Chromleiste im Kühlergrill entfernen

Diskutiere Chromleiste im Kühlergrill entfernen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo , werde in der kommenden Woche mein neues Auto bekommen, einen Grandtour 3 in der Variante Luxe. Ist mein 2.ter Firmenwagen von Renault...
A

Anonymous

Guest
Hallo ,
werde in der kommenden Woche mein neues Auto bekommen, einen Grandtour 3 in der Variante Luxe. Ist mein 2.ter Firmenwagen von Renault, bislang gut zufrieden. Die Luxe-Ausstattung ist gewählt, da im Moment nur hier die 160Ps im Diesel zu haben sind. Angenehm ist, das man nur noch Xenon, Pan.-Dach dazubestellt und ein vollausgestattetes Fahrzeug bekommt. Möchte die Kühlereinsätze dran haben, diese müssen dann etwas ausgesparrt werden, um auch über diese Leiste im Grill zu passen. Folglich geht die Leiste auch durch die Innenflächen der Einsätze...ist Geschmackssache. Mir würd es besser gefallen, diese Leiste entweder entfernen, oder zumindest im Aussenbereich kürzen zu lassen. Ist diese Leiste gesteckt? Oder kann diese ohne Schaden am Grill abgezogen werden?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

wenn du herausgefunden hast, wie man diese heile abbekommt, dann würde ich dir die Leiste gerne abnehmen. meld dich dann mal bei mir :-)

mfg
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
shokk schrieb:
Hi,

wenn du herausgefunden hast, wie man diese heile abbekommt, dann würde ich dir die Leiste gerne abnehmen. meld dich dann mal bei mir :-)

mfg

Ich glaube um die Leiste zum halten zubekommen braucht man den kompletten Grill. Tauscht doch einfach beide.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

so wie es ausschaut, ist diese Leiste mit Klipps in dem Grill befestigt. Bin aber nicht sicher, wie es darunter ausschaut; Nut oder was auch immer.
Renault Köln hatte auch keine spontane Antwort auf diese Kleinigkeit, man wird sehen, ob da noch etwas kommt.
Fakt ist in jedem Falle, dass der Grill ein ganz anderer beim Luxe ist, als bei den anderen Modellen, somit stimmt es schonmal, dass die Leiste am Dynamic' nicht halten wird.
 
A

Anonymous

Guest
So, das Problem mit der Chromleiste und den Einsätzen hat sich ganz einfach lösen lassen. Die Leiste beim Luxe ist geklippt, d.h. eine dafür vorgesehene Befestigungsnut ist im Grill vorhanden. Mein Händler hat diese Leiste nun heraus genommen, die Grilleinsätze eingebaut und die Chromleiste genau auf den Abstand der beiden Einsätze hin gekürzt. Sieht ziemlich cool aus, auch von nahen, da es total sauber und fachmännich gemacht worden ist. Klasseeeeeee....
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Genau, das wollen wir sehen.... :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hört sich ja schon mal gut an, daß sie relativ einfach zu entfernen ist.
Mach aber mal ein paar BILDER. Wir wollen es doch auch mal sehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

anbei ein Bild, was etwas überbelichtet ist, mache nochmal ein besseres.....
 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 652
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Ich muss gestehen ich habe nicht verstanden worum es geht.

Vorher nachher wäre natürlich super.
Gehts um diese "silbernen Zähne unterhalb der Scheinwerfer" wie sie Coupes haben aber Grandtour eher nicht? (und die ich aufm Foto entdeckt habe?
 
A

Anonymous

Guest
a_gentle_user schrieb:
Ich muss gestehen ich habe nicht verstanden worum es geht.

Vorher nachher wäre natürlich super.
Gehts um diese "silbernen Zähne unterhalb der Scheinwerfer" wie sie Coupes haben aber Grandtour eher nicht? (und die ich aufm Foto entdeckt habe?

Es geht tatsächlich teilweise um die silbernen Kühlergrilleinsätze. Diese sind nämlich normalerweise nicht mit der Luxe Ausstattung kombinierbar, weil diese die Chromleiste im Kühlergrill hat. Integral hat das Problem gelöst, indem er die Chromleiste abgenommen und so gekürzt hat, dass sie genau zwischen die "Zähne" passt.

@Das Integral: Sieht super aus. :top: Danke für das Bild. Wenn du die gelegenheit hast, mach auch ein Bild in Detailansicht am Übergang von der Chromleiste zu den Einsätzen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
wingman70 schrieb:
Es geht tatsächlich teilweise um die silbernen Kühlergrilleinsätze. Diese sind nämlich normalerweise nicht mit der Luxe Ausstattung kombinierbar, weil diese die Chromleiste im Kühlergrill hat. Integral hat das Problem gelöst, indem er die Chromleiste abgenommen und so gekürzt hat, dass sie genau zwischen die "Zähne" passt.

Sein Händler hat dieses Problem für ihn gelöst. Ich persönlich mag diese Chromleiste überhaupt nicht und hätte sie ganz weggelassen, aber mir muss es nicht gefallen sondern ihm und das macht es so ja.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Sein Händler hat dieses Problem für ihn gelöst. Ich persönlich mag diese Chromleiste überhaupt nicht und hätte sie ganz weggelassen, aber mir muss es nicht gefallen sondern ihm und das macht es so ja.

Ich mochte die Chromleiste anfangs auch nicht und hätte mir viel lieber das Sport Kit dazubestellt, aber von Werk aus war das laut meinem :-) bei der Luxe Ausstattung (und den Grandtour dCi 160 gab es ja nur in Luxe) nicht möglich. Mittlerweile finde ich sie garnicht mehr so schlecht, obwohl er mir mit "Zähnen" immernoch deutlich besser gefällt. Ich verstehe da die Zubehörpolitik von Renault auch nicht ganz.
 
Thema: Chromleiste im Kühlergrill entfernen
Oben