Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update

Diskutiere Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Moin moin, nach dem letzten Navcore-Update habe ich das Problem, dass ich nicht mehr vor "Radarkameras" gewarnt werde. :( Kann einer von Euch das...

1. #1 Anonymous, 20.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin moin,

nach dem letzten Navcore-Update habe ich das Problem, dass ich nicht mehr vor "Radarkameras" gewarnt werde. :(
    Kann einer von Euch das bestätigen? Kommt das bei Euch auch vor?

Optisch erscheint die Warnung im DIsplay, aber es wird kein eingestellter Ton abgespielt.

Eine komplette Deaktivierung mit anschließender Aktivierung der Warnungseinstellungen, diverse verschiedene eingestellte Töne und "Entfernungen" (in Sek.) brachten leider keine Abhilfe.

2. #2 Subraid, 21.12.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Welche Navcore-Version hast du jetzt drauf? Mit der 8.841 habe ich keine Probleme mit den Blitzern. Hast du mal ein Reset des Systems probiert?

3. #3 Anonymous, 21.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

Navcore-Version weiß ich jetzt so nicht aus dem Kopf. Update erfolgte erst vorgestern, somit ist es wohl die aktuellste.

Komplettreset? Wie führe ich den durch?

4. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ich hab den ganzen Blitzer Kram noch gar nicht konfiguriert. Muß ich doch die Tage mal machen und testen.
    Bis jetzt kam auch noch nie ne Warnmeldung. Weder beim alten noch beim neuen Navcore.
    Das mit dem Reset würde mich auch interressieren. Steht aber bestimmt in der BA und wir habens überlesen. Na, wenn das mal
    keinen Anschiss gibt. :grin:

5. #5 Subraid, 21.12.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Nur um sicher zu gehen, das Blitzerabo bei TomTom-Home hast Du aber schon abgeschlossen?

Totalreset: Da sollte es im Menü eigentlich einen Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (o.ä.) geben.

6. #6 Anonymous, 21.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Nein, kein Abo abgeschlossen. Ging vorher ja auch ohne Abo. Es gibt doch diesen einen kostenfreien Dienst.

7. #7 Subraid, 21.12.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Achso, OK, also wenn man Radarinfos von einem 3.-Anbieter nutzt (z.B. SCDB) aktivierst Du die Radarwarner über den POI-Warner und nicht über den Radarkamerawarner (der geht nur mit den TT-eigenen Radarkameras). Hast Du das gemacht?

8. #8 Anonymous, 21.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Es gibt von TomTom den kostenfreien Dienst mit den Radarwarnern. Der hat bisher ohne Abo funktioniert und sich sogar geupdatet im TomTom Home.

Zu finden im Menü unter "TomTom Verkehrskameras" (oder so ähnlich)

9. RAudi

RAudi Megane-Profi

@SchuetzeSchulz
    diesen Warner hatte ich auch gemeint. Wie gesagt, habe ihn noch gar nicht konfiguriert.

@Subraid
    Werkseinstellung ist klar, dachte da gäbe es nochwas anderes.

10. #10 Anonymous, 21.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also kann bestätigen, daß es mit dem kostenlosen TomTom Dienst und neuestem Navcore funktioniert. Bin am Wochenende 700 Km gefahren mit ner Menge fester Blitzer (Hessen)und hat alles prima gepiept. Komisch ist allerdings, daß er den Blitzer in Gersfeld auf dem Hinweg garnicht angezeigt hat, auf dem Rückweg aber schon.

11. #11 Subraid, 21.12.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Seit dem 8er Navcore werden die Blitzer richtungsabhängig gewarnt. D.h. Blitzer auf der Gegenfahrbahn werden nicht mehr gemeldet.

12. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ich glaube zu wissen, daß das TomTom nur die Blitzer anzeigt, die auf der Fahrspur sind. Also in Fahrtrichtung.
    Meine mal was gelesen zu haben, das es bei dem neuen Navcore so ist.

13. RAudi

RAudi Megane-Profi

Oh, Subraid war schneller :tease:

14. #14 Anonymous, 22.12.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Geht der auch bei der Europa Karte oder nur bei D.A.CH. ?
    Ich bin dafür anscheinend zu :dash: finde keinen kostenlosen Warner nur das Abo für 29,- teuronen.

15. RAudi

RAudi Megane-Profi

Mußte im Auto am Navi einstellen. Hab jetzt leider nicht die Schritte im Kopf.

Thema: Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carminat blitzer kostenlos

,
  2. carminat radar

,
  3. tomtom renault sd karte update 10.05 keine radarkameras mehr

,
  4. tomtom keine radargeräte nach update,
  5. tomtom keine radarwarnungen mehr
Die Seite wird geladen...

Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat

Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat: Hallo, da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Problem an meinem neuen Gebrauchten: Das eingebaute Navi TomTom Carminat funktioniert...
  2. Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln: Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
  3. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...
  4. Megane 3 Carminat TomTom tauschen

Carminat TomTom tauschen: Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe testweise das Carminat TomTom in meinem Megane gegen ein gebrauchtes Carminat...
  5. Megane 3 Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten

Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten: Guten Morgen Zusammen, nachdem ich sämtliche Beiträge durchforstet habe, bin ich leider auf keinen Kommentar bzw. Beitrag gestoßen, der mir eine...