Bordcomputer-Anzeige schlecht lesbar !!

Diskutiere Bordcomputer-Anzeige schlecht lesbar !! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute... habt ihr das auch, dass man bei Sonnenschein die Anzeige vom Bordcomputer ( KM-Zähler, Durchschnittverbrauch usw.) schnelcht...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute...

habt ihr das auch, dass man bei Sonnenschein die Anzeige vom Bordcomputer ( KM-Zähler, Durchschnittverbrauch usw.) schnelcht lesbar ist??

Morgends sowie Abends ist alles wunderbar nur halt bei Sonnenschein sehe ich nichts....

Ist das bei euch auch so ???

DANKE
 
Käpt'n Kriechstrom

Käpt'n Kriechstrom

Einsteiger
Beiträge
31
Wenn die Sonne schräg steht und durch das Seitenfenster direkt auf das Display scheint kann ichs auch nur schlecht lesen (z.B Abends). Wenn die Umgebung sehr hell ist lässt es sich bei mir eigentlich ganz gut erkennen (wie momentan zb Tagsüber)...
Hast du vielleicht die Helligkeit vom Cockpit runtergedreht?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bis jetzt ist mir das noch nicht negativ aufgefallen. Konnte immer alles gut lesen.
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Noch nie Probleme mit der Sicht auf die Daten im Bordcomputer gehabt.
Auch nicht bei diesem - endlich - tollen Sonnenschein.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Habe noch kein Problem mit der Lesbarkeit der Anzeigen gehabt, egal bei welchem Wetter.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Sicht ist bestens!
 
A

Anonymous

Guest
Das wundert mich aber jetzt !!!!!!

Liegt das jetzt an meinen Augen oder könnte was an den Bildschrim sein??

Nochmals zu Verständnis --- Tacho sehe ich gut .. nur die Anzeige vom KM Zähler sowie die Restlichen Anzeigen auf der Rechten seite ist schlecht lesbar....
 
Käpt'n Kriechstrom

Käpt'n Kriechstrom

Einsteiger
Beiträge
31
Ohne direkten Vergleich ist es natürlich schwer zu sagen ob du was mit den Augen hast oder ob es am Display liegt :grin:
Ich würde an deiner Stelle mal beim AH vorbei fahren. Die müssen ja schließlich wissen ob das Display noch Okay ist oder nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf raus ob man den Kontrast vom Display einstellen kann.Für gewöhnlich ist das bei dieser Art von Anzeigen möglich.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf raus ob man den Kontrast vom Display einstellen kann.Für gewöhnlich ist das bei dieser Art von Anzeigen möglich.


Wo könnte ich sowas nachlesen da im Handbuch nichts drüber zu finden ist ??

Habe dazu in einen anderen Forum gelsen wenn das Licht an ist das es wohl nicht so schlimm wäre... also bin ich nicht ganz allein mit den Problem
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Das Licht ist doch eh immer an, du hast doch die Lichtautomatik. Also entweder Tagesfahrlicht oder Abblendlicht.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab keinerlei Probleme die Anzeige abzulesen. Auch bei dem Wetter zur Zeit wo es besonders hell ist, hab ich da noch nix negativ bemerkt.

Gruß
 
Käpt'n Kriechstrom

Käpt'n Kriechstrom

Einsteiger
Beiträge
31
Kontrast kann man laut e-guide nicht im Boardcomputer einstellen und ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich dass bei mir mal am Auto irgendwo gesehen hätte.
Bauartbedingt lässt sich das Display vom Tacho bei fehlender/geringer Hintergrundbeleuchtung aber heller Umgebungsbeleuchtung besser ablesen wie das Display vom BC. Wenn du die Helligkeit des Cockpits aber ganz rauf gedreht hast und du im BC immer noch nichts erkennen kannst würde ich aber wie gesagt mal im AH deines Vertrauens vorsprechen gehen. :-)
 
Thema: Bordcomputer-Anzeige schlecht lesbar !!

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.794
xxchuckyxx
X
ozhan
Antworten
5
Aufrufe
2.844
ozhan
ozhan
R
Antworten
36
Aufrufe
12.000
Anonymous
A
Oben