Bordelektronik-Ausfall Megane (1.6 / 16 V)

Diskutiere Bordelektronik-Ausfall Megane (1.6 / 16 V) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Starke Orthographie: United Parcel Cervice - Respekt! Inzwischen weiß ich mehr: Auf Englisch heißt UPC = Protection and Switching Unit Gruß Hannes

1. Hannes

Hannes Megane-Kenner

Starke Orthographie: United Parcel Cervice - Respekt!

Inzwischen weiß ich mehr: Auf Englisch heißt UPC = Protection and Switching Unit

Gruß Hannes

2. #17 Sorgenkind-Fahrer, 30.01.2012
    Sorgenkind-Fahrer

Sorgenkind-Fahrer Türaufmacher

Fetten Respekt, Leute - es war tatsächlich das Steuergerät!
    Hatte Donnerstag früh gleich mal in der Werkstatt angerufen, und denen euren Verdacht übermittelt, aber da waren se wohl grad selbst drauf gestoßen.
    Von da an lief das dann auch recht zackig und problemlos, sieht man mal davon ab, dass beim notwendigen Neucodieren der Chipkarten die dafür hingzugezogene Renault-Werkstatt kurz mal nen Bock geschossen hatte. Jedenfalls hab ich seit Samstag Mittag mein Wägelchen wieder, und er schnurrt ohne diese lästigen Elektrikaussetzer durch die verschneite Landschaft. Und wenn ich es jetzt schaffe, erst beim Wechsel von Winter-auf Sommerreifen wieder in die Werkstatt zu müssen, ist alles in Butter.
    HERZLICHEN DANK NOCHMAL AN ALLE, DIE MIR HIER SO SCHNELL UND KOMPETENT GEANTWORTET HABEN!

3. #18 *speeedy*, 30.01.2012
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Hach ja, die 2003er wieder...

Jetzt haben einige wieder Zündstoff für Stammtischgeschwafel :wink: :P :"": :prost: :ojeoje:

4. #19 Karaflo, 04.02.2012
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Bei mir ist vor kurzem auch das Tacho teilweise ausgestiegen.

Soll heißen, das einfach nur die Beleuchtung nicht leuchtete. Nach einem Neustadt ging alles wieder. Schon komisch, aber das ist in den letzten 3 Jahren 2x passiert. Naja ich werde es mal beobachten und hoffen, dass es sich nicht häuft.

Gruß Karaflo

5. #20 Pascoal73, 05.02.2023
    Pascoal73

Pascoal73 Türaufmacher

Hallo
    Ich habe das Gleiche Problem! Aber wenn ich etwas an der UCH ziehe oder Drücke ist das gleich wieder weg! auch beim Fahren !!
    Allerdings habe ich auch den Verdacht das ich Kalte Lötstellen habe! BZW gebrochene! Kann mir einer Helfen??

Schiebedach und Kofferraum gehen nicht auf Kabel auch die unterm Sitz sind Geprüft und okay! schloss und Drücker sind neu!
    Kann das an der UCH liegen? Oder an dem Steuergerät im Motorraum? ABS kann nicht angesteuert werden bzw Gelesen werden Laut Renault Wo finde ich beim Megane 2 aus dem Jahr 2003 den das ABS Steuergerät??? udn kann ich das einfach gegen ein Gebrauchtes Tauschen? Renault will über 2000€ dafür!

Würde mich Freuen wenn ich Hilfe bekommen würde!

Thema: Bordelektronik-Ausfall Megane (1.6 / 16 V)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. UPC renault laguna 2 belegung

,
  2. renault megane ii upc belegung

,
  3. renault megane 2 upc defekt

,
  4. uch zentralelektronik tenault megane 2,
  5. renault scenic 2 steuergerät belegung,
  6. reno megane 1.6 16v zentralsteuergerät uch,
  7. upc für Renault Megane 2,
  8. sicherungsbelegung renault megane 2006,
  9. upc clio 3 belegungsplan,
  10. renault megane elektronik ausfall,
  11. megane 2 uch belegung,
  12. twingo 2 uch pinbelegung,
  13. belegung upc clio 3,
  14. upc velegung renault clio,
  15. megane 1 uhc
Die Seite wird geladen...

Bordelektronik-Ausfall Megane (1.6 / 16 V) - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsleuchte dauerhaft an / Bordelektronik defekt

Bremsleuchte dauerhaft an / Bordelektronik defekt: Moin Leute, als Vorwort: Ich habe hier in den letzten Monaten sehr viel gestöbert und gelesen, sowie gelernt (Leuchtmittel wechseln durch...
  2. Megane 2 Renault Megane 2 bordelektronik defekt

Renault Megane 2 bordelektronik defekt: Hallo Ich bin völlig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem bei meinem Renault Megane 2 Baujahr 2003. Tacho zeigt...
  3. Megane 2 Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun?

Megan II startet (vielleicht) nach 100 Versuchen...Bordelektronik defekt..was tun?: Bin neu hier und verzweifelt... Habe Megan 2 Cabrio 1,9 tdi Bj 2007 (135.000KM) Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer ,dass er ab und zu erst...
  4. Megane 2 Bordelektronik Defekt

Bordelektronik Defekt: Moin aus dem Norden. Hab seit geraumer Zeit das Problem das beim fahren der Fehler kommt, Bordelektronik Defekt. Sobald ich kurz auf die Bremse...
  5. Megane 2 Bordelektronik defekt - Meg 1,9 dci startet nicht

Bordelektronik defekt - Meg 1,9 dci startet nicht: Hallo, folgendes Problem. Auf der Fahrt zur Arbeit bockte der Megane während der Fahrt kurz und fuhr dann normal weiter. Dabei leuchte kurz eine...