Carminat 3: Multimedia Bedieneinheit defekt

Diskutiere Carminat 3: Multimedia Bedieneinheit defekt im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Guido, hallo zusammen, also wie schon beschrieben war ja der Steller der Bedieninsel defekt. Die Aussage der Niederlassung in München am...
P

Privatnutzer

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo Guido,

hallo zusammen,

also wie schon beschrieben war ja der Steller der Bedieninsel defekt. Die Aussage der Niederlassung in München am Frankfurter Ring war, 100 % Kunde 0 % Renault, Kostenpunkt 100 € :shoot:
Also zweiter Versuch beim Verkäufer in Borna es über Sachmangelhaftung (Gewährleistung) laufen zu lassen. Sie haben sich beim Telefonat ablehnend verhalten (Mittwoch). Also über die Rechtschutzversicherung telefonischen Rat beim Anwalt eingeholt und entsprechend formulierten Brief (Aufforderung zur Nachbesserung) per Fax gesendet (Mittwoch Abend). Und siehe da, sie boten dann an, 50 % Teilepreis und Einbaukosten (angesetzt 2 AW) per Kulanz zu übernehmen, wenn ich den Wagen vorbeibringe. Nur ich wohne 400 km vom Verkäufer entfernt. Nächstes Angebot (Donnerstag): ich solle das Geld überweisen, sie senden mir das Teil inklusive Einbauanleitung. Da der Urlaub ab dem 17. Mai in Riesenschritten nahte, bat ich per Telefon meinem Bruder das Geld zu überweisen, da ich in der Arbeit keinen Zugriff auf mein Bankkonto hatte. Und hatte das Teil am Montag (bei meinem Bruder abgegeben). Als ich die Reparaturanleitung ansah, dachte ich mir nur, Sch... :dash: man braucht dazu ja Spezialwerkzeug (Anhebehilfe, Art Löffel), um die Mittelkonsole ohne Kratzer auseinander zu kriegen (mit 'nem Schraubendreher in den Spalt rein machst Du nur mehr kaputt). Also wieder Werkstätten abgeklappert, zwei AW ist ja nicht soviel Zeit und Kohle. Niederlassung München (vor der Arbeit abliefern, am Abend abholen) - sind voll, geht nix, erst nächste Woche :-O Also Stammwekrstatt in Dachau - dasselbe :-O Nächsten Händler in Indersdorf angerufen, ja der hätte Zeit, aber wie zum Teufel bringe ich das Auto dorthin? Während seinen Öffnungszeiten sitz ich in der Arbeit, und am Abend auf den Hof stellen geht auch nicht, da mitten auf dem Dorf und weder Bus noch Eisenbahn dort vorbeifahren. :dash:
Glück im Unglück: mein Vater hatte frei, er fuhr dann hin :drive: und wartete bis der Mechaniker fertig war.
Jetzt der Hammer: mein Vater wollte 75 € von mir! :nono: 2 AW sind doch höchstens 15 €. Antwort: der Mechaniker hat 2 h gebraucht, und freundlicherweise wurde nur eine Stunde berechnet. Der Meister in Indersdorf meinte, er solle ihn den Meister aus Borna vorbeibringen, damit er ihn zeigen kann, wie er das mit 2 AW einbauen will, es sei schlicht unmöglich. Und wenn ich mir die mitgesendete Anleitung ansehe, ist die Aussage vom Meister aus Indersdorf glaubwürdig. 2 AW für das Zerlegen der Mittelkonsole... :fool:

Also insgesamt 120 € gelöhnt, um wieder eine funktionierende Navi-Bedienung zu haben. Übrigens, das Teil ist von Clarion "made in Japan"... (naja, Du kriegst auch nur die Qualität, die Du bezahlst, auch wenn es aus Japan kommt) hoffentlich nicht aus der Präfektur Fukushima...

Jetzt im August lag eine alte Autozeitschrift von 2009 in der Arbeit rum. Darin ein Dauertest vom Renault Laguna. Der Joystick des Navi sei zum Ende des Dauertests hin ziemlich ausgeleiert... (Zitat). Anscheinend konstruktiv nicht auf die Fahrzeuglebensdauer ausgelegt.

Jedenfalls versuche ich die Funktion nach rechts/links/vorne/hinten Drücken zu vermeiden, wie es nur geht, auch wenn durch nur Drehen die Eingaben länger dauern, als durchs Menü zu hüpfen (nach unten/etc. Drücken).

Jedenfalls mit der neuen DVD hat er alle Adressen in Polen gefunden, wo ich hinwollte. Nur die neue Autobahn von Frankfurt an der Oder bis halbe Strecke Poznan kannte er noch nicht, obwohl dieses Teilstück seit Dezember 2011 eröffnet ist und die Autobahn nun durchgängig befahrbar ist. Aber ein paar Adressen in D kennt er leider nicht, nur die Straße aber nicht die Hausnummern. :negative: Und das für den stolzen Preis von 270 € für das Abo (aktuelle plus folgende DVD über NAVTECH)

Grüße,

Bernd
 
Thema: Carminat 3: Multimedia Bedieneinheit defekt

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.666
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.591
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.257
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.179
Inselmegane
Inselmegane
Oben