Carminat 5000 oder VDO MS 4150 RS MP3

Diskutiere Carminat 5000 oder VDO MS 4150 RS MP3 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Nachdem ich mich einige Zeit per Pocket PC, BT-Maus und TomTom 3 durch die Gegend navigieren ließ möchte ich jetzt auf einen...
A

Anonymous

Guest
Es funzt....auch wenn es mich nervt wenn er nicht sofort Satelitten findet und wenn er sich aufhängt......aber ich weiß mittlerweile damit umzugehen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe mich schon sehr an TT gewöhnt und möchte es auf längeren Fahrten
auch nicht missen. Sicherlich ist die akustische Wegweisung sehr wichtig,
aber ich pers. mag es auch visuell dargestellt wissen und evtl. schnelle Richtungsänderungen
schon vorher "sehen" zu können.
Ganz netter Nebeneffekt bei TT ist auch die GPS gemessene Geschwindigkeit,
die ich für genauer halte, als was mir mein Tacho anzeigt.

Wie so oft ... jeder anch seiner Facon (oder so ähnlich ...)

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Der Nachteil bei TT und anderen "externen Lösungen" ist einfach auch, daß es keine Radio- Stummschaltung gibt. Und der Lautsprecher der PDAs ist meist auch kein wirklicher LAUTsprecher. ;)

Klar, es hat auch Vorteile, das will ich gar nicht leugnen.
Die Geschw.anzeige ist z.B. einer davon.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mit der Lautstärke habe ich pers. keine Probleme.

Ich will mich auch nicht 100%ig auf das Teil verlassen, sondern sehe es eher
als eine Art Assistenssystem, denn Schilder kann ich ja trotzdem lesen ;)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... wobei TT3 meines Wissens keine Höhenangabe mehr hat, wäre schon mal
interessant gewesen, in welcher Höhenlage wir uns im Mai in Norwegen aufgehalten haben.
 
Thema: Carminat 5000 oder VDO MS 4150 RS MP3

Ähnliche Themen

Oben