Anzeige Bordcomputer leutet auch nach dem Absperren

Diskutiere Anzeige Bordcomputer leutet auch nach dem Absperren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich war letzte Woche bei ATU und hab dort den Wiederstand für mein Heizgebläse erneuern...
H

Helmut T

Guest
Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich war letzte Woche bei ATU und hab dort den Wiederstand für mein Heizgebläse erneuern lassen. Dabei haben die das Amaturenbrett zerlegen müssen. Heute ist mein Megane 2 Grandtour 1,6 16V nicht mehr angesprungen, beim Anlassen hört man nur ein Klacken. Hoffentlich nur die BAtterie! Ich hatte erst vor einem JAhr den Anlasser und das Steuergerät austauschen müssen. Ich habe dann festgestellt, dass nach den Verriegeln des Fahrzeugs die Anzeige des Bordcomputers und die Handbremsleuchte nicht ausgehen. Ist das normal? Ich hab da vorher nie drauf geachtet. Wenn nicht haben die bei ATU eventl. was verkehrt angeschlossen.
Gruß Helmut
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Zurück zu ATU, Karre auf den Hof stellen.
Die haben dran rumgeschraubt, und es ist etwas nicht mehr so wie vorher. Feddich...
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich würds zuerst mal mit Starthilfe versuchen?
 
H

Helmut T

Guest
Hallo und danke für die Antworten,
erst mal sorry das ich solange nicht geantwortet ich war im Urlaub. Bei ATU haben die aber noch keinen Fehler gefunden. Morgen hab ich noch einen Termin, da wolln sie mit meinem Auto zu Renault und schaun obdie eine Lösung finden. Heute wollt ich mein Megane starten aber es passierte nichts, das Display zeig "Lenkradsperre defekt". Wenn das tatsächlich der Fall ist werd ich die Kiste wahrscheinlich verschrotten. Ich hatte in den letzten 12 Monaten fast 2000 Euro an Reperaturen Aber ich hab noch Hoffnung, das nur die BAtterie zusammen gebrochen ist.

Ich wünsche noch ein frohes Fest für die letzten Weihnachtsstunden
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Lenkradsperre defekt kann auch kommen, wenn man die lenkradsperre unter spannung rein macht... Sprich... Räder einschlagen und auto ausschalten... dann einfach bissel gegenlenken und nochmal starten... ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Kenne das mit Lenkradsperre defekt nur wenn Batterie im Eimer ist.
Würd die mal probehalber austauschen !

LG
 
Thema: Anzeige Bordcomputer leutet auch nach dem Absperren

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.796
xxchuckyxx
X
ozhan
Antworten
5
Aufrufe
2.846
ozhan
ozhan
R
Antworten
36
Aufrufe
12.011
Anonymous
A
A
Antworten
13
Aufrufe
3.350
Käpt'n Kriechstrom
Käpt'n Kriechstrom
Oben