Blitzer und Tom Tom

Diskutiere Blitzer und Tom Tom im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen,habe gerade im forum ein Thema gefunden zum Thema Aktualisierungsgarantie vom Tom Tom.Dabei waren auch Fragen zum...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,habe gerade im forum ein Thema gefunden zum Thema Aktualisierungsgarantie vom Tom Tom.Dabei waren auch Fragen zum Blitzerwarner.Würde mal gerne wissen wer bei seinem Tom Tom den Blitzerdienst hat und trotzdem geblitzt wurde.Es geht dabei jetzt weniger um die festen Stationen sondern um die mobilen.Nur so aus Neugier.:grin:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
höchst interessant :-)

hab leider auch immer viele mobile fotoaparillos auf meiner arbeitsrennstrecke :hunter:
 
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
höchst interessant :-)

hab leider auch immer viele mobile fotoaparillos auf meiner arbeitsrennstrecke :hunter:
Eben und das Tom Tom wiegt einen ja in falscher Sicherheit.Deswegen meine kleine Umfrage :drive:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ich habe mich für 10 Euro bei http://www.scdb.info/de/plugin-renault/ angemeldet und erhalte ein Jahr lang die mobilen und stationären Blitzerdaten. Die Daten der mobilen Stationen gibt es dort glaube ich auch umsonst.

Die Installation und Einrichtung der Daten als POI ist etwas umständlich, aber nur das erste Mal. Danach reicht es, einfach die aktualisierten Daten zu überschreiben.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Trinomic schrieb:
Hallo zusammen,habe gerade im forum ein Thema gefunden zum Thema Aktualisierungsgarantie vom Tom Tom.Dabei waren auch Fragen zum Blitzerwarner.Würde mal gerne wissen wer bei seinem Tom Tom den Blitzerdienst hat und trotzdem geblitzt wurde.Es geht dabei jetzt weniger um die festen Stationen sondern um die mobilen.Nur so aus Neugier.:grin:

Ich nutze den T-Blitzerdienst und bin sehr zufrieden damit, vor allem weil er nur warnt wenn der Blitzer in der richtiger Fahrtrichtung ist. Bei allen zusätzlichen Blitzerdiensten wird auch immer gewarnt wenn der Blitzer auf der anderen Fahrbahnseite ist oder gar auf einer Paralellstraße.
Mobile Blitzer werden bei TT aber nicht berücksichtigt.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe mir die Original Software für Blitzer von TOMTOM geholt für knapp 30 Euro. Danach 1 Jahr lang kostenlos Update.
Bin damit bis jetzt nur teilweise zufrieden. Habe schon einige mal erlebt, das der vorhandene feste Blitzer garnicht angezeigt wird.
Es besteht aber die Möglichkeit diesen Blitzer dan zu melden und mit dem nächsten Update weiterzugeben.
Finde das was die Preis Leistung angeht nicht sonderlich gut.
Hatte vorher ein mobiles Navi von Medion, dort habe ich für 20 Euro eine Software erhalten wo man sich auch zu 99% drauf verlassen konnte.
Dies sind meine Erfahrungen mit der TOMTOM Blitzer Software, habt ihr ähnliche?

Grüße

paulos
 
A

Anonymous

Guest
Ja manche Blitzer sind nicht drinne bzw. noch drin obwohl nichtmehr vorhanden (mehrere Jahre). Selber melden is mir viel zu umständlich. Bestes erlebnis war A4 im Tunnel bei Jena richtung Dresden. Im Tunnel sind 80km/h und am anfang jeder Tunneleinfahrt sind 4 Blitzer. Navi meldet die ersten beim reinfahren aber kurz danach auch die anderen vier auf der anderen seite des tunnels.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Also meine bescheidene Meinung dazu: ich brauch keine Radar- oder Blitzerwarner in meinem TomTom, weil ich sowieso nur gem. den Regeln der StVO fahre. Damit nehme ich den Wegelagerern mit einfachen Mitteln den Wind aus den Segeln :laugh:

Winterliche Grüße aus Potsdam-Mittelmark

Micha
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
mican0974 schrieb:
Hi!

Also meine bescheidene Meinung dazu: ich brauch keine Radar- oder Blitzerwarner in meinem TomTom, weil ich sowieso nur gem. den Regeln der StVO fahre. Damit nehme ich den Wegelagerern mit einfachen Mitteln den Wind aus den Segeln :laugh:
Winterliche Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Micha

Du bist mein persönlicher Held des Tages.
;)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Der Münsterländer schrieb:
mican0974 schrieb:
Hi!

Also meine bescheidene Meinung dazu: ich brauch keine Radar- oder Blitzerwarner in meinem TomTom, weil ich sowieso nur gem. den Regeln der StVO fahre. Damit nehme ich den Wegelagerern mit einfachen Mitteln den Wind aus den Segeln :laugh:
Winterliche Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Micha

Du bist mein persönlicher Held des Tages.
;)

Du meinst weil er mit nicht StVO-zugelassenen Leuchtmitteln herum fährt... :fies: :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Subraid schrieb:
Der Münsterländer schrieb:
mican0974 schrieb:
Hi!

Also meine bescheidene Meinung dazu: ich brauch keine Radar- oder Blitzerwarner in meinem TomTom, weil ich sowieso nur gem. den Regeln der StVO fahre. Damit nehme ich den Wegelagerern mit einfachen Mitteln den Wind aus den Segeln :laugh:
Winterliche Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Micha

Du bist mein persönlicher Held des Tages.
;)

Du meinst weil er mit nicht StVO-zugelassenen Leuchtmitteln herum fährt... :fies: :sarcastic:
Du meinst er hat gelogen?Na das nen ich Doppelmoral :nono: :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Subraid schrieb:
Der Münsterländer schrieb:
mican0974 schrieb:
Hi!

Also meine bescheidene Meinung dazu: ich brauch keine Radar- oder Blitzerwarner in meinem TomTom, weil ich sowieso nur gem. den Regeln der StVO fahre. Damit nehme ich den Wegelagerern mit einfachen Mitteln den Wind aus den Segeln :laugh:
Winterliche Grüße aus Potsdam-Mittelmark
Micha

Du bist mein persönlicher Held des Tages.
;)

Du meinst weil er mit nicht StVO-zugelassenen Leuchtmitteln herum fährt... :fies: :sarcastic:
Du meinst er hat gelogen?Na das nen ich Doppelmoral :nono: :sarcastic:

Nö, ich differenziere nur zwischen StVO und StVZO ..... :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
mican0974 schrieb:
Nö, ich differenziere nur zwischen StVO und StVZO ..... :grin:

Und ist der StVO steht nicht drin, dass man eine Kraftfahrzeug welches keine StVZO hat (z.B. durch nicht zugelassene Tagfahrlichter) im öffentlichen Verkehr bewegen darf?!
(Wirklich eine ernst gemeinte Frage)
 
Thema: Blitzer und Tom Tom
Oben