Dauerstrom im Kofferraum??

Diskutiere Dauerstrom im Kofferraum?? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo,ich wollte die Tage eine AHK mit 7-Poliger Steckdose einbauen. Jetzt ist der E-Satz bereits eingetroffen und da steht im Schaltplan das das...
I

ItalyTuning

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo,ich wollte die Tage eine AHK mit 7-Poliger Steckdose einbauen.
Jetzt ist der E-Satz bereits eingetroffen und da steht im Schaltplan das
das Steuergerät ein +12V Anschluß benötigt.
Liegt irgendwo im Kofferraum ein Dauer+12V ?
Ist ein Meggi 2,Ph 2.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ja,

du kannst die Kofferraumleuchte links anzapfen.

Ich habe da ein Ladegerät dran, für ein Meßgerät, das ich beruflich benötige und das dann über Nachgeladen wird.
Du brauchst ja nicht viel Strom, daß ist ja denke ich nur für die Blinkerüberwachung des Anhängers.
Die Leuchte kannst do so rausklicken.

Dauerplus für den Anhänger (13pol Dose) kannst Du damit nicht realisieren aber für so ein Steuergerät reicht es.

Gruß Tom
 
I

ItalyTuning

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Liegt denn direkt an der Lampe Dauerstrom?
Auch wenn der Kofferraum zu ist?
Ist für das Steuergerät,ist mit einer 10A-Sicherung abgesichert.
Kennst Du zufällig noch die Kaberfarben der Rückleuchten bzw.welches für welche Funktion
zuständig ist? Ist kein Steckersystem sondern zum anklemmen.
Oder sind die Kabelfarben die gleichen wie beim Ph1 Rückleuchten?
 
I

ItalyTuning

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Lese gerade im anderen Thread das die Kofferraumleuchte negativ
angesteuert wird,dann liegt natürlich + direkt immer an der Lampe.
Problem gelöst.
Brauche dann nur noch die Kabelfarben der Rückleuchten"Was für was".
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Zieh einfach die Leuchte raus und halte ein Digitalmultimeter dran, dann siehst Du ja ob die Spannung positiv oder negativ dargestellt wird. Oder halte die schwarze Leitung auf Masse und messe aus, an welchem Kontakt Du Plus hast.

Viel Spaß beim Basteln
 
T

Tom_

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo zusammen

Brauche auch ein wenig Power im Kofferraum. Abgesichert ist das ganze mit 1.3A. Nun ist die Lampe halt auf der falschen Seite. Aber ich habe ein Stecker gefunden. Weiss jemand wozu der ist? und Wie er abgesichert ist?
Stecker:
http://s1.directupload.net/images/130415/temp/662ybktz.jpg
Ort:
rechte Seite unter Stoffabdeckung oberhalb Hinterrad.

Gruss und Merci
 
Thema: Dauerstrom im Kofferraum??

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
4.979
XelloX
XelloX
F
Antworten
11
Aufrufe
3.879
futuremann
F
Aszler
Antworten
2
Aufrufe
654
Aszler
Aszler
R
Antworten
1
Aufrufe
1.587
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben