Chrom Blinkerlampen

Diskutiere Chrom Blinkerlampen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute Hab heute bei Lidl ein Schnäppchen gemacht ( vlt auch ihr?). Und zwar gibt es seit Donnerstag ein paar chromfarbene Blinkerlampen für...
domic28

domic28

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hi Leute

Hab heute bei Lidl ein Schnäppchen gemacht ( vlt auch ihr?). Und zwar gibt es seit Donnerstag ein paar chromfarbene Blinkerlampen für 4,99€.
Wollte mir diese auch schon kaufen gab sie aber nur von Osram da kosteten zwei ca 20€. Oder es gab billige bei eBay die dann meistens keine E-Zulassung hatten.
Chrom Blinkerlampen
Hab sie heute hinten und vorne eingesetzt sieht, wie ich finde nicht schlecht aus.
Was haltet ihr davon oder hab ihr selbst schon umgerüstet.

mfg

domc
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Zu Zubehör von Lidl fällt mir sofort das hier ein: KLICK :guckstu: .

Ich selber habe die orangen Birnen noch nicht gewechselt, aber ehrlich gesagt stört es mich auch nicht wirklich. Mal sehen ob ich das mache....
 
domic28

domic28

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
den Beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen....
Das ist schon häftig...
Aber zum glück habe ich Im Ablend- und im Fernlicht Osran cool blue drine da mach ich mir weniger sorgen.
Beim Blinker denke ich ( 55W zu 21W Leistung ) wird das nicht passieren ist ja auch net so oft und wenn dann auch nicht konstant an.
dennoch mal danke für den link gut zu wissen und auch weiter zu empfehlen.

gruß domic
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
domic28 schrieb:
Beim Blinker denke ich ( 55W zu 21W Leistung ) wird das nicht passieren ist ja auch net so oft und wenn dann auch nicht konstant an.
Ich denke auch, das da beim Blinken nichts passiert. Wollt dir nur den Link zeigen, nicht das du auch noch normale Birnen für die Scheinwerfer gekauft hast, aber haste ja nicht :top: !
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Ich würde diese Blinklampen aber nur hinten einbauen, da ich denen von der Lebensdauer nicht allzuviel zutraue und dann wieder schnell gewechselt sind. Ich habe jetzt "Philips Silvervision" mittlerweile fast 5Jahre drin.

Und das Thema "Blinkerwechsel vorne" ist ja allen bekannt.
 
domic28

domic28

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
klar allgemein das wechseln von leuchtmitteln vorne ist ja ein bekanntes problem :frown:
hab ja demnächst vor vorne auf rs front umzubauen dann werde ich sie evt gegen hochwertiger lampen auswechseln, und dann hab ich ja auch gleich zwei ersatzbirnen für hinten :lol:

gruß domic
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ja, die H7 Leuchtmittel des im obigen Beitrag verlinkten Threads hatte ich ja drin. Kann aber alle "Lidl-Blinker" beruhigen. Die Blinkerbirnen gabs letztes Jahr auch schon mal. Ich habe sie seit August 2008 vorne eingebaut und sie funktionieren noch (nicht wie die H7 :rotekarte: ). In den Heckleuchten habe ich aber verchromte Blinkerbirnen (original Philips), da gefällt mir das "Blau" nicht so.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
domic28 schrieb:
Was haltet ihr davon oder hab ihr selbst schon umgerüstet.

Bevor ich meinen roten in Empfang genommen habe, wurde gleich die vorderen Blinkerbirnen gegen die Silvervision getauscht
... sieht einfach besser aus :wink:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ich habe die Birnen von Lidl in meinem Meggi gefahren und es ist noch keine geplatzt, man sollte vielleicht ja auch hier noch sagen das nicht alle Birnen für die Scheinwerfer mit der Linse geeignet sind.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Driver schrieb:
... man sollte vielleicht ja auch hier noch sagen das nicht alle Birnen für die Scheinwerfer mit der Linse geeignet sind.

Dies ist aber nirgendwo vermerkt. Ich weiß, dass es Birnen gibt, die nicht für Linsenscheinwerfer geeignet sind (ich meine, Osram hat so was). Da wird es aber auf der Packung vermerkt. Tesla schreibt nichts dazu. Meine Philips +50 machen keinerlei Probleme, obwohl auch da keine weiteren Angaben auf der Packung sind. Somit sind die Birnen von Tesla (zumindest für die Scheinwerfer) für mich on minderwertiger Qualität, zumal es sich nicht mal um die Version für erhöhte Ausleuchtung (heller und vermutlich heißer) handelte.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe sie mir damals gekauft weil sie in einem Test als sehr gut bewertet wurden, können also wohl auch nicht sooooooooooo schlecht dann sein !!
Ich hab auch noch nie auf den Packungen darauf geachtet ob da irgendwas von Linsen scheinwerfern drauf stand, hab aber auch gar keine :)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Richtig, so einen Test habe ich auch gelesen. Umso enttäuschender das Ergebnis. Vermutlich wird an der Hitzebeständigkeit des Glaskolbens gespart. Da es in einem Scheinwerfer mit Linsentechnik heißer wird, hat das fatale Folgen.

Nun aber back to topic, denn die Blinkerlampen tun ja ihren Dienst bisher ohne Probleme.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Wo wir schon bei den Blinkern sind, Wie werden die vorderen Blinker eigentlich gewechselt ?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Stossi ab oder :-?

LG Driver
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Na dann glaub ich , dass ich mit meinen orangenen Blinkerbirnchen glaub sehr zufrieden bin wenn da die ganze Stossi ab muss :D
Das muss ich gkaub dann nicht unbedingt machen .
 
Thema: Chrom Blinkerlampen

Ähnliche Themen

Oben