DOMLAGER - Coupé

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Räder und Reifen" wurde erstellt von Anonymous, 21. Juni 2009.

  1. #1 Anonymous, 21. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    DOMLAGER machen Geräusche bei langsamer Fahrt. Teile wurden bestellt.

    Wie kann das sein bei erst 13 tausend kilometer???
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    na da kann man nur auf einen einzelfall hoffen, denn bei den zig tausend testkilometern, sollten solche einfachen sachen auffallen und nicht in serie passieren...ich überlege gerade. gab es aber sowas nicht auch beim Megane2 ?
     
  4. #3 Higlander, 21. Juni 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Könnte aber auch an einer nicht ordentlich eingebauter Tieferlegung zu tun haben.
     
  5. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    hat er denn eine tieferlegung??? dachte es wäre serie?
     
  6. #5 Anonymous, 29. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Coupé ist serienmäßig um 25mm tiefer als der 5 türer.
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Kann das jemand bestätigen? Dachte, der wäre max. 10mm tiefer!?
     
  8. Wutz

    Wutz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde auch sagen das es nur 10 mm sind
     
  9. #8 Anonymous, 29. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Laut Angabe von Renault ist das Mégane Coupé ab Werk 10mm tiefer,

    deswegen werden mit den 30 mm Federn auch nur 20mm zusätzliche Tieferlegung erreicht.
     
  10. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    jeb...10 mm serie
     
  11. #10 Higlander, 29. Juni 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Woher habt ihr die Info das es tiefer ist.
     
  12. Wutz

    Wutz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs bei den renault aftersales bei den federn gelesen.
    da steht das die 30mm federn beim coupé nur 20mm bringen da das coupé von hause aus 10mm tiefer gelegt ist.
     
  13. #12 Anonymous, 29. Juni 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    entschuldigung, ich weiss nicht wie ich auf 25 mm komme. Sind doch nur 10 mm...

    aber das ist natürlich nicht genug. 40 sollten es schon sein.
     
  14. #13 Higlander, 29. Juni 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Was ich mich jetzt noch frage, warum haben dann 5-Türer und Coupe die gleiche Bodenfreiheit. Sollte das Coupe dann nicht statt der 120mm 110mm haben.
     
  15. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal fix der Text von Renault Aftersales:

    "Tieferlegung um ca. 30 mm
    für Fahrzeuge mit1.9 dCi, 2.0 T mit Teilegutachten. Bitte überprüfen Sie die technische Verwendbarkeit (insbesondere die Achslasten) anhand des vorliegenden Teilegutachtens. Wichtiger Hinweis: Das Mégane Coupé ist bereits ab Werk 10mm tiefer, so dass mit der Tieferlegung nur weitere 20mm erreicht werden können."

    Das ist in der Tat irgendwie merkwürdig! Komisch komisch...
     
  16. #15 Anonymous, 1. Juli 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Neue Domalger sind eingebaut. Geräusche sind weg.
     
Thema:

DOMLAGER - Coupé

Die Seite wird geladen...

DOMLAGER - Coupé - Ähnliche Themen

  1. Domlager vorne sowie Radlager hinten

    Domlager vorne sowie Radlager hinten: Hey Leute... die Woche gabs mal wieder sehr traurige Nachrichten. Mein Auto hat nun 60.000km runter. Und es sind nun die Domlager vorne futsch...
  2. Das ewige Leiden -> Domlager ohne Kunststoff??

    Das ewige Leiden -> Domlager ohne Kunststoff??: Hallo allerseits, habe nochmal eine Frage zu den Domlagern. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es für den Mégane auch welche aus Metall und...
  3. Domlager tauschen

    Domlager tauschen: Hallo, ich wollt mich kurz bei euch erkundigen bzgl. dem fachlichen. Und zwar hab ich das Problem, dass wie in vielen anderen Beiträgen schon...
  4. Domlager???

    Domlager???: Hallo, mein Megane macht mir Sorgen. Wenn ich mit geöffnetem Seitenfenster (Fahrerseite) fahre, bemerkte ich vor drei Wochen das erste Mal ein...
  5. Domlager, Spurstangenköpfe, Federn (AGR)

    Domlager, Spurstangenköpfe, Federn (AGR): Hi, ich bin neu hier im Board wie ihr sehen könnt und hoffe daher das ich es nun hier nicht total falsch mache. Undzwar habe ich direkt mehrere...