Diverse Leichen am Auto

Diskutiere Diverse Leichen am Auto im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Bin heute aus Urlaub wiedergekommen ca 500 km mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn :mrgreen: Kann jetzt vorne nicht mehr viel von...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...deshalb sind wir sicherlich auch keine Schwarz-Fahrer...
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Falko schrieb:
Genau, also synthetisch. Im Grunde dürfte das Microfasertüchern vom Material her sehr ähneln...

..aber nur chemisch. Die Strumpfhosen haben runde Fasern. Die Putztücher reinigen deshalb so gut, weil die einzelnen Fasern eckig sind (dreieckig?). Daran unterscheidet sich sicher auch die Qualität der Microfasertücher. Faser ist halt nicht gleich Faser...
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
bin auch eher microtuch statt stumpfhosenbenutzer......zum ablösen der fliegenleichen eignen sich nasse zeitungen ( nur nicht die BLÖD -da befindet sich zuviel blut und druckerschwärze ) ganz gut......damit verscheuche ich auch immer die trümmer auf meinem motorradhelmvisier......( allerdings nehme ich dann zewa wisch und wech ) :mrgreen: :mrgreen:
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Fahrt langsamer und minimiert das Morden!
 
A

Anonymous

Guest
Erst schwarz kaufen und dann meckern! ;)
Ich mache mich da generell nicht so verrückt.
Mein Meggi sah vielleicht aus, als wir in Spanien ankamen! :shock:
Gerade, wenn man früh morgens über die AB fährt, tötet man Trilliarden ;) von Insektenvölkern! Da kriegt man regelrecht ein schlechtes Gewissen! :mrgreen:
Ich habe dennoch eine Woche gewartet und den Dreck erst dann runter gespritzt. Für 2 Euro konnte ich mit der Lanze lockere 10 Minuten abspritzen.
Mich stört das außen weniger. Es stört mich erst, wenn ich auch durch die Scheibe nichts mehr sehe.
Dummerweise war irgendwann mein Wasserbehälter leer und als ich gerade am Wischen/ Waschen war, ging er nach dem ersten Wischen leer, der Wischer versaute mir die Scheibe nur noch mehr.
Glücklicherweise war rund um unsere Ferienanlage ein Golfplatz, der regelmäßig bewässert wurde und eine Sprenkleranlage bewässerte die Straße gleich mit. Also blieb ich auf der Straße stehen und wartete auf Segen von oben. :mrgreen:
Hat super funktioniert, die Scheibe war hinterher sauber. :D

Zerstören die Insekten irgendwie den Lack?
Wenn nicht, braucht man sich doch auch nicht verrückt machen!
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Angeblich machen die Leichen den Lack blind. Aber dafür schützt es vor Steinschlag...
 
A

Anonymous

Guest
Schwarz hat so seine Probleme, wer schwarz kauft ist sich der Sache aber bewust.

Insekten "Leiche" greifen den Lack stark an.....nur nach welcher Zeit weiß ich auch nicht....ich weis nur das sie je länger sie drauf sind schlechter abgehen.
Bissher hab ich durch die Viecher noch nie einen Schaden gehabt...ich glaube da wird mal wieder etwas übertrieben.

Übrigens die Scheibenwaschanlage benutze ich zum Abwaschen von Insekten auf der Windschutzscheibe nicht....das kann nur ein Fiasko werden, an Tankstellen liegen Fliegenschwämme, wenn es wirklich so dicke kommt reinige ich die Scheibe zwischendurch mal.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich kann mir auch vorstellen das beim Versuch die Viecher mit dem Wischer zu beseitigen eventuell die Wischergummis drunter leiden. Den die Fliegen sind ja nach einiger Zeit fest wie Beton.

Thoschi
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
katzemailo schrieb:
Kein Dampfstrahler damit hab ich mir schon mal ne Stoßstange versaut. :frown:


hallo marc,

was hast du denn mit dem dampfstrahler gemacht?
bist du zu nahe hin an die stoßstange?
putze den wagen immer mit dampfstrahler und habe noch keine probs gehabt.

grüße
manuel
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
562
Das war bei meinem Clio hatte halt ein paar macken im Lack und da ist der Stahl unter und hat Lack weggeblasen! :frown:

Da die Stoßstange vorne bei mir eh recht bescheiden lackiert ist will ich es nicht drauf ankommen lassen.

Mfg Marc
 
Thema: Diverse Leichen am Auto

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4.353
RS-Novus
R
A
Antworten
15
Aufrufe
27.837
arekares
A
W
Antworten
6
Aufrufe
2.030
web4free
W
Oben