Chrome-Spiegelkappen lackieren lassen (Raum KA - Baden-Baden

Diskutiere Chrome-Spiegelkappen lackieren lassen (Raum KA - Baden-Baden im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Servus, ich würde gerne die Spiegelkappen aus dem Renault-Aftersale lackieren lassen. Leider sind die Kappen ja in Chrome und nicht im Alu-Look...
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Servus,

ich würde gerne die Spiegelkappen aus dem Renault-Aftersale lackieren lassen. Leider sind die Kappen ja in Chrome und nicht im Alu-Look der anderen Bauteile am Fahrzeug.
Meine original weißen Spiegelkappen würde ich gerne für evtl. spätere Wechsel behalten und nicht lackieren lassen.

1. Kann man verchromte Bauteile überhaupt ohne weiteres lackieren lassen?
2. Kennt jemand einen guten Lackierer im Raum Karlsruhe - Rastatt, Baden-Baden?

Danke und Gruß!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

zu 1. denke schon, das man das lackieren kann. etwas anschleifen damit die Oberfläche rauh ist und dann lackieren.
Oder aber das verchromte komplett runterschleifen. Müßte aber ein guter Lacker genau wissen ob und wie es geht.

zu 2. keine Ahnung, sorry. Was ist denn mit den gelben Seiten? Oder dein AH.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die Kappen müssen sehr gut angeschliffen werden und man kann sie auch selbst lackieren. Hatte meine ja mit dem Wassertransferdruck einen Carbonlook verpasst. Dazu hatte ich die Chromkappen genommen, da ich die originalen Kappen auch nicht dafür verwenden wollte.
 
A

Anonymous

Guest
Warum nehmt ihr denn die Chromkappen, sind die günstiger als die "normalen" unlackierten?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
denk auch dass da die chromkappen teurer sein werden als unlackierte..... :-)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Tyberius schrieb:
Warum nehmt ihr denn die Chromkappen, sind die günstiger als die "normalen" unlackierten?

Jupp, zum Preis der Chromkappen bekommt man gerade mal eine normale Kappe.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
echt? das ist ja krass....naja, ich schätz mal wenn die chromkappen dann noch teuerer wären als unlackierte, würd die sich keiner mehr kaufen. Und mit den Ersatzteilen wollen die eh nur Kohle scheffeln. :fies:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
DAfür ist das Material aber winderwertiger von den Chromkappen. Ich hatte mir die nur geholt weil ich nicht mit den Orginalkappen den Wassertransferdruck ausprobieren wollte, dafür hab ich mir die Chromkappen geholt. Werd die dieses Jahr nochmal neu machen, da ich letztes Jahr sie nicht mit Klarlack überzogen hatte und dadurch kleine Abplatzungen hab. Vorteil war das ich in der Zeit wo ich die Kappen bearbeitet hab trotzdem Kappen am Wagen hatte.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also bei den kleinen Dingern würde ich nicht einen solchen Aufwand betreiben und die Teile lieber folieren! Ist bestimmt günstiger und hast nicht soviel Aufwand!
 
A

Anonymous

Guest
Ja seh ich generell auch so, nur hab ich keine Lust nach 3 Jahren wieder die

3M DI-NOC Folie neu aufzubringen, wenn sie überhaupt so lange hällt und nicht vorher schon Abnutzungen aufweist.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Tyberius schrieb:
Ja seh ich generell auch so, nur hab ich keine Lust nach 3 Jahren wieder die

3M DI-NOC Folie neu aufzubringen, wenn sie überhaupt so lange hällt und nicht vorher schon Abnutzungen aufweist.

Die Folien sind mittlerweile so belastbar und reißfest, wenn die ordentlich verklebt sind, dann hast du da keine Probleme mit!
 
Thema: Chrome-Spiegelkappen lackieren lassen (Raum KA - Baden-Baden
Oben