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Anonymous
Guest
Hi alle zusammen,
ich habe seit einer Woche Probleme mit meinem Meggi, die sich wie folgt
äußern:
1. wenn der Motor (bei ca. 10°C und kälter) kalt ist fängt die Motorleuchte nach dem Starten das Blinken an
2. der Motor läuft unrund und ruckelt beim Gasgeben (als würde er auf drei Zylindern laufen)
3. wenn ich losfahre kommt zusätzlich die Meldung "Begrenzer bzw. Tempopilot prüfen"
--> mache ich den Motor sofort nach dem Starten aus und wieder an sind die Fehler weg
Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen mit folgenden Ergebnis:
- Fehlzündungen auf 3. Zylinder
- KAT defekt
--> beides ohne Erklärung, Beschreibung oder Ursachen nur ein lapidares "könnte an der Gasanlage liegen"
Diese Aussage und der gesamte Auftritt des Autohauses lassen mich jetzt etwas Zweifeln ob ich das jetzt
so hinnehmen sollte.
Was sagt ihr zu der gesamten Situation. Vielleicht ist ja jemand dabei der schon mal solche Erfahrungen gemacht
hat oder der mehr Autotechnisches Verständnis hat ob diese Aussagen "seriös" sind.
Vor allem die Sache mit dem KAT (teures Bauteil = gutes Geschäft) machen mich etwas stutzig.
Die 1.6 Motoren sollen wohl schon längere Zeit Probleme mit Zündspulen, Temperatursensoren und solchen Bauteile haben.
ich habe seit einer Woche Probleme mit meinem Meggi, die sich wie folgt
äußern:
1. wenn der Motor (bei ca. 10°C und kälter) kalt ist fängt die Motorleuchte nach dem Starten das Blinken an
2. der Motor läuft unrund und ruckelt beim Gasgeben (als würde er auf drei Zylindern laufen)
3. wenn ich losfahre kommt zusätzlich die Meldung "Begrenzer bzw. Tempopilot prüfen"
--> mache ich den Motor sofort nach dem Starten aus und wieder an sind die Fehler weg
Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen mit folgenden Ergebnis:
- Fehlzündungen auf 3. Zylinder
- KAT defekt
--> beides ohne Erklärung, Beschreibung oder Ursachen nur ein lapidares "könnte an der Gasanlage liegen"
Diese Aussage und der gesamte Auftritt des Autohauses lassen mich jetzt etwas Zweifeln ob ich das jetzt
so hinnehmen sollte.
Was sagt ihr zu der gesamten Situation. Vielleicht ist ja jemand dabei der schon mal solche Erfahrungen gemacht
hat oder der mehr Autotechnisches Verständnis hat ob diese Aussagen "seriös" sind.
Vor allem die Sache mit dem KAT (teures Bauteil = gutes Geschäft) machen mich etwas stutzig.
Die 1.6 Motoren sollen wohl schon längere Zeit Probleme mit Zündspulen, Temperatursensoren und solchen Bauteile haben.