Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
sTalKer schrieb:
Wir brauchen Feeeeeeeedback :grin:

Für kurzfristiges Feedback im SportRENAULT Forum bitte mal diese Mitglieder anschreiben ...

http://www.sportrenault.net/forum/index ... ile;u=1770
http://www.sportrenault.net/forum/index ... ile;u=4912

... ob die auch hier unterwegs sind weiss ich nicht. Bis Ende des Monats dürfte es dann noch weiteres Feedback geben, am besten mal diesen Thread im Auge behalten http://www.sportrenault.net/forum/index ... 476.0.html
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Danke Haitech, dort bin ich auch registriert aber sofern ich kein BPC2 mein Eigen nenn, kann ich dort nichts schreiben.
Hab den Kollegen aber mal eine PN geschrieben.
Aber ich glaub zu Wissen, das hier auch ein paar das BPC2 gekauft haben, drum hoffe ich mal auf eine Diskussion hier im Forum.
:top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
schwenga wird schon berichten, wenn er die ersten verwertbaren Informationen / Ergebnisse etc gesammelt hat.

In der Ruhe liegt die Kraft...

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Genau so sieht es aus :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
:drink: ... steinbock hat schon ein Feedback dort hinterlassen.
Die Leute sind wahrscheinlich alle sowas von begeistert und vergessen ganz ihr Glück mit uns zu teilen :grin:
Deshalb wollte ich mal leise nachfragen!
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Nein, ich hab nicht vor Begeisterung vergessen, eine kleine Rückmeldung zu geben ....

Zu aller erst .... seit heute ist mein Equipment vollständig.
Der Kabelbaum kam vor ca. 3 oder 4 Wochen.

Die Wartezeit war also nicht gerade kurz .....
Haitech hat hieraus von Anfang an kein Geheimnis gemacht.
Er macht das alles in seiner Freizeit
war zwischendrin auch noch "frecher Weise" :) erkrankt ... und und und


Doch das warten hat sich mehr als gelohnt ...... Und ich würde das wieder ganz genau so machen ...


Kurzes Fazit für heute .... Die Box kam heute Mittag an ... Testkennlinie (ohne Leistungssteigerung) aufgespielt
und eine Probefahrt gemacht .... alles Super ..... Keine Fehler, keine Probleme.

Nach kurzer Rückmeldung bei Haitech ging es ans eingemachte .... die erste Testkennlinie mit Leistungszuwachs wurde aufgespielt ....

Sehr krass .... es ist schon bei knapp 2800 U/min wesentlich mehr Durchzug zu spüren .... aber was dann ab ca 3600 - 4000 U/min zu spüren ist
WAHNSINN :D .....

Ich werde morgen mal weiter testen, und euch auf dem laufenden halten ....
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Ich bin schon eine Weile an dem Thema dran und habe leider noch keine richtige Antwort erhalten :(

Also berichtet doch endlich mal wie es mit der BPC2 im TCe130 ist. Also mir kommt es vor allem darauf an ob irgendwas umgebaut oder verändert werden muss (Turbo, LLK, Bremsen etc.)
Und dann würde mich natürlich auch der Preis brennend interessieren
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Umbauen musst du grundsätzlich nichts. Die BPC2 ist einfach nur nen Chiptuning, wie es auch von X anderen Herstellern gibt. Klar wird es grenzen geben, wo die Hardware nicht mehr mitkommt. Aber die wirst du kaum erreichen.

Zu TCe130 (als 1,4er) wirst du wohl nur wenig Feedback bekommen. Der Motor ist relative jung, leider schon nicht mehr akktuell, ausschlieslich im Megane3/Scenic3 verbaut, nen Japaner und hat dann noch 3 unterschiedliche Steuergeräte.
Und dann wird die Nachfrage beim TCe130 nicht so hoch sein.

z.B. TCe180 mit BPC2 wüste ich auf anhieb Ettliche die Eine verbaut haben. TCe250/265, noch mehr. TCe130 fällt mir jetzt keiner auf anhieb ein.
 
M

michaelbln

Megane-Kenner
Beiträge
79
Wo bekommt man das BPC2 her. Unter sprotrenault.net angemeldet, aber seit 1 Woche noch nicht freigeschaltet, daher kann ich da nicht nachfragen. Bin auch aus Berlin und hab nen gt180 und möchte das BPC2 auch haben. :secret:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Kannst dich bei HaiTech melden wenn du ein BPC2 haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
michaelbln schrieb:
Wo bekommt man das BPC2 her. Unter sprotrenault.net angemeldet, aber seit 1 Woche noch nicht freigeschaltet, daher kann ich da nicht nachfragen. Bin auch aus Berlin und hab nen gt180 und möchte das BPC2 auch haben. :secret:


Einfach Haitech anschreiben er kommt auch aus Berlin vllt hat er eine und du kannst Sie persönlich holen ;)
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
AW: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Das kann man so nicht sagen. Da es X verschiedene Kennlinien gibt für verschiedene Ausbaustufen. Sprich welcher Lader, welche Düsen ob eine Abgasüberwachung verbaut ist oder noch mehr gemacht ist.
Die Kennlinien spielst Du selbst auf und sind gut beschrieben. Du kannst die BPC2 auch ohne Veränderungen am Fahrzeug fahren.

Also ich geb Meine BPC2 nicht wieder her. PS: HATTE gestern Tüv und hab den Kabelbaum drin gelassen nur den Nullstecker ran gemacht. Gab keinerlei Probleme :)
 
Grandtouri1.5NRW

Grandtouri1.5NRW

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen , wie sehen denn die möglichkeiten bei meiner kiste aus ? "dci 1.5 fap eco² 110 gedönse" :D
würde mich über erfahrungen bzg solcher boxen sehr freuen! :yahoo:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.263
Moin,

schau mal hier sportrenault.net

Gruss Uli
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
711
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
519
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.216
P.Jaberg
P
Oben