Carminat 3: Nach Umbau bei ACR funktioniert CD nicht mehr

Diskutiere Carminat 3: Nach Umbau bei ACR funktioniert CD nicht mehr im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi Bin neu hier im Forum hoffe das mir jemand helfen kann!! War heute bei ACR und habe mir eine anlage einbauen lassen an mein Carminat 3 es...
A

Anonymous

Guest
Hi
Bin neu hier im Forum hoffe das mir jemand helfen kann!!
War heute bei ACR und habe mir eine anlage einbauen lassen an mein Carminat 3 es wurden die boxen hinten und vorne verbaut und eine endstufe.
Als ich das auto abholen wolte ging das cd teil nicht mehr vom carminat 3 die batterie wurde abgeklemmt und wieder angeklemt ales geht navi und radio aber nicht das cd teil!!
Hatte das problem schon jemand und kann mir helfen ?


Gruß
Benny
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Carminat 3

Da ich mein Carminat 3 noch nicht ausgebaut und auch nicht ausbauen werde. Meins läuft super und der CD-Wechsler macht auch keine Probleme. Piept dein Radio zwischendurch dann gib mal den Radiocode ein, kann sein das es daran liegt.

Was mich wundert ist du gibst an ein 1.6er Coupe zu haben und diesen Motor gibts doch nicht mit der Luxe-Ausstattung und somit auch nicht das Carminat 3.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Carminat 3

Hallo Benny28, vile Spass hier im Board und mach dir keine Sorgen, hier gibts immer welche, die für deine Probleme ne Lösung parat haben. :dirol:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: Carminat 3

@higlander: Bei den ersten Fahrzeugen konnte man das Caminat3 noch im Dynamique bestellen. Ich hatte es damals auch auf der Optionsliste. Als es das TomTom noch nicht gab, gabs anfänglich das C3 im Dynamique und den wiederum auch als 1,6er.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Carminat 3

axelino schrieb:
@higlander: Bei den ersten Fahrzeugen konnte man das Caminat3 noch im Dynamique bestellen. Ich hatte es damals auch auf der Optionsliste. Als es das TomTom noch nicht gab, gabs anfänglich das C3 im Dynamique und den wiederum auch als 1,6er.

Muss ich direkt mal in die Preisliste schauen. War der Meinung das man das Carminat 2 in der Dynamique und Luxe-Ausstattung und das Carminat 3 nur in der Luxe-Ausstattung bestellen konnte.

Benny28 schrieb:
Hi
Als ich das auto abholen wolte ging das cd teil nicht mehr vom carminat 3 die batterie wurde abgeklemmt und wieder angeklemt ales geht navi und radio aber nicht das cd teil!!
Hatte das problem schon jemand und kann mir helfen ?


Was genau geht denn nicht?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Carminat 3

also das C3 gabs auch mit Dynamique....habe ich nämlich :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Carminat 3

meggigt schrieb:
also das C3 gabs auch mit Dynamique....habe ich nämlich :grin:

Wieder was dazu gelernt.
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Carminat 3

Benny28 schrieb:
Hi
Bin neu hier im Forum hoffe das mir jemand helfen kann!!
War heute bei ACR und habe mir eine anlage einbauen lassen an mein Carminat 3 es wurden die boxen hinten und vorne verbaut und eine endstufe.

Darf ich fragen, ob du genauer beschrieben kannst, was gemacht wurde und wie der Klang jetzt ist? Hast du auch eine extra Bass Box? Was hat der Umbau gekostet?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Carminat 3

Da wirst du vermutlich keine Antwort bekommen.
Das Thema ist schon sehr alt und der Themenstarter ist das letzte mal vor Jahren hier online gewesen....

Sorry...

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Genau Gessi. Aber auf solche Leute kann man auch gerne verzichten. Wollen dringend Hilfe, aber mal ein Feedback ob Vorschläge geklappt haben oder ob das Problem behoben wurde, das kriegen die nicht hin. Naja war ja auch nur ein Post.

@CoAXx: Was ist denn dein Problem ?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Carminat 3: Nach Umbau bei ACR funktioniert CD nicht meh

Achja, um was Konstruktives nachlegen zu können...

Wenn jemand oben beschriebenes Problem hat: Hinter dem Handschuhfach sitzt das Radio (richtig, das Radio, das Teil in der Mittelkonsole ist nur ein Bediensatelit mit integrierten Wechsler).

Also dort am Radio sind die normalen ISO-Stecker für Strom und Lautsprecher, sowie 3 MiniISO genannte Stecker in gelb, grün und blau.

Ein MiniISO ist für den CD-Wechsler, einer für den Bediensatelit und einer für den AUX in der Mittelkonsole.

Sollte eines dieser Teile nicht funktionieren dort bitte richtigen Sitz der Stecker prüfen!

Gruß Marc
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Beiträge
82
Trinomic schrieb:
@CoAXx: Was ist denn dein Problem ?

Evtl kaufe ich mir einen Meg 3 Ph1 mit Carminat 3. Mir ist Bluetooth Freisprech Integration wichtiger als neue Karten beim Tomtom und die Grafik im Carminat 3 ist auch schöner. Das Problem wird aber sein, dass der Sound des Carminat 3 mir nicht ausreichen wird für Musik. Beim Meg 2 war das ja noch relativ einfach, weil ich mir diese Pioneer Boxen speziell für den Megane gekauft habe und eine Bassbox unter den Sitz (aktiv mit Stromkabel von der Batterie). Aber diese Boxen passen beim Meg 3 nicht, das ist Problem 1. Provlem 2 ist, dass ich keine Infos gefunden habe, welche Anschlussöglichkeiten für Endstufe/Chinch ich beim Carminat 3 habe.
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
Auch wenn Aßbach - mir wurde folgendes zum Carminat 3 gesagt (dem 6 Fach Wechsler mit integrieren Radio)

- das System besteht aus 3 Teilen:

1. Wechsler der im Radioschacht ist
2. Radioreceiver der unter dem Fahrersitz ist
3. Verstärker der im Kofferraum ist

?????????

Wenn man das Radio (sprich den Wechsler^^) tauscht braucht man kein Code?

Bekommt man ohne Probleme über die Seriennummer am Radio den Code? Ebenso wurde mir gesagt das das Radio einen fest installierten Code der Fahrgestellnummer hat und nicht austauschbar wäre???

Danke für konstruktive Antworten
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Du brauchst keinen Code, da du ja nicht das Radio tauscht (was hinter dem Handschuhfach sitzt) sondern den Bediensateliten/Wechsler ausbaust und dafür ein Nachrüstradio in den Schacht baust.

Du musst dann nur die ISO-Kabel hinter dem Handschuhfach bis in die Mittelkonsole verlängern!
 
Thema: Carminat 3: Nach Umbau bei ACR funktioniert CD nicht mehr

Ähnliche Themen

Anschleicher
Antworten
111
Aufrufe
63.605
Anschleicher
Anschleicher
L
Antworten
12
Aufrufe
1.687
Jay1980
Jay1980
E
Antworten
0
Aufrufe
3.610
erwins
E
M
Antworten
3
Aufrufe
2.272
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.209
Inselmegane
Inselmegane
Oben