Megane 2 CC Cabrio springt nicht mehr an

Diskutiere CC Cabrio springt nicht mehr an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Gemeinde! tolles Board hier mit vielen Themen, echt genial!!! Habe gleich mal eine Frage: Ich könnte ein Megan CC Cabrio bekommen BJ. 2006...
H

hai2008

Guest
Hi Gemeinde!

tolles Board hier mit vielen Themen, echt genial!!!

Habe gleich mal eine Frage:
Ich könnte ein Megan CC Cabrio bekommen BJ. 2006 mit 99KW Motor. Der Haken daran ist das er zur Zeit nicht mehr anspringt. Der Besitzer sagt mir das eine Meldung im Display erscheint Schalthebel auf P stellen (oder so ähnlich) und der deshalb nicht mehr anspringt. Der Schalthebel steht aber auf P.

Hat da jemand einen Tip wie man das beheben könnte? Vielleicht nur eine Sicherung kaputt oder so was?
Oder besser gleich die Finger davon lassen weil die Elektronik spinnt?

Liebe Grüße

Horst
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

du solltest schon mehr zu dem Fehler schreiben: Tut sich gar nichts, rödelt der Anlasser, usw.
Auch mit der Suchfunktion "CC springt nicht mehr an" oder "springt nicht mehr an", im gesamten Forum, erhältst du einige Beiträge.

Gruss Uli
 
H

hai2008

Guest
Also ich stecke die Keykarte rein und drücke auf den Startknopf.
Dann erschen im Display ganz kurz "Einspritz. überprüfen" und danach "Wählhebel auf P oder N stellen".

Manchmal springt er an und läuft für 5 Sekunden und geht dann wieder aus. :-(
 
F

Fast-Seb

Türaufmacher
Beiträge
11
Ich würde am besten einfach mal direkt zu Renault fahren und den Fehler auslesen lassen.
Dann bist du auf jeden Fall schlauer. Im besten Fall musst du nur was für die Kaffeekasse da lassen ;-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Damit ist es nicht getan, da er den Wagen evtl. kaufen möchte. Zu was soll er vorher investieren?

Es gibt auch noch die Möglichkeit der Suchfunktion "Einspritzung überprüfen", da es schon viele Betroffene gibt.
Von daher kann es ein kleiner oder grosser Fehler sein, Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Falls der Wagen von Privat ist, würde ich nicht kaufen. Sollte der Wagen vom Händler sein, soll der zuerst den Fehler beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: CC Cabrio springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
314
Hillbill
Hillbill
B
Antworten
2
Aufrufe
765
Ben86exeption
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Hillbill
Hillbill
Oben