DVD/TFT -

Diskutiere DVD/TFT - im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So mal wieder was neues von mir, diesmal in der HiFi-Ecke. ;) Ich habe mir einen DVD-Player und einen 7" TFT-Schirm von Yamakawa bei Amazon für...
A

Anonymous

Guest
Was allerdings etwas blöd aussieht ist, daß der DVD Player eine silberne Front hat und mein E1 halt eine schwarze.
Eigentlich habe ich für sowas auch gar kein Geld.
Wenn ich überlege, was ich schon alles wieder in mein Auto gesteckt habe... :ashamed:

Naja, ist meine Entscheidung, will den Thread damit nicht aufblähen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

mhh .. finde sowas schon schick .. aber wann nutzt man das denn mal .. ?
Bei Anni und Falko ist das was anderes, da sie oft auf Treffen unterwegs sind und da genug Gelegenheit und Zeit haben ...

grüsse
Thomas
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Hallo,

cool hast du das bei dir im Meggie gelöst :)
Ich würde mir auch gern den TFT und den DVD Player holen,
würde das auch an meinem Cabasse System passen ?
Ich hab da ja auch einen Aux Eingang!?

Brauch ich sonst noch irgendwas ?
Wie kann ich mir denn so einen Adapter bauen ?

Danke :)
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Hi,

danke für den Link :)
Am besten ich mach dann mal das Cabasse System raus und schau mal wie da die Anschlüsse sind.

Aber ich glaube es sind die gleichen Anschlüsse, denn das Cabasse hat ja auch einfach einen Aux Eingang.

Bei ebay habe ich einen schönen Boss :finger: DVD Player gefunden.
Ist schwarz und passt optimal in den Din Schacht:

http://www.12volt-multimedia.de/Ebay/Bilder/dvd3000bs.jpg

Welchen DVD Player ich benutze sollte ja egal sein oder ?
Der TFT wird dann am DVD Player angeschlossen ?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Welchen DVD-Player du nimmst kommt halt darauf an was der Player alles können soll. Mein Yamakawa kann wohl auch gebrannte DVDs und MP3-DVDs wiedergeben, weiss nicht wie das beim Boss ist. Die Anschlüsse an der Front sind zwar praktisch aber mich würden sie stören. Mein silberner Yamakawa passt jetzt zwar von der Farbe her nicht so ganz rein, aber das wird sich noch ändern. ;)

Gruss
Falko
 
D

Dom

Megane-Kenner
Beiträge
108
Hi Falko,

ich war heute beim Händler um mich nach TFTs zu erkundigen.
Er sagte das Yamakawa Monitore und DVD Player irgendein bestimmtes E-Prüfzeichen nicht hätten und somit nicht im Straßenverkehr zugelassen sind. Könntest du mal bitte auf dem Gerät nach schauen ob auf dem TFT irgendwas drauf steht ?

Das wäre echt super super nett! :)

Grüße
Dom
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
@Falko
Schaut Top aus. Ich werd die Tage auch mal Bilder von meinem PDA machen. Wie ich bei dir sehe, bin ich doch nicht zu dumm für nen Brodit Halter. ich hab schon gedacht, dass ich was falsch gemacht hab, weil der Klebestreifen oben nirgends klebt. Aber anscheinend ist der doch ne Fehlkonstruktion.
Gruß Mich
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ich habe den Klebesteifen auch nicht verwendet, schon deshalb damit ich den TFT incl. Halter abnehmen kann. ;)

So 100%ig perfekt passt der Halter meiner Meinung nach eh nicht, er sitzt zumindest nicht bombenfest. Aber durch die Spanung im Halter und das Gewicht des TFT kann er sich kaum bewegen, nur ein wenig nach rechts oder links. Vielleicht soll man den Halter unten noch mit mehr Gewalt irgendwo einclipsen, keine Ahnung, denn eine richtige Kante zum einclipsen gibt es anscheinend nicht. Bei mir hält der Halter aber auch so.

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Nichts für mich da ich ja einen DVD-Player für den DIN-Schacht wollte. Aber wenn du ab und zu DVD schauen willst und den 2. DIN-Schacht frei hast ist das natürlich auch eine Lösung. Wie die Qualität des TFT ist weiß ich natürlich auch nicht. ;)

Gruss
Falko
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey Zusammen

Hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden aber nun hab ich meine Multimediaanlage fast komplett!! :D

Eine Frage nur: Wer hat schon mal TFT Monitore in den original Kopfstützen eingebaut oder gesehen?
Sind ja doch recht schmal und ich hab Angst das die nicht passen könnten!!

Hier mein Megane GT mit Multimediaanlage: Mein Megane
 
Thema: DVD/TFT -
Oben