Megane 3 DPF Kontrollleuchte

Diskutiere DPF Kontrollleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit in meinen Megane 3 GT DCI eine Kontrollleuchte, für die Überwachung der Regeneration und zum korrekten...
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit in meinen
Megane 3 GT DCI eine Kontrollleuchte, für die Überwachung der Regeneration und zum korrekten beenden derer, ein zu bauen.

Gibt es eine Sicherung, Schaltkreis, oder ähnliches an dem ich ein entsprechendes Signal abgreifen kann.

Gruß
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Gude,

diese Möglichkeit gibt es leider nicht, die Regeneration wird ja vom Motorsteuergerät gesteuert. Du könntest dies maximal über die Parameter des Motorsteuergeräts auslesen (OBD).

Gruß Kevin
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
341
Moin,
Aber es muss doch irgend ein Bauteil geben welches ausschließlich bei der Regeneration angesteuert/mit Angesteuert wird.
Wärend einer Regeneration geht im Motor doch einiges vor sich, auch ein Spannungsabfall von 0,2V ist zu bemerken.

Gruß
 
chieftec

chieftec

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hatte im Dacianer Forum mal gelesen, dass bei deren Modellen die Heizung der Heckscheibe und Außenspiegel angeht ohne dass das Lämpchen am Schalter dies anzeigt. Dort wird sich dann eine separate LED verbaut.

Hatte dies bei mir mal getestet am linken Seitenspiegel, die angebrachte LED hat aber nicht geleuchtet als die Regeneration spürbar lief.

Falls noch jemand Ideen hat wäre ich auch offen für Tipps!
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
341
Hi,
Bei einigen Mercedes ist es zb. so das die Heckscheibenheizung mit an geht.
Ob es so ist lässt sich sicher testen, doe Scheibe müsste ja warm werden bei einer Regeneration.

Gruß
 
Thema: DPF Kontrollleuchte

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.076
Flydiamond
F
A
Antworten
30
Aufrufe
6.709
hazen
skipper-peter
Antworten
11
Aufrufe
2.749
Renndiesel 1
R
Oben