DOMLAGER - Coupé

Diskutiere DOMLAGER - Coupé im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - DOMLAGER machen Geräusche bei langsamer Fahrt. Teile wurden bestellt. Wie kann das sein bei erst 13 tausend kilometer???
A

Anonymous

Guest
DOMLAGER machen Geräusche bei langsamer Fahrt. Teile wurden bestellt.

Wie kann das sein bei erst 13 tausend kilometer???
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na da kann man nur auf einen einzelfall hoffen, denn bei den zig tausend testkilometern, sollten solche einfachen sachen auffallen und nicht in serie passieren...ich überlege gerade. gab es aber sowas nicht auch beim Megane2 ?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Könnte aber auch an einer nicht ordentlich eingebauter Tieferlegung zu tun haben.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
hat er denn eine tieferlegung??? dachte es wäre serie?
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
also ich würde auch sagen das es nur 10 mm sind
 
A

Anonymous

Guest
Laut Angabe von Renault ist das Mégane Coupé ab Werk 10mm tiefer,

deswegen werden mit den 30 mm Federn auch nur 20mm zusätzliche Tieferlegung erreicht.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Woher habt ihr die Info das es tiefer ist.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
also ich habs bei den renault aftersales bei den federn gelesen.
da steht das die 30mm federn beim coupé nur 20mm bringen da das coupé von hause aus 10mm tiefer gelegt ist.
 
A

Anonymous

Guest
entschuldigung, ich weiss nicht wie ich auf 25 mm komme. Sind doch nur 10 mm...

aber das ist natürlich nicht genug. 40 sollten es schon sein.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Was ich mich jetzt noch frage, warum haben dann 5-Türer und Coupe die gleiche Bodenfreiheit. Sollte das Coupe dann nicht statt der 120mm 110mm haben.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hier mal fix der Text von Renault Aftersales:

"Tieferlegung um ca. 30 mm
für Fahrzeuge mit1.9 dCi, 2.0 T mit Teilegutachten. Bitte überprüfen Sie die technische Verwendbarkeit (insbesondere die Achslasten) anhand des vorliegenden Teilegutachtens. Wichtiger Hinweis: Das Mégane Coupé ist bereits ab Werk 10mm tiefer, so dass mit der Tieferlegung nur weitere 20mm erreicht werden können."

Higlander schrieb:
Was ich mich jetzt noch frage, warum haben dann 5-Türer und Coupe die gleiche Bodenfreiheit. Sollte das Coupe dann nicht statt der 120mm 110mm haben.

Das ist in der Tat irgendwie merkwürdig! Komisch komisch...
 
Thema: DOMLAGER - Coupé
Oben