DCI 160 Diesel Motor Erfahrungen .

Diskutiere DCI 160 Diesel Motor Erfahrungen . im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, muss Arbeitswege bestimmt meinen Meggi 5 Türer verkaufen und auf Diesel umsteigen , habe im Netz einen GT Megane 3 Coupe mit 160 000 km...
Spezie

Spezie

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo,

muss Arbeitswege bestimmt meinen Meggi 5 Türer verkaufen und auf Diesel umsteigen , habe im Netz einen GT Megane 3 Coupe mit 160 000 km Laufleistung gefunden .

Jetzt hätte ich noch einige Fragen an die Spezialisten im Forum , betreffs noch zu erwartender Laufleistung , Verbrauch , Anfälligkeit bei Reparaturen, Kinderkrankheiten ab Werk ,
Fahrverhalten usw. über jegliche Info bin ich sehr dankbar .


Mein zukünftiges Fahrprofil wird einmal die Woche 500 Km hin und 500 km zurück sein ( Pendler ) für ca . 2 Jahre.


Bitte um zahlreiche Infos .


Mfg Spezie
 
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Moin Moin,

also ich fahre den Dci seit März 2015 habe ihn bei 123Tkm gekauft und zurzeit hat er ca. 132Tkm gelaufen.
Bisher hatte ich keine Rep. kosten, allerdings muss ich in Februar 2016 zur 160.000 Inspektion und Wartung mal sehen was mich dort erwartet.
Du solltest sehen das die Keilriemen und Spannrollen gewechselt wurden denn die stehen bei 160Tkm an !
In der Stadt nimmt meiner 8 L/100Km und Autobahn hängt von der Fahrweise ab, fährst du nicht schneller wie 130Kmh verbraucht er auch nicht viel,
alles über 130Kmh fängt er an zu saufen.
Auf der Landstraße habe ich ca. 5,5-6 L/100Km.

Ansonsten bin ich Top zufrieden, außer das ich den Verbauch für einen Diesel in der Stadt etwas zu hoch finde aber bei den derzeitigen Spritpreisen
ist das ja kein Problem :D

& dank seinen 160PS kommt er gut vom Fleck mein Grandtour & deswegen hatte ich mich für den Diesel entschieden und nicht weil ich ein viel fahrer bin,
denn das bin ich nicht.

Ansonsten allzeit gute fahrt und schöne Feiertage !
 
Thema: DCI 160 Diesel Motor Erfahrungen .

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
2.900
jayke24
J
Devil-D
Antworten
19
Aufrufe
23.292
Renndiesel 1
R
R
Antworten
2
Aufrufe
828
Nicht
Oben