Chiptuning auf Abruf?

Diskutiere Chiptuning auf Abruf? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Moin, War heute mal bei meiner Werkstatt weil ich gern nen Chiptuning hätte..das jedoch aber sich per Schalter ein und ausschalten lässt, quasi so...
Tce-180

Tce-180

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin,
War heute mal bei meiner Werkstatt weil ich gern nen Chiptuning hätte..das jedoch aber sich per Schalter ein und ausschalten lässt, quasi so das wenn man die Mehrleistung will und braucht sie per Knopfdruck kriegen kann.
Meine Werkstatt wusste nicht wie sie das machen soll, daher stell ich hier mal die Frage in den Raum.

Ist das möglich sich ein Chip einbauen zu lassen der mit ein Kabel z.b ins Amarturenbrett oder z.b über den Getränkehalter führt und mit ein Schalter verbunden wird über den man den Chip einstellen/ Ausstellen kann?

Also meiner ansicht nach scheint das von logischen her zu gehen.

Aber vieleicht hats ja einer von euch mal gemacht oder weiß ob das möglich ist


Danke
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi,

Man könnte versuchen, über die Stromversorgung des Chips den Chip ein- bzw. auszuschalten. Stellt sich aber dann die Frage, wie der Chip darauf reagiert.

Bei der BPC2 soll es ein möglichkeit geben. Dort gibt es einen Kennlinienumschalter. Da könnte man als zweite Linie eine Placebolinie nehmen und somit die Serienleistung fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Deine Logik hat einen Denkfehler.Du schaltest von einem Programm auf das andere. Während der Motor in Betrieb ist.Ob das den Aggregaten gut tut wage ich zu bezweifeln.Auch könnte er etwas durcheinander kommen alleine durch die Tatsache das es auf jeden Fall zu einer Einschaltverzögerung kommt.
Aber wozu brauchste so'ne Schaltung? Für den normalen Strassenverkehr ? Fast and the Furious Fan?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Switchen bringt aber nur was bei gestecktem EPROM.
Hab noch kein Stg. von Renault, von innen gesehen, beim Fiat wars einfach.
Während der Fahrt umschalten, würde ich sein lassen. :nee:
 
Tce-180

Tce-180

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Stimmt das habe ich nicht bedacht das der Motor garnicht richtig gebacken bekommt während der fahrt die mehrleistung zu geben.

Danke für die erkenntnis
 
Thema: Chiptuning auf Abruf?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
6.064
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
6.332
tachme
T
N
Antworten
15
Aufrufe
12.627
Chris_CC
Chris_CC
Oben