten werden wenn ich das richtig in Erinnerung hatte...
Aber Abstand halten auf der AB ist tatsächlich sehr schwer, weil laufend eine Bewegung zwischen den Fahrstreifen ist. Zum Glück messen die den bei uns hier nicht oft!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Nein

Halber tacho ist Satz
Oder der in 1.4sec durcheilte Weg zB innerorts wird als ausreichend großer Abstand gewertet.

Auf der AB wird es bei weniger 5/10 des halben Tachos teuer.

Also unter 50m bei 200 km/h
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Ah ok dann war das die Grenze :-)

Aber schon heftig wenn man oft Autos sieht mit >180km/h und dann Stoßstange an Stoßstange...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ja voll die wahnsinnigen
Und oft 50+ die alten drehen mehr frei als die jungen. Da wird gedrängt beleidigt geschnitten

Und geheult wenn der rs mehr zieht als der kack Audi
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
711
Na super, genau das hab ich mir gedacht - der erste Tag dieser blöden Aktion und alle fahren auf ner normalen Hauptstraße nur noch max 80km/h...
Bei uns staut es sich jetzt überall, aber Hauptsache man geht auf Nummer sicher und bleibt 20km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit...
:shoot:
 
Thema: Blitzer-Marathon 10.-17. Oktober 2013
Oben