Bremsscheiben wechseln -.-

Diskutiere Bremsscheiben wechseln -.- im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Ich war vorher grad in der Werkstatt wegen der jährlichen Überprüfung.. komm zurück nach einer stunde: Schwerer Mangel Bremsscheiben vorne stark...

1. #1 Megane_Hatza, 14.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

Ich war vorher grad in der Werkstatt wegen der jährlichen Überprüfung.. komm zurück nach einer stunde: Schwerer Mangel Bremsscheiben vorne stark eingelaufen... toll hab jetzt 2 Wochen Zeit den Mangel zu beseitigen..
    Kann man die Bremsscheiben selber wechseln oder benötigt man unbedingt eine Werkstatt? Und welche Marke würdet ihr empfehlen die dem Preis /Leistungsverhältnis entspricht..

Lg Mario

2. #2 Megane_Hatza, 14.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

3. #3 RiRa12621, 14.04.2010
    RiRa12621

RiRa12621 Megane-Kenner

Also eins nach dem anderen

1.
    Bremsscheiben selber wechseln beim Meggi is ne entspannte sache. Vorne sowieso.
    wenn du noch bis samstag oder so warten kannst, kann ich dir auch gerne noch ne anleitung bebildern an sonsten schreib ich dir gleich mal eine oder suche ob ich die MR finde.

2.
    die scheiben sehen ganz gut aus, aber auch dazu werde ich gleich mal das dialogys konsultieren wenn es endlich wieder funktioniert

4. #4 Megane_Hatza, 14.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

Hey super.. ja sicher kann ich bis Samstag warten, bekomm die Teile sowieso nicht früher. Wär echt toll! Danke!

lg Mario

5. #5 RiRa12621, 14.04.2010
    RiRa12621

RiRa12621 Megane-Kenner

kay dann mach ich das mal
    bin halt nur vorher nicht mehr auf arbeit und hab nicht so wirklich lust mich mitm wagenheber hinzustellen :frown:

6. #6 Megane_Hatza, 14.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

ja is klar.. auf jeden Fall Danke schon mal.. wenn du halt Zeit hast :)

lg

7. #7 Megane_Hatza, 15.04.2010
    Megane_Hatza

Megane_Hatza Einsteiger

Weiß den zufällig jemand welchen Durchmesser die originalen Bremsscheiben haben? Weil ich heute wo angerufen habe wegen den Brembo Scheiben und die mich gefragt haben ob ich die großen oder die kleinen will ???

lg

8. #8 RiRa12621, 20.04.2010
    RiRa12621

RiRa12621 Megane-Kenner

so ich hab alle bilder, aaaaaaaaaaber ich bin noch auf der suche nach dem scheiß kabel vom telefon zum pc
    aber ich finde es

9. idaba

idaba Türaufmacher

Hallo,

fahre einen Meggi-2 /1,6 16v. 3004-093, VF1BMOJOH33406363
    Die gestrige HU hat mich zu tiefst bestürzt da "ergebliche Mängel" festgestellt wurden - Bremsscheiben an der Vorderachse sind verschlissen.
    Kann mir jemand freundlicherweise sagen welchen Durchmesser die originalen Bremsscheiben haben? sind es 280mm?

Desweiteren wurden die Bremsbeläge vor 5 Monaten getauscht. Sollten sie auch erneuert werden?

Danke in Voraus!

Gruss
    idaba

10. #10 FendiMan, 09.06.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Wer hat dir vor 5 Monaten nur die Beläge getauscht, obwohl die Scheiben auch schon dran gewesen wären?
    Grundsätzlich soll man beim Scheibenwechsel auch die Beläge wechseln.

Im Nachbarforum gibt es eine schöne Anleitung für den Scheibenwechsel.
    Vorne ist es wirklich leicht, es sind nur ein paar Schrauben zu lösen.

11. HL

HL Megane-Profi

Wenn die Beläge wirklich nagelneu sind kannst Du sie auf einer ebenen Fläche auf Sandpapier legen und so lange schleifen bis die komplette Fläche eben ist..dann wieder einbauen und vorsichtig einbremsen wie neue Beläge... hab ich auch schon problemlos gemacht

Thema: Bremsscheiben wechseln -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 1 bremsscheiben vorne wechseln anleitung

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben wechseln -.- - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  2. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  3. Megane 3 TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste: Hallo zusammen, mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die...
  4. Megane 3 Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?

Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?: Hallo, bei meinem Megane GrandTour (Phase 1) mit dem TomTom-Navi bin ich mit dem Sound unzufrieden - vor allem der Hochtöner nervt (spielt mir zu...
  5. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden