Megane 4 Bose Soundsystem

Diskutiere Bose Soundsystem im HiFi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo und guten Morgen, hat jemand schon mal einen Umbau der Bose Anlage vorgenommen, ich würde mir gerne eine digitale Endstufe in meinen 2019er...

1. #1 Andreas7867, 06.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020
    Andreas7867

Andreas7867 Türaufmacher

Hallo und guten Morgen, hat jemand schon mal einen Umbau der Bose Anlage vorgenommen, ich würde mir gerne eine digitale Endstufe in meinen 2019er Mégane 4 einbauen,und somit die Lautstärke aller Lautsprecher erhöhen, oder sogar andere Lautsprecher einbauen jetzt weiß ich aber nicht ob das mit dem Verstärker der Bose Anlage möglich ist, muss man dazu irgendwelche Umbau Maßnahmen vornehmen oder kann man die die Endstufe und neue Lautsprecher einfach in dass Bose System integrieren, laut Aussage eines Mitarbeiters bei Bose muss man die head unit an das Bose Soundsystem Angleichen

2. #2 Andreas7867, 25.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020
    Andreas7867

Andreas7867 Türaufmacher

Keiner da der sich auskennt

3. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Doch...

Aber hallo erstmal, am einfachsten wirst du mit einer DSP Endstufe erfolgreich sein z.b. Audison AP F 8.9bit, diese wird einfach hinter der Bose Endstufe verbaut und die, im besten fall neuen Lautsprecher, teilweise neu verkabelt. Mit eine entsprechenden Endstufe hast du deutlich mehr Leistung und besseren Klang.

Gruß

4. #4 Keve1991, 16.08.2020
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Also die Lautsprecher bei der BOSE Anlage werden über den Bose Verstärker angesteuert.
    Dieser sitzt hinter/über dem Handschuhfach. Also musst du wohl direkt an dem Verstärker deine Signale abnehmen.

5. #5 Andreas7867, 20.08.2020
    Andreas7867

Andreas7867 Türaufmacher

Also so ganz auskennen mit dem Bose Soundsystem tut sich hier anscheinend keiner, Ich will ja nur mehr Bass, dass Signal des Subwoofers lässt sich ja hinten abgreifen, und nein laut Bose Automotive ist es nicht möglich andere Lautsprecher in dass Bose Soundsystem zu integrieren, wen dann müsste man dass ganze Soundsystem schon ausbauen, und gegen ein anderes Soundsystem ersetzen, und das ganze Soundsystem auszubauen u d austauschen, ist mit einer Menge Aufwand und auch Kosten verbunden, dass Bose Soundsystem ist mit dem R-Link2 vernetzt, so wurde es mir von Bose Automotive gesagt, ein Austausch ist möglich, aber sehr zeitaufwendig und kostenintensiv, ich will nur einen anderen Subwoofer verbauen dass recht mir.

6. #6 Jay1980, 20.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2020
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

Beim Megane 3 ist es so, dass die Bose Anlage im Radio konfiguriert ist.
    Sprich ob die Lautsprecher direkt angeschlossen sind oder der Verstärker dazwischen ist.
    Das Radio ist aber immer das gleiche. Hab das bei meinem Umbau gesehen.
    Das neue Radio musste erst auf Bose bzw. den Amp konfiguriert werden (mit DDT4ALL). Vorher Totenstille.
    Unterschiede gab's beim Kabeldurchmesser. Bei mir mit Bose waren die Kabel viel dünner.

Ich würde sehr stark annehmen dass dieses Prinzip im Megane IV beibehalten wurde.

7. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Andreas7867,

Wenn weitere Fragen sind ich werde keine beantworten,
    nach der "Ansage" das wir alle ja eh keine ahnung haben.
    Du bist der ohne ahnung und dabei belasse ich es von meiner
    Seite aus auch.

Liebe Grüße von einen Car Hifi Spezialisten
    mit komplett umgebauten Renault Megane.

Keve1991 und chieftec gefällt das.
Thema:

Bose Soundsystem

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden