Chrom LED-Rückleuchten im California Style

Diskutiere Chrom LED-Rückleuchten im California Style im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Heute habe ich die bei D&W bestellten LED-Rückleuchten bekommen und montiert: Mit Licht: Und mit...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Und mal zu der roten Nebelschlussleuchte:
Es gibt eine Osram Diadem in rot. Die hat in Dtld. zumindest eine Zulassung in Verbindung mit einigen VW-Typen.

rainer*
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@Uwe
Danke für die Aufklärung. Aber bezieht sich der Absatz nicht auf Anhänger ? Wo gross müssen/dürfen die Reflektoren denn nun für normale KFZ sein ?

@rainer
Ja habe auch eine bei ebay entdeckt, allerdings steht dort dabei das sie nicht zugelassen ist...

Gruss
Falko
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
ich glaub die Größe spielt keine Rolle. Ich würde mir schön flache (Streifenform) besorgen und die irgendwo unten am Heck anbringen.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So heute habe ich die o.g. LED-Blinkerbirnen eingebaut. Damit sie normal blinken habe ich ein bischen gelötet und ein paar Widerstände parallel auf die Blinker geklemmt, sie simulieren 20 Watt-Birnen. Bilder gibts dann wenns Auto wieder gewaschen ist. Blinkt auf jeden Fall schön. :mrgreen:

EDIT: Natürlich nur zu Showzwecken. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Man braucht die äussere Linse nicht unbedingt entfernen: Geht auch mit Lötkolbe und Zange durch die Birnenöffnung!!!

Vielleicht sollte man zu einem Frauenarzt gehen, die können sowas.....die können sogar ein ganzes Zimmer durch das Schlüsselloch tapezieren....

@Falko
Ich gebe ASpeed aber recht, das ist schon recht riskant.....wenn Dir im Nebel einer drauffährt und der Gutachter dann feststellt, das die Lampen nicht nach STVZO sind, kann das ganz schön unangenehm werden...

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen....auf jeden Fall sehn die Dinger besser aus als die anderen bunten California-Lampen
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Klar hat man da ein gewisses Risiko, allerdings muss man sagen das man LED-Leuchten gerade auf grössere Entfernungen viel besser erkennt als normale Lampen, das gilt vor allem fürs rote LED-Rück-, bzw. Bremslicht. Damit minimiert man das Risiko des Drauffahrens dann wieder etwas.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Das ist wahr, die reagieren ja auch schneller....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ja, die LED-Blinker hinten sind den vorderen Blinkern mit normalen Birnen auch um eine Zehntelsekunde voraus, und sie blinken direkter. Kennt man ja von den LED-Blinkern z.B. im Passat.

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hmmm ... wenn das nur mit Löten geht (LED Blinker), dann bin ich damit aus dem Rennen.

Ich hätte gehofft, dass funzt nach der Devise 'plug´n play' ...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Hab ja nur Adern an die Widerstände gelötet, die Adern (Adern des Widerstandes und Blinkeradern an der Lampe) habe ich dann mit Klemmverbindern zusammengeklemmt die man aus dem Car-Hifi-Bereich kennt, ohne Löten.

EDIT: Gibts auch fertig: Link

Weiss nur nicht ob das mit den 50 Watt bei denen hinhaut, ich habe diese ersteigert: Link

Gruss
Falko
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Hallo,
ich habe nun endlich meine LED-Rückleuchten erhalten. Es sieht sehr gut aus, bis auf den etwas größeren Spalt zwischen Rücklicht und Kofferraumklappe.
Als Reflecktoren hab ich mir bei ATU kleine Streifen gekauft, die ich in meinen Aufkleber am Heck intregiert habe. So das es nicht gleich auffällt.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@Uwe
Hab das eine Bild wieder rausgenommen, das war als die Lampe noch nicht fertig eingbaut war, Anni hatte für die Selbsthilfeanleitung fotografiert. ;)

Gruss
Falko
 
Megane2016v

Megane2016v

Türaufmacher
Beiträge
18
Suche nun schon seit stunden das evtl. richtige Forum (wollte nichts neues aufmachen) ich hoffe einer kann mir den Tipp geben, denn ich hätte gern auch pssende Rückleuchten.

Also habe Megane 2 Phase I 2.0 16v Bj.12/2003, aber nun kommt es als Stufenheck (Sedan). Nun sehe ich so schöne Rückleuchten bei Euch und werde neidisch :bä: , da ich auch mir gern welche neu einsetzen würde, aber welche Rückleuchten passen bei mir und wo habe ich mal eine auswahl zum schauen?
Wenn ein Admin mich in einen anderen Thread schiebt oder Ihr mir hier helfen oder Empfelungen aussprechen könnte wäre ich total dankbar.
:"":
Meinen Megane (kauf) könnte ihr auf http://www.nehls-eu.de sehen
 
Thema: Chrom LED-Rückleuchten im California Style
Oben