Dieselfilter wechseln

Diskutiere Dieselfilter wechseln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moinmoin, bei meinem Megane 1.9 dci steht bald die 60.000km Inspektion an und laut Vorgabe soll dabei auch der Dieselfilter ausgetauscht werden...
P

Pit

Guest
Moinmoin,

bei meinem Megane 1.9 dci steht bald die 60.000km Inspektion an und laut Vorgabe soll dabei auch der Dieselfilter ausgetauscht werden.
Ich habe nun gesehen, dass es 2 Arten von Filtern gibt. Einmal einen recht teuren, der komplett mit Gehäuse getauscht wird und einmal einen Filtereinsatz. Wie stelle ich fest, welchen der beiden Filter ich benötige?

Gibt es beim Wechsel des Filter etwas zu beachten? Oder einfach alten Filter raus, neuen rein, entlüften, fertig?

Muss der Filter überhaupt schon nach 60.000km getauscht werden oder kann man den guten Gewissens eine längere Zeit fahren?

Viele Grüße

Pit
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Sitzt vorne rechts im Radhaus unter der Verkleidung, glaube hab den damals durch das Loch für die Glülampen zu wechseln gemacht.
Ist beim 1,9er nur ein Einsatz, kostet so ab 8€, war da von VAG ganz andere Summen gewohnt
Wir haben ewig gebraucht bis der Meggi wieder angesprungen ist, irgendwie hat der zu viel Luft gezogen obwohl wir alles vorher wieder befüllt hatten.

LG Driver
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Auf nen Dieslfilterwechsel solltest du nicht verzichten, da ich sich im gehäuse wasser sammelt und um Filter schmutz.

Gruß

Desperado
 
Thema: Dieselfilter wechseln

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
20.006
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.439
sketman
sketman
C
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Claus09
C
Oben