Megane 2 Dieselfilter wechseln

Diskutiere Dieselfilter wechseln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe das Megane Cabrio mit der 1,9er 130 PS Diesel Maschine. Ich habe bis jetzt eigentlich da ich technisch ein bisschen...
N

nrgextremelc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
@ Georg ich glaube da muss ich leider passen :D,
wollte das halt nur mal gefragt haben weils halt so im
Dialogys steht.



Diesen "Balg" habe ich auch schon gesehen....kann das sein das da ein Pfeil drauf ist der in Flussrichtung Motor zeigt ?

Aber wofür gibt es eine Handpumpe wenn der doch sowieso selbstentlüftend
ist.

Im Handbuch steht jedenfalls wenn man den Wagen leer gefahren hat könnte man einfach wieder volltanken und normal starten, der würde von selbst entlüften.


Gruß

nrgextremelc
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Die Handpumpe ist nur für den Notfall gedacht, zB wenn die Batterie schwach ist und beim Wechsel des Filter, befüllt man ihn vorher, vor dem Anschrauben. Wasser ist immer etwas im Diesel drin und genau so schädlich wie anderer Dreck und um das alles rauszuholen, braucht man den Filter und spätestens wenn er voll ist, muss er gewechselt werden. Das ist genau so wichtig wie Motoröl wechseln und sollte man regelmäßig machen.... Eine neue Einspritzpumpe kommt teurer.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Filter spätestens alle 60.000Km gewechselt werden.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Das ist ein Durchschnittswert, irgendwann ist ein Filter voll und dicht, dann geht kein Diesel mehr durch und vor allem filtert er nicht mehr so gut und Wasser und Dreck finden den Weg in die Einspritzpumpe und diese macht das nicht lange mit. Was ist Dir also lieber, den Filter alle 60.000 oder bei 100.000 die Einspritzpumpe wechseln
 
Thema: Dieselfilter wechseln

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.216
Desperado
Desperado
sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.433
sketman
sketman
C
Antworten
2
Aufrufe
1.517
Claus09
C
Oben