Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Es ist echt verlockend aber ich will den Motor noch ne weile fahren.
Ich denke ende nächsten Jahres werde ich bestellen.

Aber ich freu mich das es ihn endlich gibt :)
 
A

Anonymous

Guest
Mich würde mal eine Prüfstandsauswertung interessieren... wenn diese überzeugt würde ich die bpc2 meinem TCE130 spendieren.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Mich würde das auch sehr interessieren.

Wäre super wenn das jemand posten könnte
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Du könntest dich ja mit HaiTech vielleicht mal treffen und die Prüfstandauswertung machen ... Berlin ist ja nun nicht so weit :grin:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Das stimmt, das habe ich auch noch vor. Und ich hoffe das niklas alias BlackGT dann mit kommt.

Aber erstmal hab ich kein Geld dafür über, weil nächsten Monat steht die 2. Durchsicht an und die wird nicht Günstig werden (habe noch paar Problemchen die mit gemacht werden sollen)
 
C

ChrisKO

Türaufmacher
Beiträge
17
Sehr nice das es die box jetzt für den tce 130 gibt :)
Aber ich jabe noch norgendwo gelesen (oder habe es überlesen) wie teuer der spass denn ist ?
Also nen preis wäre gut zu wissen.
Danke schonmal
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Weiß nicht ob es hier rein gehört, hab es zwar schon in meine Fahrzeuggalerie gepostet,
aber ist denke ich ganz interressant für die TCE180 Fahrer unter uns.

Hatte Heute einen Termin auf dem Leistungsprüfstand bei Bosch Knoll in Chemnitz. Extra 2 Durchgänge gemacht mit Werksleistung und BPC2.
Alles Original bis auf den Pipercross Filter. Mal scauen ob ihr das Ergebniss auch eigenartig findet. Es fehlen wohl größere Einspritzdüsen und
eine größere AGA.

https://dxkgdq.bay.livefilestore.com/y2pY8KiZGn_fNKbamZG5yLQPxB7fddM2a80Nf3TiYgYI1MlVmthgi0ahGj1Ry9L3vL0iId4G--Sdk_Vby25nZ0zQ_Qdjf8aydB3luM5yVF-FLuOIVJtFF7B2zE7K5PqP4nB/ori.JPG?psid=1
Originalleistung! = 195PS und 333NM. Liegt also schon sehr gut im Futter :grin:

https://dxkgdq.bay.livefilestore.com/y2pg4jFxs9Y1vhnk3bmYwEaJi8mFX5J5RoOQ5WUujvshOpDPDKj-msWp0-kf9nFyjZtHv9Ee2zGF8Sx2HLlYFga5t3aagnD7_e_XZycIF1ihB5Jv-JN7k3Xrs4KQKyi2zPE/getunt.JPG?psid=1
mit BPC2 2G V0.9x S64 T10 = 200PS :negative: aber 414NM Drehmoment :grin:

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, ich habe etwas Zwiegespaltene Meinung zu den Ergebnissen. :nee:
Wobei für meinen Einsatzgebiet passt es eigentlich ganz gut
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Sind doch ganz gute Werte. Serie 16Ps und 33Nm mehr ist gut. Fast wie meiner :grin:
Mit BPC nur 5Pferdchen aber stolze 81Nm mehr. Mit anderer AGA sieht das ganze am ende aber wieder ganz anders aus.
Am ende solltest du aber ehr auf Kennlinien umschwenken, welche weniger Drehmoment bringen aber dafür mehr Leistung. Ist auf dauer gesünder.

Bin ja mal gespannt wann ich meine BPC endlich wieder bekommen. Mal sehen ob ich dann ne funkioniernde Linie finde.
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Es sollte einem immer klar sein das es sich hier um vorkonfigurierte Kennlinien handelt, von denen der Nutzer unter einem guten Dutzend auswählen kann, die aber trotzdem keine Meßstandsabstimmung ersetzen und somit auch nicht vergleichbar damit sind. Die meisten "Ausprobierer" entscheiden sich für Kennlinien mit viel Drehmoment, weil diese im Alltag gut fahrbar sind. Leistung im oberen Bereich ist schwerer "auszuprobieren" und muss deshalb abgestimmt werden. Außerdem ist es sehr wichtig das der Auspufftrakt und die Einspritzung mehr Leistung obenrum hergeben, d.h. größere Düsen sind der hilfreich und der Serienkat muss weg. Abstimmung ist sehr empfehlenswert damit man nicht rumprobieren muss und Problemparameter erkennt. Bei Fragen erreicht mich bitte hier -> http://www.sportrenault.net/forum/index ... a=send;u=2 ... und @Wolda -> danke auch für deinen Eintrag :top:
 
F

Furious_Bull

Türaufmacher
Beiträge
17
Gibt es die Leistungssteigerung für den 1.6 dci ?
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Kann ein TCe130 Fahrer schon Erfahrungen teilen?

Im SportRenault Forum sehe ich nichts dazu.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Servus Haitech, ich hätte auch interesse an der BPC2 für den TCe .... leider wurde ich bisher im Sport Forum noch nicht frei geschaltet .....
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
732
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
533
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.220
P.Jaberg
P
Oben