Dumm gelaufen, Rücklicht im Eimer

Diskutiere Dumm gelaufen, Rücklicht im Eimer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Folks, boah wat habe ich mich eben geärgert! Schnell zum Getränkehandel gefahren und Bier, Lino, Wasser gekauft. Zuhause angekommen...
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
100
Klingt wirklich blöde... Warum sollte ich zum freundlichen fahren der mir genau das Rücklicht einbaut was ich beim Zulieferer bestellt habe und dafür dann 4 mal so viel bezahlen?
Wenn der Zulieferer zu dumm ist seine Ware ordentlich zu verpacken, selber Schuld. Man hat sich mehrfach bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und ein neues Rücklicht
ist bereits auf dem Weg zu mir. Also: Alles gut. Mal sehen wie das nächste Paket verpackt ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
4x so viel ist "leicht" übertrieben.

Wenn du etwas Rabatt raus handelst bekommst es zum gleichen, bzw. zu einem besseren Preis. 80€ sind nicht grad günstig find ich.

LG
 
A

Anonymous

Guest
koellegoesmegane schrieb:
Klingt wirklich blöde... Warum sollte ich zum freundlichen fahren der mir genau das Rücklicht einbaut was ich beim Zulieferer bestellt habe und dafür dann 4 mal so viel bezahlen?
Weil der so ein Teil in einem Stück hat :-)
Wer redet hier vom einbauen. Ich rede nur vom besorgen. Trotzdem auffallend wieviel hier schon auf die Nase gefallen sind. Wenn man natürlich Lust dazu hat immer die Sachen zu reklamieren, zur Post zu laufen etc. dann ist das jedem sein Hobby. Ich kann in der Zeit was besseres tun.
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
100
Nun denn, ich habe es für aufgerundet € 63,00 bekommen, konnte die Bestellung vom Arbeitsplatz ( Zuhause, ich bin selbstständig ) erledigen
und das Teil kommt zu mir. Hier muss auch niemand zur Post rennen, da immer Leute bzw. Nachbarn da sind :-)
Von den Reanult Händlern in/um Köln hatte niemand so ein Teil vorrätig. Der freundliche bei dem ich meinen Megane gekauft habe wollte in der
Tat 189,00 + MwSt haben für das Teil. Okay, sorry... wären nur drei mal soviel gewesen... Von daher? Alles prima. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Na, bei dir war es erst abgerundet. :sarcastic: Sorry, aber den musste ich noch eben raushauen. Na wenn's für dich passt, sind ja alle zufrieden. Viel Glück beim nächsten Teil. :-)
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
189 € ist aber auch Wucher! Das Teil kostet im VK inklusive Märchensteuer 129 €. :-D
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Klinke mich hier jetzt auch mal ein.
Brauchte für meinen Grandtour das rechte äussere Rücklicht neu. Durch diesen Thread bin ich bei Teilhaber gelandet. Original Valeo-Leuchte für nur 51,-
Nach 3 Tagen geliefert, top verpackt und sogar die Leuchtmittel waren drin!

Muss sagen, bin absolut positiv überrascht :top:

Sollte ich nochmal was brauchen, weiss ich jetzt, wo ich als erstes nach schaue.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Trinomic schrieb:
koellegoesmegane schrieb:
Klingt wirklich blöde... Warum sollte ich zum freundlichen fahren der mir genau das Rücklicht einbaut was ich beim Zulieferer bestellt habe und dafür dann 4 mal so viel bezahlen?
Weil der so ein Teil in einem Stück hat :-)
Wer redet hier vom einbauen. Ich rede nur vom besorgen. Trotzdem auffallend wieviel hier schon auf die Nase gefallen sind. Wenn man natürlich Lust dazu hat immer die Sachen zu reklamieren, zur Post zu laufen etc. dann ist das jedem sein Hobby. Ich kann in der Zeit was besseres tun.
alls Kunde siehst du die kaputten Leuchten nicht, weil er die gleich wieder zurückschickt und die nächste aus dem Regal nimmt.
wenn er es gleich ausgepackt hätte wie der Bote es brachte und wie man es immer machen sollte, dann hätte der Bote es gleich wieder mitgenommen.......erst auspacken , wenns heile, dann Unterschrift.

Beim Freundlichen musst du das auch machen, erst auspacken ......was glaubst du wie viel kaputte Rückleuchten ich da schon bekommen habe, weil die auch nur einfach im Karton liegen und wenn der einmal runterfällt, egal bei wem, dann ist da Bruch drin und damit unsereiner nicht für verantwortlich ist wird der Karton vorher geöffnet.
Über eBay gekauft habe ich bislang nix defektes bekommen, wohl auch weil ich alles vorher kontrolliere und auspacke wenn der Bote noch da ist......würde er sich weigern könnte er das Paket gleich wieder mitnehmen. Einige Boten haben sogar Pakete einfach vor die Haustür gelegt und sind ohne unterschrift weg...Paket sichergestellt und Lieferanten informiert :secret: Paket nicht angekommen oder wenn draufsteht: Ihr Paket wurde beim Wunschnachbarn abgegeben......ich habe nie einen Wunschnachbarn angegeben......dann sollen sie mal kommen und mir zeigen, wo ich das unterschreiben habe. Ich will meine Pakete persönlich haben und dann prüfe Ich und unterschreibe erst dann wenn alles okay ist.
Und obwohl ich bei VW Prozente bekomme, kaufe ich manches über eBay und nicht bei VW. Wenn man hinter die Kulissen sehen kann und sieht was das Teil im Einkauf gekostet hat und was es dann im Verkauf kostet, dann bin ich glücklich bei eBay. Für das Geld was ich spare, würde ich bei jedem Paket freiwillig zur Post laufen. Ich bin wahrlich kein armer Schlucker, aber mancher hier unter uns muss sparen und sparen , damit er sich den meggie leisten kann.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi,

kann mich Multi-Fanfare's Beitrag nur anschliessen. Ich vergleiche zwar auch die Preise, aber kaufe dennoch das Biliigste.
Ich sag auch immer, wer billig kauft, kauft 2x,

Gruss Uli
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
100
Ich wusste nicht dass es hier so viele Vollmondkranke gibt... Werde in Zukunft aufpassen was ich wann poste. :laugh:

Wünsche Euch allen eine schöne, sonnige Woche. :-)
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Vollmondkranke ? .. eher User mit Erfahrung :top:
Mir auch schon passiert.. für den damaligen Megane 2 , Motoraufhängung bei einem Zubehörhändler bestellt und der kam auch ganz an und passte.
Eingebaut und alles war perfekt. Nach 6 Monaten schaue ich noch mal nach dem Teil und traute meinen Augen nicht, der Motor war wieder abgesackt und das gleiche Teil war hin.
Gummimischung wohl zu weich vom Hersteller.
Dann wieder das gleiche Teil bei Renault bestellt für den doppelten Preis, und siehe... hat gehalten bis ich ihn 2 Jahre später verkauft habe.
... und zur Zeit des Einbau war kein Vollmond :grin:
Aber in deinem Fall kann ja alles gut sein, warum auch nicht... habe aber auch schon Rücklichtgläser gesehen die nach wenigen Jahren fast keine Rotfärbung mehr hatten.
Gruß Peter49
 
Thema: Dumm gelaufen, Rücklicht im Eimer

Ähnliche Themen

mike-bln
Antworten
3
Aufrufe
16.032
Anschleicher
Anschleicher
C
Antworten
4
Aufrufe
1.658
cognitanus
C
R
Antworten
5
Aufrufe
1.947
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben