Carminat TomTom bestimmt Position um ca. 100m falsch

Diskutiere Carminat TomTom bestimmt Position um ca. 100m falsch im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Servus, seit gestern spinnt mein Navi, es bestimmt um Ca 100 Meter falsch die Position. Das ändert sich auch während der Fahrt nicht. In jedem...
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Servus, seit gestern spinnt mein Navi, es bestimmt um Ca 100 Meter falsch die Position. Das ändert sich auch während der Fahrt nicht.
In jedem Fall ist auch das routing falsch. Da es an jeder Kreuzung neu beginnt zu rechnen.
Hat das Problem noch jemand?
Oder wie kann ich den Fehler korrigieren?

Danke für eure Hilfe
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Hatte sowas ähnliches auch mal beim Tomtom live. Da stimmte die Straßennamen überhaupt nicht mit der eigentlichen Position überein. Ein Neustart des Gerätes hat geholfen.
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hast du dein TomTom mal über Home aktualisiert?
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
AW: Carminat TomTom bestimmt Position um ca. 100m falsch

Mein Carminat wird regelmäßig über Home aktualisiert. Letzmals vor 1er Woche.
Ich hab das Navi während der Fahrt neu gestartet, über Nacht aus gehabt und heute Früh auf Werkeinstellung zurück gesetzt - der Fehler bleibt.
Es sind immer 100 Meter nordwestlich der aktuellen Position.
 
trombo

trombo

Megane-Kenner
Beiträge
67
Ich würde mal versuchen die Batterie abzuklemmen, einige Minuten warten, wieder anklemmen und dann mal testen.
Ansonsten wird dir wohl der Weg zum AH nicht erspart bleiben.
Ich hoffe du hast noch Garantie?
 
A

Anonymous

Guest
Seit wieviel Uhr hast du denn das Problem? Gestern so gegen 11.00 Uhr Richtung Nürburgring fing das Navi auch an zu spinnen und hat sich seitdem nicht mehr eingekriegt. Genau wie bei dir zeigt es ca.100 m falsch an. Bin also durch's Feld am heizen. Aktualisiert habe ich es gestern auch. Sateliten findet er 11. Ich habe wohl mal eben bei TomTom gelesen das einige Modelle Probleme mit dem GPS Empfang haben. vieleicht ist das auch sowas in der Art. Werde mal an Tom Tom schreiben.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
AW: Carminat TomTom bestimmt Position um ca. 100m falsch

Bis Freitag Abend gings einwandfrei und gestern um 13:00 Uhr als ich das Auto startete war das Problem da. Es scheint also ein TomTom Problem zu sein.
Hält mich was TomTom angeht bitte auf dem Laufenden. Ich werde da Montag mal anrufen.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Man bedenke , das das GPS Signal von dem Amis kommt. Wenn die dann wieder mal aus irgendwelchen taktischen Gründen das Signal am Satelliten verdrehen, spinnen unsere Navis egal welche Marke. War während des Golfkrieges gegen Saddam öfter mal der Fall. Vielleicht nochmal 2-3 Tage warten. :beach:
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
Jo die Amis können an der Genauigkeit drehen, so wie damals im Golfkrieg. Jedoch meines Wissens nicht, meinem Navi sagen, dass es grundlegend 100 in der gleichen Himmelsrichtung falsch anzeigt.

In jedem Fall weiß mein mobiles Garmin Navi sehr genau wo ich mich befinde, damit scheiden die Amis für mich als Fehlerquelle aus.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Stimmt :top:

Hatte vorhin mal mein Falk Navi angeworfen , alles exakt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: Carminat TomTom bestimmt Position um ca. 100m falsch

Meins geht auch richtig

sent from Galaxy S II
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Carminat spinnt seit gestern auch. Fahre auch durch Häuserblöcke. Position wird nicht richtig erkannt, etc. Kein Routing mehr möglich. Aktualisiert habe ich auch schon.

Grüße kowallski
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bin mit meinem TT 2.0 Live gerade ohne Probleme gefahren... :dont:

Ich kann nur euch allen empfehlen, das sich jeder an TomTom wendet. Sofort per email über die 'Support Funktion' auf der Homepage und dann per Telefon, wenn Zeit ist.
Grund:
Meldet sich nur einer, steht der Vorfall ganz unten / hinten auf der Prioritätenliste, melden sich immer mehr, rückt die Beanstandung immer weiter nach oben / vorne.

Viel Erfolg und haltet uns alle hier in diesem Thema auf dem Laufenden.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Nachricht an TomTom habe ich heute Mittag geschickt.Mal schauen. Wie Gessi schrieb, alle man ans Klavier und TomTom anschreiben.Es scheint ja alle Carminat TomTom(ausser Live)zu betreffen. Im TomTom Forum sind auch jede Menge, auch alles Carminat. Im Scenic Megane etc. Da wird wohl einiges heute auf die zukommen.
Ich halte meine Auge auch auf's TT Forum. Wenn da was kommt gebe ich Nachricht.

Hier mal etwas was schon zurückliegt, aber auch Kurios ist gefunden auf der TT Homepage:
Notwendige Software-Aktualisierung zur Wiederherstellung des GPS-Signals

Für Ihr TomTom Navigationsgerät ist eine wichtige Software-Aktualisierung verfügbar. Die Aktualisierung stellt sicher, dass Ihr Navigationsgerät weiterhin korrekt funktioniert.
Wenn Sie eines dieser Geräte besitzen, müssen Sie die Aktualisierung installieren:

GO 800, 1000, 2000 Serie
Start 20 & 25
Via 100, 1000 Serie
Blue&Me - TomTom 2
TomTom Connect
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
343
Moin Moin,

ohne weiteres Zutun hat mein Navi heute Früh tadellos funktioniert.

Ich werde nun trotzdem TomTom anmailen und heute in der Mittagspause ein update machen.
 
Thema: Carminat TomTom bestimmt Position um ca. 100m falsch

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.245
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.164
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.878
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.750
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben