Bordcomputer meckert Ölwechsel demnächst fällig bei 11000

Diskutiere Bordcomputer meckert Ölwechsel demnächst fällig bei 11000 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hat doch neulich tatsächlich mein BC angezeigt "Ölwechsel demächst fällig" Davor kommt noch Ölstand OK. Also ich ab in die WS, die haben sich...
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hat doch neulich tatsächlich mein BC angezeigt "Ölwechsel demächst fällig"
Davor kommt noch Ölstand OK. Also ich ab in die WS, die haben sich auch gewundert und dann diesen Selbsttest laufen lassen danach gings wieder.
Is schon komisch bei 11000km und Kompletten Ölwechsel bei 7000km.
Kommt da noch mehr?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

Ölstand Ok heisst ja, das genug Öl vorhanden ist...

Ölwechsel, das es demnächst gewechselt werden muss ...

Kann sein das da vom Werk aus eine falsche Kilometerzahl eingestellt war, hatte ich bei meinem A4 auch, kann die WS aber sicher umstellen.

grüsse
Thomas
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
BC Prob

Hi

also mein Avatar ist anscheinend nen Server Problem der Link stimmt nur meckert er die seite wird restauriert. Wie Alt mein Meg ist?? Ez 12.06.04!
11000km!
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
...bei der vielen eletronik ja nicht verwunderlich...
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...oder der Stand schon 1 1/2 Jahre beim Händler rum ....
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Da hast du recht rainer* , dann sollte mir das demnaechst auch passieren, wenn die ersten 2 Jahre rum sind. (hab ihn erst seit fast einem)
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Da muss man sich nur mal diverse Plasteteile anschauen, da steht ueberall das Herstellungsdatum drauf. Das ist auch immer sehr nah am Auslieferungsdatum, bei 1,5 Jahren wuerde das auffallen.
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Älter?

Wo sehe ich den das das Auto älter ist??
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Ich glaub so direkt steht das nicht auf einer Plakette, das ist das Problem an der Sache, man muss suchen.

Mir faellt aber gerade ein, dass ein Datum auf der Abdeckung des Mittelteils im Fussraum steht (also im Beifahrerfussraum vorn links die Plasteabdeckung). Aber vorsicht beim Abnehmen, nicht zu sehr zerren an der rechten oberen Ecke, die muss man durch schieben loesen, hab bei mir da nen Nippel abgebrochen auf der Suche nach etwas das klappern koennte.
Dort sollten ein oder zwei Kreise mit Nummern drum rum zu finden sein, ein Pfeil in der Mitte zeigt auf das Jahr oder den Monat.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Eigentlich kann man das genaue Baujahr an der Fahrgestellnummer erkennen, eine von den Zahlen steht glaube ich dafür. Vieleicht kann ja Marc ( Katzemailo ) was dazu sagen.

Thoschi
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Re: Bordcomputer meckert Ölwechsel demnächst fällig

Borg24 schrieb:
Hat doch neulich tatsächlich mein BC angezeigt "Ölwechsel demächst fällig"
Davor kommt noch Ölstand OK. Also ich ab in die WS, die haben sich auch gewundert und dann diesen Selbsttest laufen lassen danach gings wieder.
Is schon komisch bei 11000km und Kompletten Ölwechsel bei 7000km.
Kommt da noch mehr?


Hallo!

Meiner meint das jetzt bei 25.600...find ich eigentlich ein wenig früh für die 30.000er Inspektion! :-?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Wahrscheinlich weil deiner bald zwei Jahre alt wird .... dann fängt der BC zwei Monate vorher an daran zu erinnern .....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ronaldo schrieb:
Wahrscheinlich weil deiner bald zwei Jahre alt wird .... dann fängt der BC zwei Monate vorher an daran zu erinnern .....

Hallo Ronaldo,

der Gedanke ist mir auf der Rückfahrt von der Arbeit auch gekommen, wer weiß wann der BC programmiert worden ist, die bisher entdeckten Fertigungsstempel sind von 09 bzw. 10/04.

Gruß Andy
 
Thema: Bordcomputer meckert Ölwechsel demnächst fällig bei 11000

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
J
Antworten
5
Aufrufe
1.738
ASpeed
ASpeed
M
Antworten
6
Aufrufe
2.300
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
2
Aufrufe
1.795
xxchuckyxx
X
M
Antworten
14
Aufrufe
15.330
cgrille1979
C
Oben