Bose Soundsystem vs Arkamys

Diskutiere Bose Soundsystem vs Arkamys im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi zusammen, ich hab heute gelesen, dass es jetzt das Bose Soundsystem ab mitte des Monats auch in Deutschland für den Megane gibt. Ich könnte...
F

funky285

Einsteiger
Beiträge
42
Hi zusammen,

ich hab heute gelesen, dass es jetzt das Bose Soundsystem ab mitte des Monats auch in Deutschland für den Megane gibt. Ich könnte laut Händler meine Bestellung noch abändern (Arkayms plug&music).

Nun liesst man ja oft wie schlecht das Arkamys doch ist und da mir Sound im Auto doch recht wichtig ist überlege ich nun noch auf Bose zu wechseln.
Im Laguna und Scenic gibt es das Bose System ja bereits. Hat jemand Erfahrung damit, vlt sogar ob die 500€ mehr sich wirklich lohnen?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Aendere deine Bestellung, vor allem wenn Du wert drauf legst, wie Du ja selber sagst ! Den Mehrpreis ist das BOSE allemal wert und die Qualitaet ist echt nicht von schlechten Eltern. :top:

Da merkt man halt sofort die anderen Lautsprecher und den extra BOSE verstaerker. :ok:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Dem kann ich nur zustimmen! Gestern im franz. Forum von einem User eine Bewertung des BOSE-Systems gelesen und er war wirklich angetan davon! Nimm den Mehrpreis in Kauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Über das Arkamys wurde nun so viel schlechtes und wenig gutes geschrieben. Habe mir auch schwer getan,probe gehört und deshalb rate ich dir,beide Systeme probehören.
Denke auch wie Sheppers und Matze schon geschrieben haben,daß das Bose System besser sein wird,aber ob es 500 € dir persönlich Wert ist,solltest beim PROBEHÖREN selbst heraus finden !!!
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
wenn du musik nur leise im hintergrund hören willst reicht das Arkamys

willst du (vorallem bei längeren Fahrten) auch mal ein wenig besseren Klang (vielleicht auch etwas lauter) UNBEDINGT die BOSE nehmen.
 
F

funky285

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
Also ich höre hauptsächlich house und elektro aber auch mal Charts. Hat das bose system sonst die gleichen Funktionen? usb? Bluetooth?Außer dem klang noch irgendwas?
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Also ich kann nur jedem empfehlen das Bose zu nehmen. Das Arkamys taugt gar nichts. Und das Bose kostet ja nicht mal 500€ mehr. Wenn man seinen Rabat abzieht sind es ja nur noch 400€. Die einzige alternative wäre nicht mal das Arkamys zu nehmen und was nachzurüsten. Das kostet dann aber meistens deutlich mehr und ist in Kombination mit TomTom auch nicht so ohne weiteres möglich. Deshalb Bose bestellen und nicht lange nachdenken.
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
hansiop schrieb:
Also ich kann nur jedem empfehlen das Bose zu nehmen. Das Arkamys taugt gar nichts. Und das Bose kostet ja nicht mal 500€ mehr. Wenn man seinen Rabat abzieht sind es ja nur noch 400€. Die einzige alternative wäre nicht mal das Arkamys zu nehmen und was nachzurüsten. Das kostet dann aber meistens deutlich mehr und ist in Kombination mit TomTom auch nicht so ohne weiteres möglich. Deshalb Bose bestellen und nicht lange nachdenken.

ich denke,bose ist nicht besser als original od. arkamys mit ext. verstärker nachzurüsten.auch bose wird nicht wirklich die bühne aufs armaturenbrett zaubern,und der frequenzgang wird auch net richtig angepasst sein.
ich habe arkamys nur weil es eigentlich gratis dabei war (Bluetooth gabs nur mit arkamys,um 180.- aufpreis gegenüber serienradio)
und 500.- aufpreis für bose ist so nicht richtig.gibts nur für Luxe oder GT.oder gleich sondermodell Bose.
 
Thema: Bose Soundsystem vs Arkamys

Ähnliche Themen

Andreas7867
Antworten
10
Aufrufe
7.314
Keve1991
Keve1991
L
Antworten
4
Aufrufe
7.049
mirrox
M
Oben