Bremsscheiben wechseln -.-

Diskutiere Bremsscheiben wechseln -.- im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich war vorher grad in der Werkstatt wegen der jährlichen Überprüfung.. komm zurück nach einer stunde: Schwerer Mangel Bremsscheiben vorne stark...
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Beiträge
43
Ich war vorher grad in der Werkstatt wegen der jährlichen Überprüfung.. komm zurück nach einer stunde: Schwerer Mangel Bremsscheiben vorne stark eingelaufen... toll hab jetzt 2 Wochen Zeit den Mangel zu beseitigen..
Kann man die Bremsscheiben selber wechseln oder benötigt man unbedingt eine Werkstatt? Und welche Marke würdet ihr empfehlen die dem Preis /Leistungsverhältnis entspricht..

Lg Mario
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
Also eins nach dem anderen

1.
Bremsscheiben selber wechseln beim Meggi is ne entspannte sache. Vorne sowieso.
wenn du noch bis samstag oder so warten kannst, kann ich dir auch gerne noch ne anleitung bebildern an sonsten schreib ich dir gleich mal eine oder suche ob ich die MR finde.


2.
die scheiben sehen ganz gut aus, aber auch dazu werde ich gleich mal das dialogys konsultieren wenn es endlich wieder funktioniert
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
RiRa12621 schrieb:
Also eins nach dem anderen

1.
Bremsscheiben selber wechseln beim Meggi is ne entspannte sache. Vorne sowieso.
wenn du noch bis samstag oder so warten kannst, kann ich dir auch gerne noch ne anleitung bebildern an sonsten schreib ich dir gleich mal eine oder suche ob ich die MR finde.


2.
die scheiben sehen ganz gut aus, aber auch dazu werde ich gleich mal das dialogys konsultieren wenn es endlich wieder funktioniert

Hey super.. ja sicher kann ich bis Samstag warten, bekomm die Teile sowieso nicht früher. Wär echt toll! Danke!

lg Mario
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
kay dann mach ich das mal
bin halt nur vorher nicht mehr auf arbeit und hab nicht so wirklich lust mich mitm wagenheber hinzustellen :frown:
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
RiRa12621 schrieb:
kay dann mach ich das mal
bin halt nur vorher nicht mehr auf arbeit und hab nicht so wirklich lust mich mitm wagenheber hinzustellen :frown:

ja is klar.. auf jeden Fall Danke schon mal.. wenn du halt Zeit hast :)

lg
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Weiß den zufällig jemand welchen Durchmesser die originalen Bremsscheiben haben? Weil ich heute wo angerufen habe wegen den Brembo Scheiben und die mich gefragt haben ob ich die großen oder die kleinen will ???

lg
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
so ich hab alle bilder, aaaaaaaaaaber ich bin noch auf der suche nach dem scheiß kabel vom telefon zum pc
aber ich finde es
 
I

idaba

Guest
Hallo,

fahre einen Meggi-2 /1,6 16v. 3004-093, VF1BMOJOH33406363
Die gestrige HU hat mich zu tiefst bestürzt da "ergebliche Mängel" festgestellt wurden - Bremsscheiben an der Vorderachse sind verschlissen.
Kann mir jemand freundlicherweise sagen welchen Durchmesser die originalen Bremsscheiben haben? sind es 280mm?

Desweiteren wurden die Bremsbeläge vor 5 Monaten getauscht. Sollten sie auch erneuert werden?

Danke in Voraus!

Gruss
idaba
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wer hat dir vor 5 Monaten nur die Beläge getauscht, obwohl die Scheiben auch schon dran gewesen wären?
Grundsätzlich soll man beim Scheibenwechsel auch die Beläge wechseln.

Im Nachbarforum gibt es eine schöne Anleitung für den Scheibenwechsel.
Vorne ist es wirklich leicht, es sind nur ein paar Schrauben zu lösen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wenn die Beläge wirklich nagelneu sind kannst Du sie auf einer ebenen Fläche auf Sandpapier legen und so lange schleifen bis die komplette Fläche eben ist..dann wieder einbauen und vorsichtig einbremsen wie neue Beläge... hab ich auch schon problemlos gemacht
 
Thema: Bremsscheiben wechseln -.-
Oben