Carminat 3: Kann man den Startbildschirm ändern?

Diskutiere Carminat 3: Kann man den Startbildschirm ändern? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Coupe Gemeinde!! Ich bin vom Coupe umgestiegen zu einem Laguna Grandtour GT mit nem Kind ist ein Coupe zu klein . Hab eine frage an euch...
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo Coupe Gemeinde!!

Ich bin vom Coupe umgestiegen zu einem Laguna Grandtour GT mit nem Kind ist ein Coupe zu klein .

Hab eine frage an euch, mit dem Navi Carminat 3 ist doch möglich das Start Bild zu ändern oder sowas in der art oder hab ich das was falsch verstanden??

Weil bei mir Kommt jetzt der Renault Schriftzug reingeflimmert und dann Startet das Navi da kann man doch bestimmt was eigenes rein machen oder?

Würde mich auf Antworten freuen!!

grüße
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hey!

Beim Carminat3 kann man den Splashscreen nicht ändern, das geht nur bei den TomTom-Modellen...

Dafür kann unser Carminat3 auch als Sound- und Multimedia-Anzeige herhalten wo die TomTom-Modelle
nur 3 winzig fitzelige Bildschirmzeilen zum Scrollen und Lesen bieten...

Also da nehm ich lieber die Multimediafunktion ;)
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
du meinst damit wir die Einstellungen und Audio Sachen alles sehen können auf dem Bildschirm??
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Richtig, wenn du zB auf CD drückst dann übernimmt der Bildschirm ja quasi die komplette Multimediasteuerung.
Das find ich klasse...

Auch dass man beim Carminat3 auch alle Audiofunktionen und Einstellungen mit dem Joystick bedienen kann,
auch das ist eine Besonderheit...

Also ich wollte das Carminat auf keinen Fall hergeben :D
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
143
Ich finde es auch wirklich genial!!
Vor allem ganz leicht zu bedienen :-)
 
S

seigneurmalheur

Türaufmacher
Beiträge
9
Morsche,
mein Megane GT Bose kommt ja erst in der 10. Woche- deshalb meine Frage:

Welches Navi hab´ich denn da drin? Carminat 3 oder TOMTOM oder vielleicht auch Carminat TOMTOM?

Viele Grüße

Peter
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Das BOSE ist in Kombination mit TomTom...

Das Carminat3 gibt es meines Wissens nach nicht mehr zu kaufen...
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hatte letztens nen Megane mit TomTom als Leihwagen und habe es da erstmal so richtig zu schätzen gelernt das ich das Carminat 3 habe. Aber EINEN Vorteil hat das Carminat: Die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, die empfand ich schon als ganz schön praktisch....

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
LOVEMYMEGGY

LOVEMYMEGGY

Megane-Kenner
Beiträge
54
hab in meinem BOSE grandtour das carminat3, bj 12.10 ez 05.11
glaub die haben alle das carminat drin
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
LOVEMYMEGGY schrieb:
hab in meinem BOSE grandtour das carminat3, bj 12.10 ez 05.11
glaub die haben alle das carminat drin

Ganz sicher? Mein BOSE Megane hat das Carminat TomTom Live 2.0, der ist aber auch ein Jahr jünger als Deiner.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Oft wird Carminat TomTom und Carminat 3 verwechselt.

Allerdings nennt Renault seine Navigationssystem schon (immer?) sehr lange Carminat. Erst dahinter kommt die 'Typenbezeichnung'.

:hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Das Carminat3 erkennt man an folgenden Merkmalen sofort:

- größerer Screen im 16:9 Breitbildformat
- kein SD-Slot am Screen
- eingebauter 6fach-CD-Wechsler in der Headunit
- DVD-Drive und Navirechner hinter dem Handschuhfach
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
LOVEMYMEGGY schrieb:
hab in meinem BOSE grandtour das carminat3, bj 12.10 ez 05.11
glaub die haben alle das carminat drin

Bj. 12.10, gab es da überhaupt schon die Bose Edition ?

Die "echten" Bose Editionen haben jedenfalls das TomTom, kein Carminat3 mit 16:9 Display, leider.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Man sollte aber zumindest den Vorteil bei den TomTom Geräten sehen, das man die Software/Karten leicht per SD-Karte übers Netz updaten. Die Variante mit den DVDs ist doch nicht mehr Zeitgemäß, zudem sind die Update DVD viel teurer.
 
LOVEMYMEGGY

LOVEMYMEGGY

Megane-Kenner
Beiträge
54
tatsache, tomtom live 2.0 hab ich auch

ist auch bei allen bose modellen drin sagt der kollege im verkauf

hab einen der ersten aus deutschland, arbeite bei den freundlichen :ok: und hab die "lagerware" zum ek abgegriffen
 
Thema: Carminat 3: Kann man den Startbildschirm ändern?

Ähnliche Themen

Oben