Carminat3 & Blackberry

Diskutiere Carminat3 & Blackberry im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich wollte mal hören ob einer schon mal die Kombination von Carminat 3 und einem Blackberry ausprobiert hat und mir mitteilen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

ich wollte mal hören ob einer schon mal die Kombination von Carminat 3 und einem Blackberry ausprobiert hat und mir mitteilen kann ob und wie weit es funktioniert?
(Möchte ungern ein anderes Handy haben :-( )
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich habe beides, um genau zu sein, den storm....
läuft alles bestens bei der übertragung der telefondaten...das einzig blöde ist, dass man je Name im BB zig telefonnummern usw. speichern kann. wenn man diese daten überspielt, erstellt carminat je telefonnummer einen eintrag. das führt dann bei mir dazu, dass ich sehr oft 3x den selben namen habe...aber es gibt da so kleine symbole dahinter (Firma, Wohnung, Mobil), sodass es einigermaßen klappt

was ich allerdings noch nicht geschafft habe - per Bluetooth musik vom BB zu starten....soll ja angeblich funktionieren. in irgendeinem beitrag stand das mal vom musikabspielen per BT

Gruß,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
auch wenn es Off-Topic ist:

Bist Du im Bezug auf das Strom Vodafone Kunde oder funktioniert das Ding auch mit allen anderen Anbieters?

Habe den BB8900 und überlegt ob ich mir so ein Strom zulegen soll (bin allerdings Kunde von TM).

Taugt das Teil was?
(ja eigentlich eine doofe Frage)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
meggigt schrieb:
was ich allerdings noch nicht geschafft habe - per Bluetooth musik vom BB zu starten....soll ja angeblich funktionieren. in irgendeinem beitrag stand das mal vom musikabspielen per BT

Das geht nur beim Arkamys, beim Carminat 3 geht es nicht.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Inquirent schrieb:
Bist Du im Bezug auf das Strom Vodafone Kunde oder funktioniert das Ding auch mit allen anderen Anbieters?

ich habe richtigen vf.vertrag mit entsprechender BB-option für pushdienst und datenflat...also das rundumsorglos-paket

funktioniert auch mit anderen. wenn du den BB8900 hast doch auch den push-dienst...oder nutzt du das teil nur als NORMALES handy?
schau doch am besten mal bei TimoBeil vorbei und lass dich beraten hinsichtlich der tarifoptionen


Inquirent schrieb:
auch wenn es Off-Topic ist:
Taugt das Teil was?
(ja eigentlich eine doofe Frage)

das teil taugt was...mitlerweile kamen die entsprechenden firmware-updates, sodass alles bestens funzt...also ich geb meine beere net mehr her...soll ja auch bald der storm2 kommen....ansonstens chau dich mal bei blackberryworld.eu um, da bekommst zu jeder frage ne antwort...super support


@Higlander
na das hättest mir mal eher verraten können :sarcastic: ...ich habe ja sooo oft schon probiert.

DANKE Dir trotzdem...
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ja ich habe natürlich einen vollen Vertrag, sonst wäre das Ding ja quatsch. Bin nur eben TM Kunde mit SusiSorglos Vertrag und einem BB8300. Dann sollte der Storm (welche ja wohl nur für VF Kunden ist) ebenso mit meinem TM Vertrag laufen.

Weisst Du schon was zur Sturm Version 2?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ne nicht weiter, da ich erst neu laufenden VF-vertrag habe und somit auf vertragsverlängerung noch ne weile warten muss.
storm2 ist flacher...ansonsten wird so viel wohl nicht geändert.
warte nun erstmal auf das neue OS 5.0 für storm....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich besitze seit kurzem ein BB Curve 8310 und bin von dem Teil restlos begeistert. Ich habe noch nie, wirklich noch nie ein derart intuitives Handy gehabt. Da kann sogar das iPhone einpacken (ja, das kenne ich gut). Von 0 auf gleich habe ich auf der qwertz-Tastatur wie ein Weltmeister geschrieben. Ganz grosse Klasse!

Mit meinem Carminat3 funzt eigentlich alles ganz gut, nur lässt sich das Adressbuch des BB nicht übertragen. Hmmm. Dazu muss ich sagen, dass ich an einen Firmenserver angeschlossen bin. Liegt das daran? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
habe ja bei meinem BB das BIS und da klappt das mit überteragen. könnte also am BES liegen...frag doch mal bei deinem admin in der firma nach...vielleicht kann der was freischalten "datenübertragung per BT"
 
Thema: Carminat3 & Blackberry
Oben