Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update

Diskutiere Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin moin, nach dem letzten Navcore-Update habe ich das Problem, dass ich nicht mehr vor "Radarkameras" gewarnt werde. :( Kann einer von Euch das...
A

Anonymous

Guest
Moin moin,

nach dem letzten Navcore-Update habe ich das Problem, dass ich nicht mehr vor "Radarkameras" gewarnt werde. :(
Kann einer von Euch das bestätigen? Kommt das bei Euch auch vor?

Optisch erscheint die Warnung im DIsplay, aber es wird kein eingestellter Ton abgespielt.

Eine komplette Deaktivierung mit anschließender Aktivierung der Warnungseinstellungen, diverse verschiedene eingestellte Töne und "Entfernungen" (in Sek.) brachten leider keine Abhilfe.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Welche Navcore-Version hast du jetzt drauf? Mit der 8.841 habe ich keine Probleme mit den Blitzern. Hast du mal ein Reset des Systems probiert?
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

Navcore-Version weiß ich jetzt so nicht aus dem Kopf. Update erfolgte erst vorgestern, somit ist es wohl die aktuellste.

Komplettreset? Wie führe ich den durch?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich hab den ganzen Blitzer Kram noch gar nicht konfiguriert. Muß ich doch die Tage mal machen und testen.
Bis jetzt kam auch noch nie ne Warnmeldung. Weder beim alten noch beim neuen Navcore.
Das mit dem Reset würde mich auch interressieren. Steht aber bestimmt in der BA und wir habens überlesen. Na, wenn das mal
keinen Anschiss gibt. :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Nur um sicher zu gehen, das Blitzerabo bei TomTom-Home hast Du aber schon abgeschlossen?

Totalreset: Da sollte es im Menü eigentlich einen Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (o.ä.) geben.
 
A

Anonymous

Guest
Nein, kein Abo abgeschlossen. Ging vorher ja auch ohne Abo. Es gibt doch diesen einen kostenfreien Dienst.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
SchuetzeSchulz schrieb:
Nein, kein Abo abgeschlossen. Ging vorher ja auch ohne Abo. Es gibt doch diesen einen kostenfreien Dienst.

Achso, OK, also wenn man Radarinfos von einem 3.-Anbieter nutzt (z.B. SCDB) aktivierst Du die Radarwarner über den POI-Warner und nicht über den Radarkamerawarner (der geht nur mit den TT-eigenen Radarkameras). Hast Du das gemacht?
 
A

Anonymous

Guest
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Es gibt von TomTom den kostenfreien Dienst mit den Radarwarnern. Der hat bisher ohne Abo funktioniert und sich sogar geupdatet im TomTom Home.

Zu finden im Menü unter "TomTom Verkehrskameras" (oder so ähnlich)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

@SchuetzeSchulz
diesen Warner hatte ich auch gemeint. Wie gesagt, habe ihn noch gar nicht konfiguriert.

@Subraid
Werkseinstellung ist klar, dachte da gäbe es nochwas anderes.
 
A

Anonymous

Guest
Also kann bestätigen, daß es mit dem kostenlosen TomTom Dienst und neuestem Navcore funktioniert. Bin am Wochenende 700 Km gefahren mit ner Menge fester Blitzer (Hessen)und hat alles prima gepiept. Komisch ist allerdings, daß er den Blitzer in Gersfeld auf dem Hinweg garnicht angezeigt hat, auf dem Rückweg aber schon.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
aurelio schrieb:
Komisch ist allerdings, daß er den Blitzer in Gersfeld auf dem Hinweg garnicht angezeigt hat, auf dem Rückweg aber schon.
Seit dem 8er Navcore werden die Blitzer richtungsabhängig gewarnt. D.h. Blitzer auf der Gegenfahrbahn werden nicht mehr gemeldet.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich glaube zu wissen, daß das TomTom nur die Blitzer anzeigt, die auf der Fahrspur sind. Also in Fahrtrichtung.
Meine mal was gelesen zu haben, das es bei dem neuen Navcore so ist.
 
A

Anonymous

Guest
SchuetzeSchulz schrieb:
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Es gibt von TomTom den kostenfreien Dienst mit den Radarwarnern. Der hat bisher ohne Abo funktioniert und sich sogar geupdatet im TomTom Home.

Zu finden im Menü unter "TomTom Verkehrskameras" (oder so ähnlich)

Geht der auch bei der Europa Karte oder nur bei D.A.CH. ?
Ich bin dafür anscheinend zu :dash: finde keinen kostenlosen Warner nur das Abo für 29,- teuronen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Mußte im Auto am Navi einstellen. Hab jetzt leider nicht die Schritte im Kopf.
 
Thema: Carminat TomTom: Keine Radarwarnung mehr nach Update

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.111
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
4.853
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.840
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.508
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben