Kaufberatung - Guter und einfacher Chiptuning für DCI 1.5

Diskutiere Kaufberatung - Guter und einfacher Chiptuning für DCI 1.5 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, kann mir einer einen Chip empfehlen? Sollte am besten Plug and Play sein. Habe jetzt einige gesehen die von 110 PS auf 120 PS bei...
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29
Hey Leute, kann mir einer einen Chip empfehlen? Sollte am besten Plug and Play sein. Habe jetzt einige gesehen die von 110 PS auf 120 PS bei meinen bringen würden. Nun weiß ich natürlich nicht, ob man die 10 PS mehr bemerken würde.
Ich fahre einen M3 PH1 Gt Line von 2011.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
707
Meiner Meinung nach ist so ein Chip reinstes Geldrausschmeissen.
Es gauckelt nur Falsche Werte (meist Kraftstoffdruck und Ladedruck) dem Steuergerät vor.

Da würde ich eher zu soetwas greifen, kostet zwar mehr Geld aber ist auch auf dein Fahrzeug abgestimmt
https://www.br-performance.lu/de-lu/chi ... 6-1-5-dci/
(Ist jetzt nur nen beispiel, da waren schon ein Paar Meganes aus diesem Forum)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Schreibe mal den User "heigöbeia" an, er kann bestimmt weiterhelfen.
 
A

Anonymous

Guest
Also BR-Performance kann ich in jedem Fall auch als TOP empfehlen.
Und zwar egal ob du die Zweigstelle in Holland , Belgien oder die Zentrale in Luxemburg nimmst.
Flotten und kompetente Arbeit bekommt man dort. :top: :top:
 
E

engine22

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Würde man die 20 PS bei meinem Meggi schon gut spüren? Luxenburg ist leider etwas weit weg... Komme aus hohen Norden :(
 
A

Anonymous

Guest
BR gibt's auch in Holland ! Da wAr ich auch !
Die Frage ob man 20 ps merkt , da wird jede Antwort rein subjektiv sein !
Hast du 50 ps da sind + 20 ein Riesen Satz !
Bei 150ps ist der Satz deutlich kleiner !
Bei 300 ps merkt man 20 ps so gut wie nicht mehr !
Aber für einen Diesel ist im Alltag ein kräftiges Drehmoment viel wichtiger als die paar ps !


Liebe Grüße von meinem Smartapfel
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Das mit den 'ebay' chips halte ich für sehr riskant. Keiner weiß so genau was da an den Bits und Bytes im OEM Gerät manipuliert wird und die versprochene Leistungsausbeute der Hersteller ist fraglich. Ich würde immer zum direkten Mapping des Steuergerätes raten. Die Abstimmung des Motors kann sehr individuell ausfallen. So ein Mapping vom Profi dauert nicht umsonst 4 bis 5 Stunden :ok: Bis Ende März 2017 lasse ich meinen Megane 3 1.5 dci optimieren. Mal gucken was bei rum kommt. Am Drehmoment geht immer was spürbar nach oben :-)
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Japp, Mapping des Steuergerätes ist erledigt. War nicht so easy, da Renault wohl gewisse Sondermechanismen verwendet bevor man über OBD programmieren kann. Das Auto steht aktuell noch beim Tuner wegen des Fahrwerks und TüV. Ich hole es erst an Ostern. eine Leistungsmessung wurde auch gemacht. Ich bin gespannt :)
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
So, gestern hab ich nun die erste Fahrt mit neuem Mapping gemacht. Bin sehr Begeistert, hat sich zu 100% gelohnt. Natürlich darf man keine Wunder erwarten bei der 1.5l Maschine. Der Turbo kommt frührer und Ladedruck bleibt länger erhalten. Fährt sich sehr gut. War dafür bei LoonyTuns in Zwickau. Sehr angenehme Adresse. Kann ich nur empfehlen. :ok:
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
Habe noch keine Rechnung. Nach Preisliste auf der HP erwarte ich so um die 450 EUR bis 500 EUR. Eine Leistungsmessung gab es im Übrigen auch dazu. Das Protokoll folgt demnächst.
 
T

TTimo

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin. Wie sieht es aus? Gibt es noch ein Leistungsprotokoll ?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Beiträge
58
... lade ich bei Gelegenheit hoch sobald ich wieder im Lande bin. Muss erst einge-scan-t werden. :dirol:
 
T

TTimo

Türaufmacher
Beiträge
11
Ok. Ich habe meinen jetzt bei skn machen lassen. Bin soweit zufrieden, Topspeed hat sich aber nicht geändert. Fühlt sich aber im Durchzug deutlich besser an.
Werde bei Gelegenheit wohl mal auf einen unabhängigen Prüfstand fahren und Messen lassen. Kann aber noch dauern bis ich die Zeit dafür finde.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema: Kaufberatung - Guter und einfacher Chiptuning für DCI 1.5

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.708
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
2.153
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.585
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
4.495
Ofaniel
O
C
Antworten
13
Aufrufe
5.259
Cousin_Avi
C
Oben